unterdruck tbi

  • jungs, ich verzweifle...


    unser "kurzer" lief nicht rund, er zog nebenluft.
    also tbi abgedichtet und dabei einen unterdruckschlauch "übrig" behalten.
    der schlauch sitzt an der vorderseite des tbi am äussersten ende auf der beifahrerseite unter den kabeln (im foto links unter den kabeln).
    hat jemand die möglichkeit mal nachzusehen, wo dieser schlauch (der bei laufendem motor fein un terdruck erzeugt) hingehört?
    ausserdem: wofür ist die unterdruckdose unterhalb der rückseite des tbi? da hätte ich auch noch 'nen freien anschluss...


    und: NEIN, der schlauch von vorne gehört offenbar NICHT auf die einsame unterdruckdose, wenn ich ihn da drauf stecke, läuft der wagen wie 'n sack murmeln...



    wäre sehr dankbar für tips!


    gruss
    derek

    Dateien

    • SL370063.JPG

      (296,06 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SL370061.JPG

      (293,25 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo
    auf der rechten Seite sitzt das EGR Steuergerät und da war der Schlauch angeschlossen, vom EGR Steuergerät ging ein Schlauch auf die besagte Unterdruckdose EGR Ventil und ein 2. dünner Schlauch geht falls überhaupt vorhanden (Am TBI anschluss J) zum Lufteinspritzventil (war glaub ich bei California Ausführung).

  • achso?!


    also nochmal doof nachgefragt:
    es gibt das EGR-steuergerät und die EGR-unterdruckdose? das sind zwei verschiedene bauteile?


    und der von mir angesprochene schlauch ist so lang, dass er bequem auf die rückseite des motors führt , wäre er nicht kürzer wenn er "nur" bis zur rechten motorseite führen müsste?


    ich danke dir schon mal..!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Die 2 Bauteile sind nicht soweit auseinander das eine sitzt neben dem "Vergaser" ist viereckig und gehen 2 Schläuche weg und ein Kabelanschluss, irgend jemand muss ja die blöde Dose ansteuern. Motor läuft auch ohne das Teil. Vielleicht ein bisschen schmutziger wenn die Abgase nicht noch einmal gewaschen werden. ':P' Ist alles nur Beschiss für das Abgas Testgerät und für die Seele sich ein bisschen sauberer durch die Umwelt zu bewegen.':lol:'