Seitenscheiben und Heckscheibe tauschen

  • Hallo,
    eine Frage zu den Seitenscheiben.
    Mein Grauer hat noch klare Gläser und habe aber einen Satz dunkle Scheiben, die ich einbauen möchte. Die Ausstellfenster gehen klar aber die anderen drei (2xseitlich + Heckfenster)? Brauch ich noch Gummidichtungen? Habe im Forum diesbezüglich nichts gefunden.

  • hallo Codru,


    wenn Du die Scheiben sauber heraus nimmst, die Dichtungen reinigst und mit der verwendung einer Schnur wieder einsetzt - kannst Du die Dichtungsgummi eigentlich wieder verwenden.. :wink:
    es gibt auch spetzielle Werkzeuge dafür..


    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->200-autoscheibeausbaugeraet-1.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->188-1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Hi Martin,
    danke für den Tip. Der Link ist super.
    Ich überlege ob ich 53,20€ in den Werkzeugset investiere und die Scheiben selber raustrenne. Sauber heraustrennen bedeutet (nehme ich mal an) dicht an der Scheibe durchschneiden oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass es geht auch wenn ich keine Erfahrung habe.
    Und wie klebe ich die anderen? Braucht man einen gewissen Anpressdruck?