Tieferlegungfedern Vorn

  • Hi


    Ich habe das mal bei einem Caprice Limo gemacht, sah toll aus, fuhr aber hart und besch . . . :shock:


    Warum, weil das Gewicht viel zu stark auf die Achse drückt,die Querlenker zu stark nach oben gehen, und das ganze nur auf den Federwegbegrenzern fährt.
    Zwischen die Feder sollten noch die Spacer, damit er nicht durchschlagen kann.


    Hier ein Bild meines vor kurzem tiefergelegten mit einer Windung geschnitten Federn.


    gruß Christian

  • Hi


    Es gibt 2 verschiedene, einmal zum höherlegen, und einmal zum zwischenlegen,welche du brauchst. Aussehen tun sie so :wink:



    Bekommen kannste die bei allen US-Car Dealern


    Bezeichnung: Mr. Gasket Federabstandshalter 1"


    Bestell Nr. 35134


    Preis: ca. 12€ + 19% MwSt.


    gruß Christian


    Meine hatte ich bei M&F gekauft :mrgreen:

  • Hallo,
    ich habe eine Idee / Vorschlag. Bin jetzt mit dem Graun ziemlich lange gefahren und er soll auch als Alltagsauto bleiben. Leider sind viele Straßen sehr schlecht, was zu unkomfortablen Cruisen führt. Ich habe lange nachgedacht. Ich würde meinen Grauen wieder auf "Normalniveau" bringen. Möchte jemand seinen Astro so tief haben wie meiner? Man kann sich vorstellen, dass man sich trifft und den Umbau vornimmt. Ich weiß aber nicht ob meine Tieferlegung "legal" oder "weniger legal" ist.
    Hier nochmal ein Bild vom Grauen:



    Gruß
    Codru

    Dateien

    • album_pic.jpg

      (72,47 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nun, wirklich legal ist's nicht...


    habe aber noch alle serienteile (ausser den vorderen federn) da, bringe ich dir gerne (da kann ich auch das reserverad und die fh-schalter mitbringen ;-) ) zum treffen mit.
    natürlich kostenlos, gehört ja quasi zu deinem auto dazu...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Derek,
    an dich denke ich schon die ganze Zeit. Ich ruf dich an um vielleicht noch Kleinigkeiten zu bereden. Gerade der Anlasser ist noch so ein offenes Thema....


    Gruß
    Codru

  • Zitat von "oderoderoder"

    Hallo Derek,
    an dich denke ich schon die ganze Zeit. Ich ruf dich an um vielleicht noch Kleinigkeiten zu bereden. Gerade der Anlasser ist noch so ein offenes Thema....


    Gruß
    Codru



    owei...


    der anlasser....


    der ist in dieser völlig wirren dänemark-geschichte untergegangen...ich bin gerade nicht sicher, ob der nun in dem dänischen auto liegt (welches noch immer in erftstadt steht) oder ob nikolai (besagter däne) den nun doch mitgenommen hat.


    aber hast du denn immer noch ein anlasserproblem???



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Derek,


    ein Zwischenergebnis mit dem Anlasser habe ich hier gepostet. Ist nicht tragisch wenn du den Anlasser nicht mehr hast...


    Gruß
    Codru

  • wieviel cm ist der denn runter? und was ist das denn hinten für ein System? Hast du da die Achse umgebaut? Interesse hätte ich

  • Wäre von Vorteil wenn du jemanden Namentlich anschreiben könntest,erleichtert das raten :wink: :mrgreen: :P


    gruß Christian

  • Na langsam wird es ja. Nach NUR 13 Posts kennen wir nun einen Namen 8)8)


    Beim wievielten wirds wohl ne Vorstellung :shock::shock:

  • wieviel cm ist der denn runter? und was ist das denn hinten für ein System? Hast du da die Achse umgebaut? Interesse hätte ich



    Mario,
    hallo, sehe erst heute, dass du wegen der Tieferlegung geschrieben hast. Krankheitsbedingt falle ich immer wieder für 3-4-Tage aus....wird aber besser.


    Ich habe keine Ahnung wieviel cm, aber wie du in der Fotodokumentation von Derek sehen kannst ist es enorm tief....ich glaube tiefer geht gar nicht mehr. Vielleich kennt Derek etwas vom technischen Hintergrund, obwohl er mir gesagt hat, dass er den Astro auch so gekauft hat.


    Um den Thread nicht zu strappazieren schlage ich dir vor auf PN basis zu kommunizieren. Wichtige Erkenntnisse können wir immer noch posten.


    Gruß
    Codru

  • stimmt, habe den astro bereits so gekauft.
    dass er vorne tiefer war, war mir aufgefallen, die hintere tieferlegung haben wir erst auf unserem "rheinländer-treffen" bemerkt...


    die unterlagen zu den teilen sind bei codru, hersteller der teile war aber DJM suspension.


    hoffe das hilft dir...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Wie bekomme ich mal mit meinen astro hin? Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Spindeln und Federn?



  • wie du deinen astro so hinbekommst?


    ganz einfach: weiss anmalen und die drehstäbe durchsägen... ;-)


    da ja auf der türe steht dass es ein allradler ist, vermute (!!!) ich mal ganz stark dass es sich schlicht und einfach um gebrochene drehstäbe handelt.
    diese art des tieferlegens haben schon einige von uns allradlern erlebt und es ist NICHT SCHÖN...



    btw: habe noch immer 'nen satz drehstäbe zum verkauf, falls du üben willst...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe ich wohl ein bißchen falsch erläutert! Ich frag mich im Allgemein wie man den so weit runter bekommt ohne Drehstäbe abzuschneiden bwz bei einem 2WD.

  • Bekommst du hiermit: Astro / Safari tieferlegen


    Der auf dem Bild ist so unfahrbar, desweiteren könnte dir da BAD BOWTIE weiterhelfen, mit Airride geht es auch so tief :mrgreen:


    Aber, siehe mal meinen Van in der Gallerie, sieht optisch an der Karosserie nicht so aus, aber schaul mal hier auf die Achse - bei mir :shock:


    gruß Christian

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    wie du deinen astro so hinbekommst?


    ganz einfach: weiss anmalen und die drehstäbe durchsägen... ;-)


    Verwandte im Geiste. Das war mein erster Gedanke, bevor ich dann Deine Antwort gelesen habe, Derek. :D



    Für den Moment wäre es sooooo tief doch sogar ganz praktisch .... so als Schnee-Räumfahrzeug ;-)

  • Gibt es den eigentlich auch nen deutschen Shop wo man 2" Federn für vorne kaufen kann? Link wäre super.
    Bin schon seid langem auf der Suche nach sowas. Und bei Google ist nichts zu finden.