Gibt es einen serienmäßigen Schalter für Nebelscheinwerfer?

  • Frage für einen 96er


    Hallo,
    habe im Handbuch nichts gefunden.
    Gibt es einen Serienmäßigen Schalter für Nebelscheinwerfer? Hat jemand einen zum Verkaufen? Oder kann ich einen X-beliebigen Schalter aus einem anderen Fahrzeug installieren?
    Danke euch vorab
    Gruß
    Codru

  • wenn du eine nebelschlußleuchte hast,hast du auch den schalter !!!
    1. stufe,nebelscheinwerfer und 2. stufe,nebelschlußleuchte !!!
    keine nebelschlußleuchte,kein schalter.schalter selbst einbauen.


    gruß fred :idea:

  • Wenn du Ausstattungstechnisch von Werk welche vorne drinn hast, dann sollte der Schalter die Bezeichnung > FOG LAMPS < haben :wink:


    siehe hier mal bei meinem (ex) Astro :shock:


    gruß Christian

  • Hallo CHristian,


    danke für das Bild. Das kenne ich von meinem Grauen. Ich fragte wegen meinem Weißen...BJ96...hast du dafür ein Bild?


    und....


    vergißt du mich bitte nicht mit der Gurtpeitsche......


    Gruß
    Codru

  • Ich schau mal wegen Bild, und . . . . doch vergessen, weil ich im strömenden Regen vom Dr. Mustang Treffen den nur noch schnell reinstellte, wenn du noch bis Montag warten kannst, da hole ich ihn wieder raus :oops:



    Habe sonst nur Bilder gefunden, welche alle keinen Schalter haben für Nebelscheinwerfer,sorry
    gruß Christian

  • Hallo,
    ich kann die ganze nächste Woche warten...wir fahren Montag nach Österreich nähe Kitzbühl und kommen Freitag zurück.


    Gruß
    Codru

  • NEE CEDEE, Fog Lamps ist ein einstufiger Schalter und ist für die Nebelschlussleuchte :cry: :cry: :cry:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    NEE CEDEE, Fog Lamps ist ein einstufiger Schalter und ist für die Nebelschlussleuchte :cry: :cry: :cry:



    Ich bin was irritiert, da bei mir definitiv nur die vorderen angehen, und für hinten gab es einen seperaten (aus dem Zubehör) angebrachten Schalter.


    Und ich kenne bei den Amis keine NSW an den Fahrzeugen, noch nicht mal bei Fahrzeugen von 2008 (habe mich auch bei dem neuen Challenger am Sonntag davon überzeugen können), das die keine NSW haben.


    Bei dem vorletzten Astro den ich hatte war das gleiche, bist du dir sicher?, ich schon :mrgreen: :wink:


    gruß Christian

  • jepp, wenn ich den Schalter auf on stelle leuchtet es grellrot links am heck. :shock::shock:


    Oder ist das mal wieder ein Zeichen dass jeder Astro einzigartig ist :wink: :wink: :wink: :wink:

  • Da denke ich das jemand bei dir das mit dem gekoppelt hat,sodas du beim einschalten der FOG LAMPS die Lampen vorne und hinten gleichzeitig zum leuchten bringst.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das es Werksmäßig (bei den Astro/Safaris) nur für vorne war :roll:


    Somit ja, wieder einer einzigartig :mrgreen:

  • Richtig Hinten ist die Nebelschlussleuchte in die Stossstange eingebaut mit dem Rückfahrscheinwerfer und den gelben Blinkern in den Heckleuchten.
    Diese Ausführung war für Europa.

  • Ich habe aber gar keine Nebelscheinwerfer. Und die Astros die ich bisher mit gesehen habe, hattenm selbige doch Nachgerüstet. Von daher war für mich meine Elektrik serie 8)8)

  • Auf den Schalter ist doch auch das Scheinwerfersymbol. Bei mir ist es der Scheinwerfer mit horizontalem Lichtsrahl. Dies ist doch das Symbol für Nebelschlussleuchte. Bei Nebelscheinwerfer ist der im Symbol angedeutete Lichtkegel doch um ca. 45° zum Boden gebrochen. Und wenn ich nicht irre ist die Strahlrichtung nach links. Bei mir (Nebelschlussleuchte) rechts