bald ist es soweit

  • also ich hab ein angebot aus hamburg für 2300, aus rostock für 1450 und aus stettin für 750!!!!!!
    werd wohl nach polen fahren, da der grad mal 70 km von mir weg ist.
    es wird dann ne venturi und der unterflurtank ist auch mit drin.
    dann hab ich noch wegen tüv gefragt und er sagte mir dass es da egeintlich keine probleme geben solte aber die deutschen meist eher gegen die polen arbeiten weils konkurrenz ist (ja klar ;) )
    aber man ist ja nicht dumm und fragt halt gleich ob er nicht einen vom tüv kennt und schwubb, da isses auch schon passiert ^-^


    also wenn das alles so klappt hab ich echt nschnäppchen gemacht und werd mir wohl zur belohnung ne vollcross kaufen :roll:

  • viel glück beim kauf


    und wegen cross usw da kann dir huskyheizer auch einiges erzählen glaub ich

  • Hallo, der Preis für 2300.- ist überall verbreitet für eine Gasanlage. 1800.- bis 1900.- habe ich auch schon gesehen. Aber unter 1500.- ist das nicht möglich, wenn man bedenkt, was allein die Anlage kostet. Wenn mir das einer anbietet für 750.- Euro im Ausland, würden mir alle Alarmglocken angehen.
    Gruß Peter


    P/S Was ist mit Garantie, Einbau den auch der Tüv abnimmt und nicht nur den Einbau, sondern auch bei der nächsten HU. Ich habe schon in meiner Werkstatt gehabt, das der Tüv eine Eintragung wieder gelöscht hat, aufgrund falscher Eintragung bzw. falscher Abnahme eines Kollegen.

  • hallo sind die preise mit tüvabname also alles inkl. ???
    gruß paul

  • an die alarmglocke aus neumünster,du bist wohl auch so einer der noch glaubt das die ostwerts hinter der oder noch mit nem fell und der knochenkeule rum rennen ? glaub mir die lachen uns schon lange aus.


    gruß fred

  • Na frepu da gebe ich limo recht. Kann ne super anlage sein und der Einbau beispielhaft. Haste aber die ein oder andere "falsche Komponente" drin und die Anlage erfüllt nicht die Abgasnorm war es das. Kein Eintrag und automatisch ist die Betriebserlaubnis des FZ erloschen.


    Und nenn mir eine "Billiganlage" hier die zuverlässig und problemlos läuft.

  • Zitat von "hyuri-kun"

    wenn das alles so klappt hab ich echt nschnäppchen gemacht und werd mir wohl zur belohnung ne vollcross kaufen



    oder 'n autotrailer...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • na, eine venturi von brc oder autronic ist das preiswerteste.ich bin jetzt 150000 km mit gas gefahren und war alles io, bis vor 4 wochen,da hat sich der verdampfer verabschiedet. aber nach der laufleistung kann sich doch mal was verabschieden !!! was eigentlich für ne falsche komponente ?wenn sowas passiert ,da muß es schon ein völliger trottel gewasen sein und ob der einen plan hat was er da macht,das merke ich schon im gespräch,beim angebot.das wichtigste ist das einstellen und dafür muß man sich halt ein bisschen zeit nemen.und abgasnorm haben die auch schon,ist eu.natürlich kannst du nicht in eine firma gehen die als firmenlogo einen " ambos und ne palme " haben,das ist dann eine urwald schmiede.


    gruß fred

  • man die sind einfach nur billiger. warum sollen die keine ahnung haben?
    in D ruf ich die werkstätten an und die sagen mir, dass sie das eigentlich nicht machen sondern nur weggeben. bezahlen tu ich aber bei denen...
    und die kennen das auto meist nichtmal. die einzigen die das auto kannten und ahnung gezeit hatten waren der in rostock für 1450, denn der ist fachwerkstatt für amis und hat nur damit zu tun. und der pole, naja ich versuchs halt. ist direkt vor der haustür und kann auch deutsch. abzocke ist nich nur wenn was kaputt geht, sondern auch wenn ich das 10fache des eigentlichen preises bezahle.


    wer nicht nach polen will dem kann ich den aus rostock empfehlen. der wusste alles schon. welche anlage, was zu beachten, den späteren verbrauch... er hats halt schon einige male gemacht und hat auch astros im verkauf

  • viel glück...!



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "frepu"

    an die alarmglocke aus neumünster,du bist wohl auch so einer der noch glaubt das die ostwerts hinter der oder noch mit nem fell und der knochenkeule rum rennen ? glaub mir die lachen uns schon lange aus.


    gruß fred


    Sicher mag man auch mal Glück haben und kann Geld sparen, aber glaub mir, ich habe die langen Gesichter schon öfter in der Werkstatt gehabt, nicht unbedingt mit Gasanlagen aber mit andren Umbauten.
    Aber, den mutigen gehört die Welt und wenn wir diese Pioniere nicht hätten!!! Siehe unseren "Panzer". :wink:


    es grüßt die Alarmglocke
    aus Neumünster
    Peter

  • Ok,Ok ich gebs ja auf. Das alle EU Länder eine einheitliche Abgasnorm haben ist mir allerdings neu. Na auch ich lerne täglich dazu :D:D:D


    Wenn allerdings ein VW Händler einen T4, mit Supergasanlage und supereinbau aus Belgien, der dann die dt. Abgasnorm nicht erfüllte und deshalb stillgelegt wurde, nach Mager in Erftstadt karrt damit das Teil wieder zulassungsfähig wird, mache ich mir meine Gedanken.


