NEED HELP !: Nach Front-Unfall neu aufgebaut

  • Hallo Leute,
    nach langer Abstinenz wieder am Start.
    Mein Astro stand 9 Monate weil immer wieder Teile gefehlt haben und ich mich dann doch entschieden hatte, die komplette Front mit Radiatorsupport, das ist die komplette Blech-Frontmaske raus zu hämmern, zu flexen und gegen eine neue auszutauschen.


    Nun problem:
    Wer hat Erfahrung mit diesen unteren Gummielementen, die bei mir völlig durchgefault sind ?
    Die neue Frontmaske sitzt jetzt nun ca. 3cm höher, auf diesen Gummis auf.
    Drücken die sich (3cm ???) zusammen ?
    Machen neue Sinn ? (mal wieder 1 Woche warten...)
    Bitte um Feedback von Leidensgenossen..


    Besten Dank im Voraus
    Eber aus BerlinTPS2.gifDSC07280.JPG[/attachment]TPS1.jpgDSC07277.JPG[/attachment]TPS2.gifDSC07280.JPG[/attachment]

    Dateien

    • DSC07280.JPG

      (320,92 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07277.JPG

      (330,9 kB, 304 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07278.JPG

      (297,32 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07279.JPG

      (199,6 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hey eber!


    habe keine lösung für dein gummipuffer-problem, bin aber begeistert dass es dich mitsamt astro noch gibt!


    lieber gruss aus dem bergischen land


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Eber,also ich weiss nicht so recht das frontblech schaut mir so aus als wäre es von Bj 85 bis 94 also für die H4 Scheinwerfer und du hast doch die Länglichen oder irre ich da?
    Meine vermutung du hast das Falsche frontblech bekommen
    Gruss Jochen

  • beim 85er - 94er lässt sich der Schlossträger herausschrauben, daher ist das schon ab 95.
    aber mit den kleinen scheinwerfern solltest du recht haben.
    Gruß Stefan

  • nee, ist schon korrekt...
    die länglichen scheinwerfer werden auf eine kunststoffplatte geschraubt und diese dann an die karosse geschraubt.
    hatte ja vorher auch die "alten" scheinwerfer (weil cargo-nase) und habe auf die länglichen umgerüstet...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    ...
    die länglichen scheinwerfer werden auf eine kunststoffplatte geschraubt und diese dann an die karosse geschraubt.
    ----



    und werden diese kunststoffhalterung (längliche scheinwerfer) einfach anstatt der alten kunststoffhalterungen (eckige scheinwerfe) eingebaut


    hast du da vielleicht fotos davon?

  • Zitat von "eci"

    und werden diese kunststoffhalterung (längliche scheinwerfer) einfach anstatt der alten kunststoffhalterungen (eckige scheinwerfe) eingebaut


    hast du da vielleicht fotos davon?



    hallo eci,


    nicht dass wir uns missverstehen: bisher ging es um die front ab `95..!
    auch dort gibt es eine "passenger" und eine "cargo" front, die cargo front ähnelt ein wenig der "alten" front hat aber ausser den scheinwerfern nichts gemeinsam.


    hoffe deine frage richtig verstanden und beantwortet zu haben?



    gruss
    derek


    p.s.:
    werde in den kommenden tagen meine neue front bei ebay einstellen, sollte jemand umbauwillig sein kann er natürlich gerne auch den schlossträger etc haben...

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ok


    jetzt hab ich es kapiert


    ich dachte ich könnte evt meine lichter vorne auf neuer front umrüsten
    ist aber offensichtlich nicht so


    thx



  • kanst du schon...


    ist aber teuer...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • denk ich mir das da einiges an kohle verloren geht


    nachdenken muss man


    vielleicht irgendwann einmal