Engine Soon Light

  • hallo ich brauch nochmal euren rat,
    meine Engine Soon lampe leuchte die ganze zeit.
    auch wenn er läuft.was muß ich da machen.?
    gruß paul

  • Hi, benutze mal die Suchfunktion. Irgendwas wird nicht stimmen, mußt du mal Fehlercode außlesen!


    Schau mal hier

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • huskyheizer danke ,wo sitzt der diagnosestecker ??
    gruß paul

  • hallo danke dir ,ich bin echt zu blöd zum lesen
    gruß paul

  • Achso, wollte dir noch noch sagen das manchmal aber eher selten auch so Fehler auftreten die dann wieder weg sind. Um das zu testen einfach mal die Batterie abklemmen son paar minuten das löscht die Fehlercodes, wenn aber dann nach einiger Zeit wieder die Lampe angeht, ist auf jeden Fall etwas defekt!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • das mit der batterie hatte ich gemacht .hat nichts genützt
    danke noch mal
    gruß paul

  • Hallo Paul, hast Du jemanden mit einem Auslesegerät? Wenn nicht mußt Du es mit dem Blinkcode versuchen. Ist auch hier beschrieben.
    Gruß
    Peter

  • hallo peter,langsam fruchtet mein fahrtraining mit meiner frau.
    noch ist nicht aller tage abend.
    aber die elektrik an diesem auto bringt mich laien zum wahnsinn.
    nun kommt der jetzt erst recht trotz bei mir .
    halte dich auf dem laufenden
    gruß paul

  • Hallo Paul,


    das Auslesen der Fehlercodes wird bei Dir nach der Büroklammer Methode nicht klappen, das gilt nur für die Vans bis Bj. 95, die haben noch OBD I, Dein 2000er hat dagegen OBD II (On Board Diagnosis). Da brauchst Du jemandem mit einem Diagnosegerät.

  • hallo murdock ,muß ich dafür zu dello nach hamburg??
    gruß paul

  • nee, zu porsche bochum...



    im ernst:jeder gm händler oder ami-spezialist kann's auch...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Paul,


    ich habe ein Auslesegerät für z.B. auch Opel. Ich habe den Tester erst ein paar Wochen und habe noch keinen neueren GM ausgelesen. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du nach Neumünster kommen und wir probieren es aus. Ich kann Dir aber nichts versprechen. Es gibt zwar eine Fahrzeugliste, aber die Typen sind nicht genau beschrieben. Also einfach ausprobieren. Den elektronischen Schlüssel habe ich auch. Ist aber für die älteren Fahrzeuge mit Blinkcode und wie von Murdock beschrieben hast Du OBD II. Melde Dich.
    Gruß
    Peter

  • hallo peter,und derek danke.
    peter ich fahre heute zu opel nach schenefeld ( nachbahrdorf),und versuchen es.
    wenn es nicht klappt komme ich zu dir .wird sowieso mal zeit dich zu besuchen.
    derek halt uns mal auf den laufenden mit enlandimport usw. auto sah toll aus.
    mich interrssiert was zoll , tüv usw alles abgeht.
    gruß paul

  • Hi, ich noch mal ;-)


    Mit dem OBD I Tester wird das vermutlich nicht klappen. Ich glaube der Stecker ist auch ein anderer. Du kannst einfach mal Deine Werkstätten in der Nähe Fragen. Die OBD Diagnosegeräte sind nicht nicht Fahrzeugspezifisch, alle modernen PKW haben das ebenfalls OBD II, europäische, japanische, amerikanische, ... da werden nur jeweils unterschiedliche Protokolle benutzt, die Geäte beherrschen in der Regel alle. Wenn Du bei Fachwerkstätten nachfragst wollen die für das Auslesen teilweise bis zu 60 Euronen haben, ein völliger Witz. Vielleicht findest Du jemanden der das günstiger oder sogar gratis macht.


    Ich hätte auch so ein Lesegerät aber Du wohnst ja nicht gerade um die Ecke.

  • Hallo Paul,
    wie ist es gelaufen in Schenefeld?
    Gruß
    Peter

  • hallo murdock was kostet so ein lesegerät??
    und wo kan man es kaufen??
    gruß paul

  • Hi Paul,


    da gibt es die unterschiedlichsten Varianten, einfach mal Googeln.


    Ich habe mich für dieses hier entschieden und bin bislang sehr zufrieden. Du brauchst halt zusätzlich einen PDA, Laptop oder Handy mit Windows Mobile (entweder mit USB oder Bluetooth).


    Bin jetzt Beta Tester für die WM6 Software, die läuft auch stabil. :-)

  • Bei mir blinkt leider auch das besagte Lämpchen auf. Allerdings immer nur dann, wenn ich ca. 30min auf der Autobahn unterwegs war. Zünde ich den Wagen anschließend neu ist das Lämpchen wieder aus...bis zur nächsten Autobahnfahrt. Hatte das schon mal jemand? Bzw. lässt sich der Fehler auch dann auslesen wenn das Lämpchen zwischenzeitig aus ist?