Motorproblem

  • Erstmal Guten Tag!!!
    Fahre einen Astro Bj. 93, V6!
    Er hat vor einiger Zeit angefangen ein paar aussetzer zu haben lief aber noch rund, habe ihn dann in die werkstatt(privat), bekam ihn zurück, er war in fürchterlichem zustand, der linke stecker vom vergaser war nicht drauf, er klackert beim fahren, läuft nicht mehr auf allen zylindern, hab mir dann rat bei einem bekannten geholt, der hat gemeint das die steuerkette evtl. verschoben ist, hab ihn jetzt offen vorne und festgestellt das die Steuerkette spiel hat, die punkte stimmen aber noch über ein, kann die kette aber um ca 1 cm auf jeder seite nach innen drücken, könnte dies das problem sein? darf die steuerkette soviel spiel haben?
    Bitte um HILFE da ich selbst nicht mehr weiterweiss!



    Danke Utzel2004 (Michael)

  • Moin,


    Admin : Verschoben.


    Herzlich Willkommen hier.


    Muß erstmal schlafen, schreibe morgen was dazu :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Yep, tach auch und welcome uss Kölle :mrgreen:


    gruß Christian

  • Zündkerzen sind neu, verteilerkappe und kabel ebenfalls, sogar neue batterie drin, Zündreihenfolge stimmt, das einzige was mich bissle stutzig macht ist diee lockere steuerkette, da bei meinem mini diese fest ist und nur ein paar mm spiel hat und nicht wie bei dem van 2-3cm!

  • das spiel haben die alle...ist nicht aussergewöhnlich....am besten Kompression messen auf den Zylindern, dann weist du ob der Motor ein Ding weg hat. aber bei deinem Problem sieht es mehr nach Zündung und Co aus..vieleicht hat man deine Zündung nur arg verstellt..dann klackerts und knallts auch. hats du keinen der da Ahnung hat..oder ne Werkstatt die sich mit Amis der Einspritzanlagenmodelle auskennt und auch die erforderlichen Messinstrumente hat ....

  • kompression stimmt, dann werd ich ihn mal in die werkstatt bringen die sollen ihn sich mal anschauen
    thx

  • kompression stimmt,....wie, sind alle gleich ? oder is da ein ausreisser dabei.

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator