Autogastankstellen in der Schweiz

  • hier noch der Link für die Gastankstellen in der SDchweiz (wie am letzten Treffen besprochen)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.erdgasfahren.ch/">http://www.erdgasfahren.ch/</a><!-- m -->

  • hallo martin,


    da hast du aber etwas durcheinandergewechselt?!


    auf erdgas ist niemand von uns unterwegs (finanziell uninteressante umrüstung) sondern auf flüssiggas LPG.


    die schweizer lpg-tankstellen findest du HIER



    dennoch besten dank für deine mühe!



    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi hi sowas!


    sorry Derek, ich schau dann mal weiter und besten Dank..


    hier der richtige Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autogas-suisse.ch/LPG-Tankstellen-Schweiz.pdf">http://www.autogas-suisse.ch/LPG-Tankst ... chweiz.pdf</a><!-- m -->

  • das ist ja mal 'ne hübsche karte!


    und: kein problem, viele brauchen etwas "anlauf" bis sie den unterschied zwischen erdgas und lpg intus haben...


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Murdock"

    Uih, dass ist aber noch sehr übersichtlich. :roll:




    gilt ja auch für das land... ;-)




    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Und warum bekomme ich nur Seitenladefehler :?: :?: Liegt bei mir ein höherer Berg dazwischen denn bei euch :shock::shock::shock:

  • lese ich da einen gewissen Neid Derek? Für 166000 Deutsche ist die Schweiz übersichtlich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    die Punkte liegen extra soo weit auseinander, um frühzeitig an zu halten, denn einmal richtig gas geben und man ist in Italien.. :mrgreen:


    Im August letzten Jahres waren insgesamt 166.146 Deutsche in der Schweiz registriert - damit liegen sie an vierter Stelle hinter Portugiesen, Serben und Italienern. Einerseits füllen Deutsche einfach Lücken auf dem Schweizer Arbeitsmarkt, sei es in der Gastronomie, auf der Baustelle oder in der Pflege. Andererseits sind viele von ihnen überdurchschnittlich ausgebildet und arbeiten in der Schweiz als Ärzte (mehr...), bei Banken, Versicherungen, als Uni-Professoren oder in der Beraterbranche. In der Schweiz finden die Deutschen den persönlicheren Umgang und die größere Loyalität angenehm, wie Jens Reufsteck von der Recruitment-Firma Hobsons erklärt. Hauptsächlich machten die Schweiz aber die höheren Löhne und die niedrigeren Steuern attraktiv.

  • Zitat von "Astromartin"

    lese ich da einen gewissen Neid Derek? Für 166000 Deutsche ist die Schweiz übersichtlich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    die Punkte liegen extra soo weit auseinander, um frühzeitig an zu halten, denn einmal richtig gas geben und man ist in Italien.. :mrgreen:


    Im August letzten Jahres waren insgesamt 166.146 Deutsche in der Schweiz registriert - damit liegen sie an vierter Stelle hinter Portugiesen, Serben und Italienern. Einerseits füllen Deutsche einfach Lücken auf dem Schweizer Arbeitsmarkt, sei es in der Gastronomie, auf der Baustelle oder in der Pflege. Andererseits sind viele von ihnen überdurchschnittlich ausgebildet und arbeiten in der Schweiz als Ärzte (mehr...), bei Banken, Versicherungen, als Uni-Professoren oder in der Beraterbranche. In der Schweiz finden die Deutschen den persönlicheren Umgang und die größere Loyalität angenehm, wie Jens Reufsteck von der Recruitment-Firma Hobsons erklärt. Hauptsächlich machten die Schweiz aber die höheren Löhne und die niedrigeren Steuern attraktiv.



    hallo martin,
    hatte ja von dem porsche-kauf in der schweiz berichtet.
    der verkäufer ist deutscher der gerne (und das kann ich gut nachvollziehen!) in der schweiz lebt.
    finanziell geht es ihm um einiges besser, er spürt aber auch die ablehnung der schweizer den in der schweiz lebenden deutschen gegenüber. die schweiz ist tatsächlich ein einwanderungsland geworden und hat ein "ausländerproblem" auf hohem niveau.
    als kind lebte ich auch in der schweiz (in flüelen, nähe altdorf/uri) und tat dies sehr gerne, jeder besuch in der schweiz war bisher ausschliesslich positiv.
    mit ziemlicher sicherheit werde ich auch dieses jahr noch einmal in die schweiz fahren, das land ist wirklich grossartig.
    erschrocken war ich nur wieder als ich durch zürich fuhr. eine aktuelle s-klasse (gerne als s500 4matic) als taxi ist ja nichts besonderes aber auch porsche cayenne als taxi sind keine rarität. für mich ein ausgesprochen ungewohntes bild.


    wenn ich auch nur den hauch einer chance sähe meinen job (weil ich ja nix anderes kann) woanders durchzuführen: ich wäre dabei...
    und nach estland und spanien steht die schweiz an position nummer drei. ein wirklich schönes land mit angenehmen bewonern...



    so, genug geschleimt?


    ich meine es aber wirklich ernst..!



    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo Derek,


    joo, da hast Du aber viele Punkte gesammelt... :mrgreen: :mrgreen:


    naja für Karrieretypen/innen ausgesprochen reizvoll... aber für Naturpurschen wie uns - viel zu eng. Ich geniesse in Germany die Momennte, einfach kein Haus, einfach einmal nur Landschaft oder Weite zu sehen ...


    zum Schluss denke ich, es lässt sich überall leben - da taucht die Frage auf " wie ist Deutschland oder die Schweiz oder sons ein Land?"


    Antwort: so wie jeder das Land sieht so ist es