Motor springt nicht mehr an

  • Hallo,
    hab mal ne Frage:


    Was kann es sein, das der Motor nicht mehr an geht??


    Beschreibung des Vorganges:
    Die Batterie des Astros ist demontiert und beim Fremdstarten ist der Plus- und Minuspol vertauscht worden (Wie dumm muß mann sein). Trotzdem wurde versucht, den Motor zu starten. Nach etwa 2 Minuten den Wagen an zu bekommen wurde nochmal (leider zu spät) die Polarität überprüft und nach erkennen des Fehlers Plus an Plus und minus an minus geklemmt.
    Dann wieder versucht, doch er springt nicht an. einen Tag vorher lief der wagen aber noch.
    Was kann beim falsch polen (ich meine die Batterie) kaputt gegangen sein??!!??

  • Hi,
    hinter der Batterie ist ein stecker mit vier kabeln dran.
    Das gegenstück von dem Stecker ist an der Karosserie angeschraubt,meistens ist auf der schraube oder mutter ne rote kappe drauf.
    Vieleicht ist da was verschmort,mußt den stecker mal abmachen.
    Ansonsten das übliche,alle sicherungen prüfen.
    Wenn ganz dumm gelaufen evtl. steuergerät.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Verstehe ich richtig, das keine Batterie drin ist, sondern nur mit den Kabeln vom Fremdstartenden Fahrzeug an die Batterie angeklemmt wurde (richtige Pole), und an dem Fahrzeug wo überbrückt wurde, lediglich an den Polen (Kabel) Strom drauf gegeben wurde ???


    gruß Christian


    P.S.


    Wenn da 2 min. versucht wurde Fremdzustarten, hätte es böse qualmen müßen

  • Haaaa, das habe ich vor kurzem auch so gemacht, das wird nichts :!:


    Stell da eine Batterie rein, richtig an den Pole gebrückt, Stromgebendes Fahrzeug laufen lassen, die Kabel so 10sec. dranlassen, dann versuchen zu starten, dann sollte der wagen wiedr anspringen.


    Ansonsten wird er nicht anspringen, zu geringe Stromleistung :idea:

  • Aber kann da nicht durch das falsche brücken was kaputt gegangen sein??

  • Hallo, wenn ich das richtg verstanden habe, hast Du doch + und - verwechselt!! Dann ist es richtig, es hätte tierisch gequalmt im Lichtmaschinenbreich, Verkabelung und auch die Lima selbst, die dann durchschmort. Wenn es nicht gequalmt hat, hast Du vielleicht Glück gehabt, aber ich befürchte, das die Steuergeräte eine Falschpolung nicht abkönnen, wenn die Überbrückbatterie voll war. :(:(:(
    gruß
    Peter

  • Haste denn jetzt in deinem Wagen eine Batterie drin (Ersatz) oder so ?


    Wenn ja, richtig anschließen - auch Pole - :wink: , dann nochmal überbrücken und starten (alte Batterie).
    Mit neuer sollte er starten mit viel Glück, wenn keine Kabelage verschmoort ist (auch zum Anlasser / Lima) hin.
    Andere möglichkeiten einfach mal in Augenschein nehmen :shock: