Schmiernippel Vorderachse

  • Hat jemand eine Ahnung wie viele und wo die Schmiernippel an der Vorderachse sitzen. Gelegendlich macht sich beim lenken im stand schon leichte Geräusche. Hoffe nicht, das die Lager schon restlos ausgeschlagen sind, dann wird es nämlich recht kostenintensiv. Jetzt wollte ich erstmal alles Tip Top abschmieren um größeres zu verhindern. Gibt es evt. sowas wie nen übersichtsplan wo die alle sitzen ??? :idea:

  • Ich schau mal ob ich da nen Plan irgendwo habe....... zum Beschreiben isses so am Besten: ALLE Gelenke und Kugelköpfe haben einen kleinen Schmiernippel. Einfach mit der Fettpresse unters Auto schmeißen und Loslegen. Wirst sehen, du findest alle...... :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Bild hab ich jetzt nicht gefunden, aber es müssten 13 Schmiernippel sein.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ok danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen !!!

  • Zitat von "Peter"

    Bild hab ich jetzt nicht gefunden, aber es müssten 13 Schmiernippel sein.


    Hast du einen übersehen? Habe vorhin 14 gezählt.

  • ....und ich finde nur 12 :D an der Vorderachse ....habe gerade einige getauscht, gegen abgewinkelte Schmiernippel und allen ein Häubchen verpasst. Peter hatte zwar schonmal Links gepostet aber hier nochmal etwas:


    :arrow: <!-- m --><a class="postlink" href="http://stores.shop.ebay.de/waschbe__W0QQ_armrsZ1">http://stores.shop.ebay.de/waschbe__W0QQ_armrsZ1</a><!-- m -->


    Gewinde Chevrolet Standard: 1/4" UNF

    smilie_sh_015.gif
    Merken