Ig hab de Schnauzen full/ Drehstabfeder

  • Ich könnt :evil: :!: :!:  
    Scheiß AWD- ich sags ja immer wieder! :!: !


    Wollt heut morgen los- geh so zu meinem Astro- denk noch, man sieht der heut wieder böse aus und so schön tief !
    Steig ein, fahr nen halben Meter zurüch, und denk, verdammt, was schleift da so ? :?: ?
    Raus aus dem Kahn, einmal rumgelaufen- bleib vorn rechts stehen und :shock: :cry: :evil: FUCK...zu tief !!!!
    Aha, denk ich- das war dann wohl der laute Knall heute nacht!


    Drehstabfeder im Arsc...
    Ich könnt kotz*+*++%&/" aarrrrggg!!!!
    Toll!


    Hat einer ne Idee wie man die wechselt? Hab schon mal im Forum gesucht, aber so richtig schlau wird man nicht draus!


    MfG RON

  • Hallo
    Eigentlich braucht es ein Spezialwerkzeug zum Ent- und Vorspannen der Torsionsfederstäbe. Ohne dieses ist es möglich aber sehr mühsam.
    Die Werkzeugnummer wäre J 36202
    Der Federstab ist im hinteren Träger mit einem Einstellarm gesichert und Vorne im unteren Lenkarm nur eingesteckt.
    Viel Glück

  • also das einzige spezial werkzeug das du brauchst sit ein grosser vorschlaghammer und das alte gebrochen teil aus seiner verankerung zu bringen
    und zum spann brauchst du nur eine ratsche besser schlagschrauber und es funzt


    problem ist nur das du von vorne mit einer schlagstange durch stosstange usw musst und dann nach einigen manchen seeeeeeeeeeeehr vielen starken schlägen fällt das teil nach hinten raus und dann noch das neue zu bkommen ist auch nicht einfach (vorallen nicht zu billig)


    es gibt aber genügend threads dazu denke mit sufu kommst weiter

  • Grüße!


    Kann man auch das Reststück nach vorn rausschlagen, oder passt das nur in eine Richtung in den Dreieckslenker?
    Und, wie weit hat dieser Hahn (Torsion Bar Adjusting Arm) vorspannung? Also wenn ich die Schraube rausdreh, die die Vorspannung einstellt, ist der Hahn dann freigängig oder steht der immernoch unter Spannung?


    MfG RON

  • Zitat von "RON"

    Grüße!


    Kann man auch das Reststück nach vorn rausschlagen, oder passt das nur in eine Richtung in den Dreieckslenker?
    Und, wie weit hat dieser Hahn (Torsion Bar Adjusting Arm) vorspannung? Also wenn ich die Schraube rausdreh, die die Vorspannung einstellt, ist der Hahn dann freigängig oder steht der immernoch unter Spannung?


    MfG RON



    du solltest noch die stossdämpfer lösen, dann hast du die drehstäbe komplett entlastet...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554