    Aber vielleicht ist da ja auch die viel gerühmte Deutsch/Polnische Freundschaft bei deiner Sache im Spiel. :oops: :oops: :oops:

  • Hallo Detlef,


    das Problem ist, das sich die Tüv-Leute unter sich auch nicht einig sind. der Eine nimmt es ab und der Andere nicht. Ich habe schon Abnahmen gehabt, die dann zur nächsten HU beanstandet wurden. Da haut der Eine den Anderen Kollegen eiskalt in die Pfanne und der Besitzer hat das nachsehen. Und dann gibt es ja auch in Deutschland immer noch irgendwo den Gefälligkeits-Tüv, habe ich mal gehabt mit Reifen und Felgen und der Tüv-Nord hat die mir wieder gestrichen, weil sich später einer den Hals gebrochen hatte mit der Bereifung. Dann ist beim Tüv Alarm.
    Also Fazit:
    Man hat erst Geld gespart, wenn die Anlage über die Garantie hinnaus läuft und der offizielle Tüv vor Ort nichts zu meckern hat. Dann sollte man ohne Problem fahren können.
    So Gott will :!: :!: :!:
    Und das nun alles für 750.- Euro :?: :?: :?:
    Gruß
    Peter

  • Nun ja, ich bin nicht so vermessen und halte gesparte 750 Euro nicht für viel Geld. Dennoch; Mittelalterliche Schwertschmiede hin, modernes Unternehmen her, ich hätte ein flaues Gefühl im Magen :!: :!: :!:


    Das auch die Billigheimer in D (übrigens zumeist mit mindestens einem etwas schwierig auszusprechenden Spezialistennamen in der GBR) nichts wert sind liest man ja zuhauf in, auch diesem, Foren. Und wenn die sich dreimal "Autogaszentrum" usw. nennen.


    Soviel ich weiß nimmt der Tüvi für Abnahme Gasanlagenprüfung usw. etc. rund 350. Dann bleiben noch 400 übrig, von mir aus sind es 500 weil der Tüvi "gefällig" ist (nur wie macht der das der EDV klar aus der er die Sachen zieht und die Daten eincheckt??), :?: :?: :?:


    Aus den 500 wird die Anlage der Tank und der Lohn bezahlt :?: :?: :?:


    Ist nicht die Zeit der Zloty vorbei :?: :cry: :cry:


    Nicht böse sein; aber etwas mehr als 30min. braucht auch der versierteste Monteur; Meister, Ing., und ein wenig kaufmännisches Rechnen kann auch ein Betrieb jenseits der Grenzen.


    Sooo nun mach ich schluß zu dem Thema. Denke mal am WE kommt mein
    Erfahrungsbericht zu LPG; denn die Landi ist drin und macht Spass :!: :!: :!:


    Ach ja hury, du schreibst wer das 10 fache des Wertes bezahlt...........
    Nun mit welchen (Gewinn)spannen rechnet denn der Einzelhandel :?: :?:  
    Für 10 Prozent machen es noch nicht mal die 99cent Ramschläden :roll: :roll: :roll:

  • Hallo Leute,


    hab Eure Diskusion verfolgt.
    Hat nicht der Jens eine Anlage in Polen installieren lassen und war damit zufrieden. Hab da glaub ich was gelesen. Gucks Du


    Ich lass mir eine günstige und bewährte Venturi in meinen einbauen und zwar von der Werkstatt meines Vertrauens. Kostet mit allem ca. 1800 Euronen.
    Er fährt selbst mit Gasanlage, sein Lackierer hat einen Astro und der hat
    die Venturi schon 2 Jahre drin und läuft problemlos und die Werkstatt ist
    25 km von mir entfernt. Heißt AMC-Corner und ist in Regensburg.


    Grüsse
    8) Tom 8)

  • Wenn ich nicht irre war das letzte Statement von Jens dass die Einstellung noch ein Feintuning benötigt und die Tüvabnahme ausstand :!: :!:

  • aber fast normal für eine venturi !!!


    gruß fred

  • Moin,


    21l/100km........ich würde ein Fass aufmachen !!!!! im Moment fahre ich so bei 23 - 25 Liter /100 km. Habe aber auch massive Elektroprobleme, die Maschine will im Moment auch nicht mehr so richtig.....aber es ist (Ver)besserung in aussicht.....+2. :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie