Auch ich gase jetzt rum und bin wunschlos Glücklich

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem der Einbau einer Venturi im BMW 525i kläglich gescheitert ist, habe ich mir den Safari zugelegt, den mein Kumpel auch fährt. Er garantierte mir zu 99,99999.,.. %, dass die Anlage darin sauber und ohne Probleme läuft. ER selbst hat in seinem 95er dieselbe Anlage drin und fährt sie auch in 3 G20 Vans und im Jeep Cherokee. Das beruhigte mich schon etwas.


    Nun ist sie bei mir drinne, muss nur noch eingetragen werden. Auto läuft wie ne 1 sowohl im Gas- wie im Benzinbetrieb. Und das von dem ersten KM an. Im BMW haben wir sie nie richtig eingestellt gekriegt. Entweder lief der im Stand scheiße oder hat kein Gas angenommen (also keine Leistung im Gasbetrieb) oder oder oder.... Wir haben uns dann entschlossen die Anlage aus dem BMW rauszunehmen und in einen Astro einzubauen. Hat zum Glück funktioniert.


    Kostenpunkt 1800 Euro inkl. alles...


    Verbrauch kann ich noch nich sagen, muss ich erstmal einfahren den Wagen. Ich schätz mal so 13-15 Liter, wobei ich viel Autobahn fahren werde und das mit Tempomat 110.


    Genaue Bezeichnung der Anlage weiß ich nicht, aber wenn jemand von euch aus der Nähe von Unna/Kamen/Lünen kommt, kann ich euch gerne weiterleiten, falls jemand überlegt sich ne Anlage zuzulegen.


    Soweit erstmal


    Gruß, Jacky

  • Hi Jacky,


    glückwunsch zur erfolgreichen Umrüstung. :-) Der Astro ist ja auch viel schöner als der 5er BMW, ich hatte auch mal einen 524td: Damals für 19.000 DM gekauft und im ersten Jahr noch mal fast das gleiche an Reparaturen reingesteckt. Tolle deutsche Qualität. Da fahr doch jetzt lieber Ami.;-)


    Schreibe doch bitte noch Deine Astro Daten in die Signatur und stelle ein paar Bilder in die Gallerie.

  • Hi Jacky,


    jetzt wäre es interessant von Dir Infos zu bekommen. Eine 1a funktionierende
    Venturianlage in welchem Astro???
    Lass uns doch nicht dumm sterben


    Grüsse


    8) Mister T 8)

  • Kommt noch, ich hatte einfach keine Zeit bisher, Ich versuchs am Wochenende mit Bildern und so, ansonsten habe ich ab Montag ne Woche frei, da wollte ich mich eh um den Astro kümmern. Der ganze Boden ist feucht, muss ich mal schauen worans liegt und wie ichs beheben kann....