Getriebe schaltet nicht mehr richtig

  • Fand den Preis eigentlich ok, klar wenn man im nachhinein ein Getriebe für 600 sieht, tut das schon weh.
    Aber dann immer noch die Frage, ob es dann auch passt.
    Die Jungs in der Werkstatt waren auch in Ordnung, haben ohne das man fragen musste, alle alten Teile vorgelegt und daher meine Empfehlung.
    Aber deswegen muss nicht jeder andere mit den Leuten genauso zufrieden sein.
    Gruss Jörg

  • Hi Frank


    THX für deine Meinung!


    Möchte nur kurz anmerken, dass ich auch nichts gegen "regenerierte" (überholte) Ersatzteile habe!!!


    Ich habe mich in diesem Zusammenhang einfach gefragt WELCHE Teile denn, im Falle einer Getriebeüberholung, überhaupt für eine überarbeitung in Frage kämen. Wie du ja schon geschrieben hast, Lager, Simmeringe usw, sollten selbstverständlich immer NEU verwendet werden. (wie gesagt..sollten.. ;-) ) Genauso wie Kupplungsreib- und Stahlscheiben oder Bremsbänder und Ölfilter.


    Aber welche Teile in einem TH700-R4, oder in seinem Fall 4L60-E, würden sich denn überhaupt für eine "Revision" anbieten. Mir fällt kein Teil ein, dass man nicht, für etwa das gleiche Geld , neu bekommen könnte. (von "verstärkten" Applikationen mal abgesehen) Wer würde sowas denn machen?


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "icke4you"

    Fand den Preis eigentlich ok, klar wenn man im nachhinein ein Getriebe für 600 sieht, tut das schon weh.
    Aber dann immer noch die Frage, ob es dann auch passt.
    Die Jungs in der Werkstatt waren auch in Ordnung, haben ohne das man fragen musste, alle alten Teile vorgelegt und daher meine Empfehlung.
    Aber deswegen muss nicht jeder andere mit den Leuten genauso zufrieden sein.
    Gruss Jörg


    No Problem Jörg!!!

    Mich freut's für dich, dass das Auto wieder auf der Strasse ist und somit ist das Thema ja auch hinfällig.


    Die Einwände und Bedenken meinerseits, halte ich dennoch für gerechtfertigt und vieleicht kommen ja noch ein paar Anmerkungen von anderen Forumsmitgliedern, die dem nächsten Hilfesuchenden etwas weiterhelfen.


    In diesem Sinne.... Nüscht für Ungut!!!


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hatte mich ja auch bei 2 anderen Werkstätten erkundig, von kein Interesse bis kein Bock darauf ( wörtlich) war alles dabei.Daher war ich froh jemanden gefunden zu haben, der sich dem Problem annimmt.
    Wenn jemand eine andere Meinung darüber hat ist für mich ok.


    Jedenfalls fährt er wieder, und das ist besser als mit einem, zwar Flammneu, VW-Bus rumzufahren. :cry:
    Kein Vergleich. :mrgreen:


    Gruss Jörg

  • senf:


    dafür, dass er das auto da abgegeben hat und auch der getriebe ein- und ausbau inclusive war, ist es meiner meinung nach nicht unheimlich teuer.


    fair finde ich in diesem zusammenhang den hinweis, dass überhaupt "revidierte" teile (welche auch immer das gewesen sein könnten) verbaut wurden. die jungs hätten das ja nicht sagen müssen.


    und den preis ihrer überholten teile fanden sie vielleicht gegenüber original-gm-teilen für günstig...


    ausserdem fand ich 'ne woche recht fix und somit sind ja unter umständen auch andere kosten (leihwagen, taxi, telefonate nach übersee,...) eingespart worden.


    also zusammengefasst: ich finde es erträglich.


    was mir nur so schleierhaft ist:
    jetzt steht die kiste schon zerlegt auf der bühne und der ölkühler wird nicht direkt in einem schwung mit eingebaut??? das finde ich richtig DUMM.


    genug senf von derek


    gruss

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek
    Mit dem Ölkühler hätte ich vielleicht nur bescheid sagen brauchen.
    Das hätten die bestimmt auch noch mitgemacht.


    Aber er fährt ja wieder.


    Gruss Jörg

  • Zitat von "icke4you"

    Jedenfalls fährt er wieder, und das ist besser als mit einem, zwar Flammneu, VW-Bus rumzufahren. :cry:
    Kein Vergleich. :mrgreen:


    Gruss Jörg


    DAS finde ich die coolste Aussage überhaupt!!!!!! Spiel, Satz und Sieg!! Dafür 10 Sympathiepunkte von mir!! :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • War zwar ein sehr guter Zug von meinen Chefs, aber der Astro ist eben besser. 8)


    Schönen Abend noch


    Gruss Jörg

  • aber ölkühler nachträglich einbauen ist fast kein probs


    werd ja nur die ölleitungen getauscht und ein kühler montiert


    und da ist das "grösste" problem einen sinnvollen platz zu finden


    ob nur so am rande
    denke ich mal laut
    wieviel jemand geld ausgibt sollte nur der jenige selber entscheiden, denn auch derjenige muss es auftreiben und wenn er freude dabei hat, und kein 3. darunter leidet, ist es ok


    aber das ist nur meine meinung und sollte kein angriff sein :arrow: :arrow:

