>> Auspuff verändert <<

  • Habe gestern meinen Auspuff zum bollern gebracht, hört sich echt gut an :wink:


    Materialkosten um die 50€ (bzw. 40€


    Aufwand: relativ wenig (da Bühne vorhanden) :P


    Verändert: ab Kat bis vor Hinterachse


    Gekauft dafür: 20° Bogen,1m Rohr gerade,45° Bogen,3 Schellen,

    1 Halter,alles in 2 1/2"


    Aufwand mit altem Auspuff entfernen: ca. 1 Stunde


    Bilder: folgen dann in der Gallery, bzw. hier dann auch zu :shock:

  • gratuliere
    dann bin ich auf die bilder gespannt und den sound

  • :D in der Version ham se mein Astro schon beschlagnahmen wolln, da der Endschalldämpfer fehlte..viel glück

  • Moin,


    hmm, mit so einer ähnlichen Konfiguration fahre ich hier seit ca. 2 Jahren durch die Gegend. Die Rennleitung macht immer noch einen Bogen um meinen Astro..... :D :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ja, die in Berlin . . . . . . . :oops:


    Nee, hier interressiert das die nicht wirklich, denn die Rennleitung kennt bei den Amis eh nur einen Schalldämpfer, wo der sitzt ist denen egal, und vom Krach her ist das auch eine angenehmer Klang.


    Aber bei deinem V8 steckt da auch was mehr hinter, den Unterschied hört man nun wirklich erheblicher.


    Der Tüv weiß nichtmal wie viele Schalldämper die wirklich haben :wink:


    Mfg: Christian

  • hehe...hier in Berlin hatte ich noch nie Probleme...das eine Mal in Leipzig, das andere mal in Bayern und in Hannover....triff denn Richtigen und die Karre ist weg.


    die kontrollen waren noch mit dem V6...den V8 hörst du garnicht, da ich nen anständigen endschalldämpfer drunter habe

  • Jaja, kenne ich, das ist immer mit dem >wenn du den richtigen triffst<, da haste recht, aber hier bei den Amis machen die nen großen Bogen, die stehen eher auf die coolen tiefen deutschen Kisten, konnte ich an meinem BMW bei dr Zwangsvorführung miterleben :evil:


    Im Sommer mache ich das Argumetarisch auch anderes, jede Harley die vorbeifährt hier bei uns, übertrifft den Van in der Geräuschkulisse bei weitem,daher interressiert das hier niemanden, dat iss eben Kölle :shock: :oops: :roll: 8) :wink:


    gruß Christian

  • Hi Christian,
    da gibt's aber den Unterschied:
    Der grösste Teil der Harleys mit loud pipes sind db - mässig eingetragen, aus gutem Grund. Sonst kannst Du nämlich keine 10km fahren, ohne dass Dir ein Gespräch aufgedrängelt wird, und zwar deutschlandweit.Ich kann mich noch gut erinnern....
    Wenn Du's nicht richtig dolle übertreibst, passiert beim Astro nix.
    Oder eben versuchen, eintragen zu lassen.[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Loud Pipes Save Lives[/schild]

  • die Probleme hatte ich auch nie wegen der Lautstärke, das ich irgendwo aufgefallen wäre, sondern immer in diesen Mausefallen wo sie alles auseiandernehmen...da haste mit nem Ami ganz schlechte Karten allein wegen der Beleuchtung...denn Ölen die meisten Amis etwas dann der Auspuff usw...da kacken die richtig rum und wissen alles besser...da haben die schneller des Dezibel Messgerät in der HAnd als de gucken kannst.

  • Zitat von "ExplorerXA7"

    Hi Christian,
    da gibt's aber den Unterschied:
    Der grösste Teil der Harleys mit loud pipes sind db - mässig eingetragen, aus gutem Grund. Sonst kannst Du nämlich keine 10km fahren, ohne dass Dir ein Gespräch aufgedrängelt wird, und zwar deutschlandweit.Ich kann mich noch gut erinnern....
    Wenn Du's nicht richtig dolle übertreibst, passiert beim Astro nix.
    Oder eben versuchen, eintragen zu lassen.[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Loud Pipes Save Lives[/schild]


    nee. tue ich auch nicht, nur das teile ich den Ordnugsbeamten auch mit, eingetragen oder nicht, sie liegen meistens dennoch über die Zulässige db Angaben in BRD.


    Im übrigen hat ein Bekannter hier in Siegburger gegend einen 1/4 Mile Racer legal zugelassen,inkls. der Auspuffanlage :wink:
    Das war ein Hick Hack, aber selbst der Tüv Rheinland hat den Segen gegeben, daher sehe ich das mit dem >Auspuffffffffffffff< sehr gelassen.


    gruß Christian

  • Am Ende kommts halt immer darauf an, was für einen Waldmeister man da vor sich stehen hat, genau wie beim TÜV: Die wollten mir z. B. mal für mein Motorrad im Originalzustand den TÜV verweigern.

  • Hi


    Bei mir sieht das auch nicht anders aus, geht nur nicht nach unten sondern seitlich am Schweller raus. Tüv hat auch nichts bemängelt.


    Wo hast du die Reifen mit der Weißen Schrift bestellt?
    Suche ich schon lange!


    Gruß Jan

  • Das sind COOPER COBRA TIRES, habe ich bei meinem Reifenhändler bestellt, sind immer mit weißer Schrift von denen bei der Größe 265/50/15


    gruß Christian

  • Zitat von "germanastro"

    ...
    Wo hast du die Reifen mit der Weißen Schrift bestellt?
    Suche ich schon lange!


    Gruß Jan


    Moin,


    meine habe ich letztes Jahr bei Reifen.com bestellt. Cooper Radial GT. Und so sehen die aus: Klick...

  • und DARUM würde ich mir die dinger NIE wieder unter die kiste schrauben...



    just my two cent


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Kann ich nicht bestättigen, mußte schon mehrfach in die Eisen extrem, und naß genug war es auch, von Geräuschen war auch nichts zu hören, daher bin ich mit denen zufrieden.


    Und auf diese Bewertung muß Man(n) nicht unbedingt anspringen :wink:

  • nee, da haste recht.
    es ist ja doch immer ein individuell gefühlter eindruck.


    ich persönlich hatte die dinger auf dem auto und war froh als ich sie 'runter hatte...


    nun habe ich zwar keine weissen buchstaben mehr auf den reifen (wobei die rechten wegen bordsteinberührung ohnehin zu analphabetismus neigten), fahre aber "gefühlt" deutlich sicherer...


    wie gesagt: just my two cent


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554