Tieferlegungfedern Vorn

  • Hallo miteinander,
    hat evtl. noch jemand von euch ein paar Tieferlegungsfedern für nen 94`ger
    liegen,die er entberen kann???
    So 50 - 60 mm wäre ok.
    Wollte mir heute eigentlich welche bestellen,aber der Preis schreckte mich ab.
    250 euronen sollen die Kosten,puhh.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • sprichst Du von einem "Eibach Lowering Kit?"

  • Kann auch von eibach sein,ja.
    Haupsache ein paar Tieferlegungsfedern für Vorne.
    Da ich Hinten 255/70 und Vorne 235/60 Fahre,sieht das so wie es ist Schei....
    aus.
    Der abstand vom Vorderreifen zum Radlauf ist Größer als der abstand hinten.
    Das möchte ich gerne ändern.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Du kannst aber auch Spindeln nehmen, dann veränderst du die Achsgeometrie nicht.


    Oder wie bei mir, einfach eine Windung abschneiden.


    Bilder mit Spindeln, der >bunte<, der silberne mit einer Windung abgeschnitten


    Funktioniert wunderbar, praktiziere ich schon seit Jahren bei den Amis.


    gruß Christian

  • Hi Christian.


    Hast du in deinem Bunten nur die Spindeln drin oder auch noch Federn -1 Windung?


    Gruß Jan

  • Beim >bunten< habe ich nur die 2"Spindeln drinne, wenn du da noch die kürzeren Federn in 2" oder 3" die es für den gibt zusätzlich drinne hättest, wäre der so tiefffffffffffffffff, das der unfahrbar ist, an einem Bild der Gallery glaube ich kann man es sehen wie han das schon ist mit nur spindeln 8)


    gruß Christian

  • Das mit der Windung abschneiden hatte ich ja auch vor.
    Gibts da nicht probleme beim Tüv,oder merken die nichts???
    Und wie ist das mit den Dämpfern?? Setzen die nicht auf?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • 1. Ich habe selbst bei meinem Caprice lino sogar 2 Windungen abgesägt, null Problemo, fand der Tüv zwar Tief, aber ist schon lange her.


    2. Eine Windung praktiziere ich schon seit ich 18 jahre bin/war, vor allem bei den Amis.


    3. Es sieht keine, es merkt keiner, und beim Astro schon garnicht, der er ja vorne eh höher steht.


    4. Bezüglich Dämpfer brauchste dir keine gedanken zu machen, passt wunderbar mit den vorhandenen Dämfpern.


    5. ich mache aber persöhnlich immer zusätzlich >spacer< rein, sie werde zwischen die Windungen geschoben, um ein evtl. durchschlagen zu verhindern (muß man nicht - aber immer nur zur Sicherheit).
    best. Nr. kann ich dir gerne geben, die kannste bequem von aussen so reinschieben, oder wenn die Federn eh draußen sind :wink:


    6. Zur Info, habe noch nie danach die Spur einstellen lassen, er lief immer geradeaus, der Reifenverschleiß war ganz normal wie sonst auch :P



    gruß Christian

  • Ok,supi
    Das mit der Spur hätte ich dich sonst auch noch gefragt.
    Dann werde ich mal die Flex rausholen,und KKKKKKKRRRRRRREEEEEIIIIISCH,FUNKENFLUG.
    Danke für die Tip`s :lol:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,nun ist es vollbracht.
    Habe mich für die Güntigere variante entschieden(Die mit dem Funkenflug)
    1 1/4 Windungen ab,das waren so ca 50-60mm.
    Fotos vom unterschied in der Gallery.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    So,nun ist es vollbracht.
    Habe mich für die Güntigere variante entschieden(Die mit dem Funkenflug)
    1 1/4 Windungen ab,das waren so ca 50-60mm.
    Fotos vom unterschied in der Gallery.


    Yeah, das nenn ich jetzt >sehr gut passend<, Glückwunsch, hat ja gut geklappt bei dieser Variante :mrgreen:


    gruß Christian

  • Zitat von "chevyman"

    Ich finds auch geil,sieht total stark aus.Und lässt sich problemlos Fahren.


    :P , ich weiß :D:D :mrgreen:


    gruß Christian

  • jetzt nur nicht das scheinwerfereinstellen vergessen, sonst brenntst du löcher in den asphalt...


    ;-)


    gruss
    derek


    der linke astro ist übrigens der von detlef (kuvaszok), der rechte mittlerweile von codru (oderoderoder)


    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • @ Derek
    Hallo derek,
    super Fotodokumentation


    @alle
    jetzt aber im Ernst, wo kaufe ich welche Stoßdämpfer für vorne. Meine Online Suche war erfolglos. Bei cars and stripes gibt es 3 Sorten. Andere Fabrikate, die im Forum beschrieben sind finde ich nicht (STD usw...).
    Link oder Telefonnummer wäre super toll.
    Gruß
    Codru

  • :arrow:
    :arrow:
    :arrow:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/2-Monroe-Stossdaempfer-Chevy-Astro-Van-GMC-Safari-VA_W0QQitemZ140224484496QQihZ004QQcategoryZ33590QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/2-Monroe-Stossdaempf ... dZViewItem</a><!-- m -->


    :oops:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/2-MONROE-Stossdaempfer-Chevy-Astro-Van-GMC-Safari-VA_W0QQitemZ290221090579QQihZ019QQcategoryZ33590QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/2-MONROE-Stossdaempf ... dZViewItem</a><!-- m -->


    Diese hier sind aber für den 4WD :evil:


    Jeder Zubehör Händler sollte besorgen können, oder auch M&F,KTS,oder - oder :P


    gruß Christian

  • Moin!
    Das mit dem "Flex - tuning" ist ein zweischneidiges Schwert:


    1. Es ist illegal
    2. Wenn es zum Unfall kommt, und ein Gutachter findet das heraus, dann Gute Nacht.


    Es gibt bei der Golf - Tuning - Szene, und vergleichbarem noch einige andere Arten der "Tieferlegung". Zum Großteil genauso illegal, und gefährlich noch dazu. Ich will jetzt hier keine weiteren Tipps geben, aber das mit dem abgeflexten Federgang... Nee...


    Ich finde, lieber ein paar "richtige" Federn gekauft, und die passenden Dämpfer dazu, ist zwar teurer, aber man hat was gescheites, und kein Flex - tuning. Vllt. dauert es länger, bis man es sich leisten kann (Ich kenn' das von meinem Jeep, ist ja das gleiche, ob Höher- oder Tieferlegung), aber es ist eben was gescheites.


    Ich finde nicht gut, dass hier öffentlich der Art illegale Tipps weitergegeben werden. Wie gesagt, ich halte das für unsicher, und wenn das "rauskommt", dass man so "gebastelt" hat, gibt das richtig, richtig miesen Ärger, und es ist zudem strafbar.
    "Wird schon keiner merken", halte ich in dem Fall für unangebracht.


    Grüße vom Markus


    P.S.: Das war nur meine persönliche Meinung, nicht, dass sich jetzt jemand attackiert fühlt... Auch wenn der Astro nach einem "Dotzer" (Unfall) auf das Rad in die Werkstatt kommt, und denen was eigenartig vorkommt... Das reicht doch schon...

  • Hallo,


    ich habe nochmal ne Frage zum Federn kürzer schneiden, wie ist es denn, wenn man 2 Umdrehung anschneidet? Und wo bekommt man diese Schutzkappen für die Federn? Danke für eure Antwort....



    Gruß Mario