Autogas aus Polen

  • Beim Blättern im Web ist mir folgende Firma aufgefallen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gib-gas-mit-autogas.de/">http://www.gib-gas-mit-autogas.de/</a><!-- m -->


    Nicht nur unschlagbar günstig sondern auch der Service scheint zu stimmen. Schaut mal rein und macht Euch selbst ein Bild, ich finde es ein sehr interessantes Angebot! Hier würde es sich sogar noch lohnen den Micra meiner Frau umzurüsten!!!
    Vielleicht kennt schon jemand diese Truppe & hat Erfahrungen gemacht, wir wären wohl alle für jeden Tip dankbar!

  • Mir ist nicht ganz klar, wofür der gute Mann die 60 Euro haben möchte .. den Termin kann man selbst machen und deutschsprachiger Support vor Ort wäre auch da. Wenn der Einbau vernünftig ist und die benötigten Unterlagen vollständig sind kann ich damit zu jedem TÜV fahren, nicht nur in Thüringen.


    Mittlerweile zertifizieren die Anlagenhersteller qualifizierte Einbaupartner. Das wäre noch mal ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Das muss aber nicht heissen, das die angegebene Werkstatt schlecht ist. Unter dem Strich haben hier aber schon einige Leute mit "polnischen Billigumrüstungen" ziemliches Pech gehabt (auch innerhalb der deutschen Landesgrenzen ;-) ).

  • Noch schlimmer Murdock; ist der Einbauer nicht lizensiert bekommste keinen deutschen Tüv mehr. Und der Astro ist automatisch ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherung, schlussendlich stillgelegt.

  • Nun steht da doch; 60 Euro Vermittlungsgebühr für die Kontaktherstellung.


    Der bietet nur die Dienstleistung "Vermittlung" an. Vlt. gibt es den Preis nur wenn du über den zum Gaseinbauer kommst.

  • Ich ruf da mal an da es mich auch Interessiert dann sag ich bescheid was es so kostet.
    gruss BBoy

  • OK habe mal angerufen
    Das ist nur Die nr vom Vermittler. Habe mal ein Angebot machen inc 1 Übernachtung. + Flash Lube und ein 60er Tank war der preis 1800€ was noch hinzu käme wäre die Fahrerei.
    Bei mir im Ort ist auch einer und da ist alles drin auch für 1800.
    Also nicht wirklich ein schnäppschen Übernachten könntet Ihr bei Mir *gg* für sage und schreibe 0€ ;-) LOL
    gruss BBoy

  • meine erste gasanlage hat € 1600.-- gekostet.



    und ich habe es bitter bereut..!



    nie wieder bastelt mir irgendeiner "auf billig" an meinem auto, letzten endes hat mich die gasanlage nämlich durch fehler, reparaturen und umbau bisher etwa 10 monate astro-entzug und etwa € 4.000.-- gekostet...



    mittlerweile gibt es ja mehr gas-einbauer als sonnenstudios, ob das wirklich alles profis sind? mit langjähriger erfahrung???


    be careful!!!



    warnender gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • meine hat 650,--€ gekostet und ist schon 4 jahre drin,ohne probleme.
    allso, nicht der preis ist heis,sondern der der sie einbaut und was er einbaut.
    übrigens,made by poland !!! die haben schon gas gefahren ,da haben wir hier noch nicht mal davon geträumt !!!


    gruß fred

  • Tja, als ich bei Mager in Erftstadt war hatte der nen T4 stehen. Der gute ist in Belgien (laut Henrik mit einer guten Anlage und auch sauber) umgerüstet und Ihm vom regionalen VW Händler gebracht worden, da die Anlage leider die hiesigen Abgaswerte nicht gebracht hat und VW nicht weiß was zu tun ist.


    Ach ja, das KZ war ein rote BM Händlernr, denke mal die der Fa. Mager. Warum nur :?: :?: Hat der Tüv den statt ab zu nehmen still gelegt :twisted: :twisted:

  • @ frepu:
    jau, mit litauischem nummernschild ist deine anlage vermutlich auch billiger im kauf. schliesslich muss sie ja nicht tüv-abgenommen werden...


    @ detlef:
    henrik hat EU(euskirchen)-nummernschilder


    @ all:
    habe ja nur meine schlechten erfahrungen kundgetan, welche info jeder einzelne daraus ziehen kann/will, sei wirklich jedem selbst überlassen...


    und übrigens: es gibt auch autos aus indien, die kosten weniger als 'ne gasanlage. so'n ding möchte ich AUCH NICHT haben, nicht mal für umme...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • das auto aus indien kostet umgerechnet 1700 euro,
    meine gasanlage hat mich damals 1300 eus gekostet und ist bis dato super gelaufen......

  • Fred hat schon nicht ganz unrecht: Auch in Polen wird es vernünftige Einbauer geben. Aber durch den Umrüst-Tourismus gibt es eben auch viele Quick&Dirty Betriebe. Wer nicht einen verlässlichen Draht nach Polen hat (das ist wohl das, was auch Derek meinte) geht ein Risiko ein, dass schnell teuer wird.


    Für einen Astro einen 60 Liter Tank anzubieten, naja...

  • Also derek ich wette 100 Euro, der Ford mit der Werbebeschriftung hat BM. Deshalb meine Vermutung.

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Also derek ich wette 100 Euro, der Ford mit der Werbebeschriftung hat BM. Deshalb meine Vermutung.


    ach der...


    kann sein. dachte du meintest die nummer der caravelle...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554