  • Zitat von "eci"

    denke ich mal laut
    wieviel jemand geld ausgibt sollte nur der jenige selber entscheiden, denn auch derjenige muss es auftreiben und wenn er freude dabei hat, und kein 3. darunter leidet, ist es ok


    aber das ist nur meine meinung und sollte kein angriff sein :arrow: :arrow:


    Ich fasse es nicht als "Angriff" auf (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es war auf mich bezogen, da ich das Thema aufgegriffen habe)


    Aber manchmal wäre "leise Denken" nicht sooo verkehrt :!: :!:


    Wer wem, wann, wo und vor allem, wieviel Geld in den Rachen schiebt, geht hier niemand etwas an (da geb ich dir Recht) und ich werd' den Teufel tun und mich in anderer Leute Finanzen einmischen. (solange sie hier im Forum nicht jedem Euro hinterher heulen...)


    Darum zitiere ich mich nochmal selber......


    (heutiges Posting um 14:27)


    Zitat von "Peter"

    Klar geht mich das nichts an, aber ich wundere mich über den Preis und deine Aussagen.......... darum meine Frage.


    Und genau DAMIT KEIN Dritter darunter "zu leiden" hat und auch aus Interesse an der Sache, habe ich meine Bedenken und Gedanken geäußert!!


    Denn.......... und ich zitiere mich nochmal....... da ich auch in diesem Punkt keine "Angriffsfläche" für Mißverständnisse bieten wollte!


    (heutiges Posting um 15:59)


    Zitat von "Peter"

    Die Einwände und Bedenken meinerseits, halte ich dennoch für gerechtfertigt und vieleicht kommen ja noch ein paar Anmerkungen von anderen Forumsmitgliedern, die dem nächsten Hilfesuchenden etwas weiterhelfen.


    Es könnte ja durchaus sein (ich halte es sogar für unausweichlich), dass in Zukunft noch andere Astro/Safari-Kollegen Probleme mit ihrem Getriebe bekommen und sich diese Gedanken und Anmerkungen als nützlich heraus stellen könnten. (etwas anders formuliert, aber doch der Sinn des Zitates)


    Ich Danke Jörg, Frank und Derek für ihre Argumente und denke, diejenigen auf die es mir ankommt haben es schon in den "richtigen Hals" bekommen ......und zukünftig "Rat suchende" wissen es , im Falle eines Getriebeschadens und der damit verbundenen "Unsicherheit", für sich zu interpretieren! (Sofern sie denn die Suchfunktion bemühen und den Fred wiederfinden.. :-) )


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "eci"

    aber ölkühler nachträglich einbauen ist fast kein probs


    werd ja nur die ölleitungen getauscht und ein kühler montiert


    und da ist das "grösste" problem einen sinnvollen platz zu finden



    nee, ein "probs" ist es bestimmt nicht.
    es ist aber auch kein "probs" das durchzuführen wenn das auto (wie ich ja schrieb) ohnehin ohne getriebeöl auf der hebebühne steht.


    und da so'n doofer kühler auch nicht unerschwinglich ist, ist der arbeitsaufwand es im zweiten anlauf zu machen ein deutlich grösserer.


    es ist also kein "probs" sondern ein "dumms"...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Peter"

    .....


    Aber manchmal wäre "leise Denken" nicht sooo verkehrt :!: :!:


    .....




    richtig peter richtig

  • Naja........ ist eh zwecklos wenn man versucht dir etwas zu erklären, wie man an deiner, wieder mal genialen, Antwort erkennt.


    Wenn du nur EIIIINMAAAAAAAAL verstehen würdest um was es mir geht, dann wäre das hier ein ganz guter Thread geblieben.............. ohne unpassende Bemerkungen und unüberlegtes, schriftlich dargelegtes "Gedankengut".


    Geh mal in Ruhe Meilen umrechnen......... is wohl besser. Google wird's schon machen.........









    Es KOTZT mich an!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • [quote="Peter]Naja........ ist eh zwecklos wenn man versucht dir etwas zu erklären, wie man an deiner, wieder mal genialen, Antwort erkennt.


    Wenn du nur EIIIINMAAAAAAAAL verstehen würdest um was es mir geht, dann wäre das hier ein ganz guter Thread geblieben.............. ohne unpassende Bemerkungen und unüberlegtes, schriftlich dargelegtes "Gedankengut".


    Geh mal in Ruhe Meilen umrechnen......... is wohl besser. Google wird's schon machen.........



    Ich hoffe nur, das ich jetzt nicht schuld bin, an den Auswüchsen hier.


    Lief doch auch ganz gut alles.


    Beim nächsten Problem frage ich vorher vielleicht noch etwas intensiver nach,und werde den einen oder anderen auch persönlich noch anschreiben.


    Fand eure Meinungen aber trotzdem sehr aufschlussreich und interessant.


    Gruss Jörg :mrgreen:

  • lieber jörg!


    dieser schuh hat mit dir nix zu tun. du hast alles richtig gemacht...



    sei also beruhigt und "nerve" uns ruhig vorher bei fragen oder sorgen... ;-)



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    alle sind Glücklich........


    Thema zu.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie