Beleuchtungs-Phänomen im AHK-Betrieb...

  • Autsch !


    Wir haben einen Autotrailer, an die Beleuchtungsanlage bei europäischen Fahrzeugen
    einwandfrei funktioniert ...


    Hänge ich das Teil an unseren Astro und schalte dann den Warnblinker ein, habe ich am
    Anhänger ne Lichtorgel und wenn ich zu dem dazu noch Bremse - fällt alles aus !!!


    Bei normalem Betrieb (ohne Warnblinker) funktioniert alles normal...


    WAS IST DAS DENN ???


    Ist bei US-Fahrzeugen der Warnblinker usw. anders geschaltet/gepolt ???


    Wer weiß Rat ?

  • ich glaube du hast nur ein aqnschlussprobs bei der steckdose am van


    siehe



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html">http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html</a><!-- m -->


    und geh sicherhalbshalber nur nach den nummern und nicht unbedingt nach den farbe
    evt ausmessen was wann strom führt usw

  • ...Problem könnte sein, dass die Dose an den hinteren Rücklichtern verkabelt ist.
    Dann geht so eine Lichtorgel an, weil Rücklicht und Blinker bei den Amis "zuammengeschaltet" sind.
    Man muß die einzelnen Signale direkt vorne am Sicherungkasten bzw. Relais abgreifen. :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ACHTUNG HALBWISSEN:
    habe ich nicht irgendetwas in erinnerung, dass beim astro rechts in der seitenwand ein anhängeranschluss vorbereitet ist???
    WIE GESAGT: HALBWISSEN!!!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo
    schau als erstes wo das Massekabel der Steckdose hingeht - sollte direkt an die Karosse geschraubt werden - nicht an die Rückleuchten.
    Blinkerkabel von den vorderen Blinkern holen.Bremse und Standlicht kann von den Rückleuchten genommen werden.
    So sollte es gehen.
    Es sei denn man hat im Hänger die Masse auf das Fahrgestell gelegt , was bedeutet das der Hänger Masse über die Kugel bekommt- ist nix good,besser in den Stecker.


    Gruß

  • Achtung wenn US Beleuchtung kann Stop nicht von der Heckleuchte genommen werden weil Blinker Vorrang hat.
    Stop muss vom Stopschalter nach hinten verlegt werden genauso die Blinker.


    "ACHTUNG HALBWISSEN:
    habe ich nicht irgendetwas in erinnerung, dass beim astro rechts in der seitenwand ein anhängeranschluss vorbereitet ist???
    WIE GESAGT: HALBWISSEN!!!"


    Stimmt wenn für Europa stimmt sogar die Verdrahtung für US bleibt sie gleich wie von den Rückleuchten abgenommen.

  • Hey, Ihr Könige :!: :!: :!: :wink:


    Genial einfach - aber erst mal drauf kommen... :idea: :idea: :idea:


    Logisch, sind wir bei der Neu-Verkabelung an die Rücklichter gegangen... :oops: :cry: :oops:


    Mist, war vorher auch schon so - haben wir vorher aber nicht ausprobiert... :evil: :evil::evil:


    Um so mehr - danken wir Euch nun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...


    Dean