Kann Mir einer sagen...

  • Hallo!!!


    Kann mir einer sagen was das für ein teil ist




    und ob es sein kann das da ein kabel Fehlt wo rot ein gekreist ist und wenn ja wo das hin kommt ich bin eben mit der Ratsche an dem Teil Hängengeblieben und es hat Gefunkt macht das was oder ist dadurch jetzt was Kapput gegangen


    Hoffe ihr Könnt mir Helfen


    Danke euch


    Gruss


    Sven

  • Mal meine Meinung als Leihe.


    Das Teil ist ein Batteriewächter - das steht ja auch drauf - und wird wahrscheinlich alle Verbraucher abklemmen sobald eine gewisse Batteriespannung unterschritten wird. An dem roten Kabel liegt vermutlich die Batteriespannung an. Wenn Du da dran kommst ist das wie wenn Du an den Pluspol der Batterie kommst. Bis Du gleichzeitig irgendwo an der Masse wirds funky :-). Wenn da was passiert dann ist wahrscheinlich bestenfalls die 5 Ampere Sicherung geschossen.


    So und jetzt die, die wirklich Ahnung von der Materie haben ;-).

  • Hallo Sven,
    Es könnte sich auch um ein Magnetsteuerrelais handeln für den Anlasser, falls der nicht am Anlaser hängt. Auf jeden Fall steuert er großen Strom, das sieht man schon am Kabeldurchmesser links und rechts. Murdock hat Recht mit dem Kurzschluss. So wie es draufsteht ist die Leitung mit 5A abgesichert und die Sicherung könnte durch sein. Das Teil sicher nicht.
    Gruß
    Peter

  • Meine Batterie War Leer und da habe ich sie Geladen habe sie aber nicht ausgebaut zum laden!!!!


    die 5A Sicherung ist dann wohl im Innenraum oder nicht???


    aber das wo ich rot gemacht habe ist eine Öse und es sieht so aus als wäre das Kabel abgerissen aber es Baumelt auch Nirgendwo ein Kabel rum!!!


    ich wollte nur gucken das ich die Batterie anders setzen kann weil meine Schaltung an der Batterie Hängen bleibt aber die Mist schraube wo die Batterie Hällt ist so Fest und die Mutter die unten dran ist dreht sich mit und ich habe kein Gescheiten schlüssel zuhause um die Mutter fest zu halten und Platz ist auch Luxus!!!!!!!


    Gruss


    Sven

  • Also heisst das so wie ich es Verstanden habe das das teil mir Akustisch sagen soll das die Batterie leer wird oder ist


    Ich kann kein English was ein mist ich habe mir das jetzt auf deutsch Übersetzt im Netz!!!


    wo die Batterie leer war habe ich es nur gemert wo ich die Zündung an gemacht habe und das signal kam zum anschnallen ging der ton in den Keller und der motor hat nicht mehr gezuckt!!!

  • Hallo
    Eigentlich ja aber evt. war die Sicherung schon vorher defekt. Eigentlich hätte das Gerät die Batterie vom System getrennt als die Spannung zu tief sank, und durch rücksetzen wieder freigegeben. Das rote Kabel ist offensichtlich die Stomversorgung des Geräts.
    Gruss

  • Das bedeutet aber auch, dass Du noch irgendwo (vermutlich IM Fahrzeug) eine Kontrolleinheit haben müsstest, da Deine Abbildung nur das Relais zeigt. Bei funktionierendem System hiesse das: Wenn Deine Batteriespannung zu stark absinkt schaltet das Relais die Batterie vollkommen ab. Du kannst dann auch den Wagen erst mal nicht starten. Über die Kontrolleinheit kannst Du das System dann zurücksetzen. So verstehe ich zumindest die Beschreibung, hab sie aber nur grob überflogen. Aber wie Scout schon schreibt hat das ja offensichtlich nicht funktioniert, so das die Sicherung evtl. schon defekt war (oder das Relais selbst).

  • kann ich irgendwie Kontrollieren ob das Relais defekt ist??? die 5A Sicherung ist im Fußraum vom fahrer oder??


    und wo das eine Kabel hin ist würde ich auch gerne mal wissen vieleicht ist das auch der Fehler!!!


    Gruss


    Sven

  • Hi Sven,


    wo die Sicherung und die anderen Elemente verbaut sind kann man nicht sagen. Das Teil ist nachgerüstet und die Installationsorte hängen von der Kreativität des Einbauers ab :roll:. Du kannst eigentlich nur die Kabel nachverfolgen (die noch dran sind). Den Service Unterlagen des Herstellers nach scheint an diesen Anschluß nichts weiter dran zu gehören als das Batteriekabel und die Sicherung.


    In diesem PDF findest Du auf Seite vier ein Anschluß Diagram. Allderings kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass das hier genau Deine Anlage ist.

  • ich habe im Fußraum Grade noch eine "Black Box" gefunden wo Battery Gurad drauf steht da ist ein Knopf "Test" wenn ich den drucke Passiert irgendwie nix zumindest nix wo ich sehen das habe ich mit Zündung an und auch Zündung aus Versucht die sicherung habe ich gefunden die ist auch noch OK!!!


    Weiss einer was Passieren sollte wenn man diesen "test Knopf" Drückt und ob man die zündung an oder aus lassen soll beim Drücken???


    Danke schon mal


    Gruss


    Sven

  • Ok hat sich erledigt soweit ich habe den Mist gefunden denk ich wieso es nicht wirklich geht dieser Reset Switch ist nicht angeschlossen da ich nicht wusste für was das ding ist habe ich es auch nicht angeschlossen die ganze zeit!!!


    Noch was anderes auf den 2 Behälter wo die Bremsflüssigkeit drin ist steht drauf DOT3 kann ich da auch anderes DOT nehmen also DOT4 oder DOT5.1 weil ich muss das Unbedingt wechseln das ist schon Schwarz ohne ende!!!


    und an meinem Bremspedal ist auf der Linken seite ein Breiter Weißer Stecker der sich nach Oben Bewegt wenn man dran drückt und auf der Rechten seite habe ich eine Runde Fassung am Bremspedal angeschweisst da ist aber nix drin kann das sein das deswegen mein Tempomat nicht geht weil da was Fehlt????


    Danke euch noch mal


    Gruss


    Sven

  • Hallo
    DOT4 hat einen höheren Siedepunkt als DOT3 also kein Problem.
    Der Schalter hat nichts mit dem Tempomat zu tun, ist im Motorraum die Vacuumeinheit mit dem Gasgestänge verbunden und Vaccumschlauch montiert und i.o., Schalten die Schalter am Blinkerschalter überhaupt, Tempomat wird mit Bremslichtschalter deaktiviert oder mit schalter am Blikerschalter,

  • also wenn man auf den schalter drückt Hört man was Klacken also denk ich das es Geht wo Finde ich die Vacuumpumpe den kann ich das von Vorne sehen oder muss ich dafür den Halben innenraum ausschlachten???