Demontage Servopumpe

  • Hallo,
    mir läuft ein Problem seit Tagen hinterher. Und zwar ist meine Servopumpe undicht. Dichtkid besorgt , alles wunderbar, nur ich krieg das Ding einfach nicht raus. Um an die Schrauben zu kommen, muss ich die Riemenscheibe entfernen. Und schon konnte ich Feierabend machen. Brauch ich dafür einen speziellen Abzieher?? Vielleicht müsste ich einen Japaner einstellen, wegen dr kleinen Finger. Bin zielich ratlos momentan. Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Das Forum habe ich schon zum wiederholten male durchsucht aber leider keine passenden Beiträge gefunden.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • Danke für die Info.
    Autozone hatte ich auch schon nachgesehen. Wo bekommt man so einen Abzieher her?? Gibt es da keine andere Alternative? Bei Cars & Stripes kostet dieses Teil über 100 €. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Wäre äußerst nett, weil ansonsten läuft die Kiste echt gut.

  • Moin,


    IMHO wird es sicherlich auch mit einem 2 oder 3-armigen Abzieher funktionieren, aber (muß ja sein) nicht gerade einen aus dem Baumarkt. Damit würde man sicherlich mehr kaputt machen.


    Wenn ich mich recht erinnere sind die Stege an dem Riemenrad nicht sehr breit. Musst Du mal schauen......


    Ich drück Dir die Daumen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Muß morgen eh zu M&F was kaufen,frage mal nach wat dat Ding mich kostet :wink:


    gruß Christian

  • hallo christian
    das wäre super. Bin mal gespannt , denn der komplette Satz soll so um die 100 € kosten.Vielleicht bekommt man das Ding auch einzeln.
    Vielen Dank für deine Bemühungen

  • Sooooooo


    Nun hier mein Preis für dat janze :wink:


    Das ganze nennt sich Riemenscheiben Ab /Aufzieher von K-D Tools VK 84,00€, meiner 63,53€ + 19% , Bestellnummer: 28 821


    Dann ein anderer billigerer von WILMA, VK 64,80€, meiner 43,76 + 19% , Bestellnummer: 563 141


    Beides im Laden vorhanden :mrgreen:


    gruß Christian

  • hallo christian,


    vielen dank für deine bemühungen. bei mir in der nähe ist ein ami schrauben und den habe ich gestern einfach angerufen , ihm mein problem geschildert. sooo, er leiht mir den abzieher, wenn ihn sonst niemand braucht am samstag !!! finde ich ja schon cool . steht die kiste halt bis am wochenende in meiner garage, auch gut. dann gehe ich mal davon aus, das alles klappt am wochenende, ansonsten bestelle ich mir den abzieher und gut iss.
    vielen dank nochmals
    schöne grüße
    dirk