Lackieren

  • Sooo... bevor Fotos von dem Astro gemacht bzw. ins Profil gestellt werden, soll er erst mal seine blaue Farbe verlieren und schwarz werden.


    Und nun zu meinem Anliegen *gg*
    Wer kann mir denn Tips geben wo (gerne auch von jemandem der das als "Hobby" macht) ich den Wagen umlackieren lassen kann und vor allem welchen Preis ich kalkulieren muss (nur ne grobe Hausnummer).
    Da ich selber noch keine wirkliche Erfahrung mit Schraubereien hab (erst recht nicht mit Lackieren) würd ich das schon gerne machen lassen. Da ich den Wagen ja brauche und nicht nen Monat dran rumtüfteln kann. Im Moment zumindest leider nicht :(


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen ;)


    MfG
    Marc

  • Lass ihn doch in Folie setzen, kostet so je nachdem wer es macht zwischen 1500-1800€ (ohne Gewähr-unverbindlich).


    Hier in Köln (Siegburger Raum) macht es auch ein Kumpel von mir, der Auch Autoglas / Scheibenfolie macht.


    Hat auch Porsche und solche sachen gemacht, wäre eine Alternative zum Lack (als Idee gedacht von mir) :wink:

  • Folie ist keine Alternative da der momentane Lack nicht in Ordnung ist. Und es muss relativ günstig sein ;)
    Aber das muss es ja immer *lol*

  • Hallo,
    offiziell mußt Du, wenn Du die Türen von Innen und auch die Einstiege mitlackierst ab 2000.- Euro rechnen. Es sei denn, Du hast einen Lackierer der Dir den Astro schwarz lackiert, aber das wolltest Du ja sowieso. :wink: :wink: :wink:
    Der Tipp von CEEDEE mit Folie wird auf jeden Fall günstiger.
    Gruß
    Peter

  • auf unserer homepage siehst du z.b. ducato's und sprinter die von unserem haus-&hoflackierer gelackt wurden. inclusive der türeinstiege bezahlen wir dafür rund € 1.300.--


    der astro wird sich bestimmt in ähnlichen regionen bewegen, der lacker sitzt in koblenz...


    bei interesse: bitte per PN


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Marc
    Bei 20 jähriger Erfahrung,kann ich dir nur eins sagen,wenn du eine vernünftige Lacierung haben möchtest und dafür eine gewisse Garantie haben möchtest,suche eine Fachlackiererei aus und lasse dich beraten.In erster Hinsicht ist es immer wichtig, der äussere Zustand des Wagens, denn, von dem hängt alles ab.Denn die Vorarbeiten sind immer das schlimmste,du weist nie ob schon irgentwo der Rost drin hängt,kleine oder große Beulen und dann kommt noch das auseinander nehmen des Fahrzeuges,plus der Zusammenbau,viele male habe ich gehört.........du brauchst ja blos und dann kamen die bösen Überraschungen und billig kannst du vergessen denn du zahlst zweimal,glaube mir.Jede Arbeit hat seinen Preis,nicht immer ist Geiz geil.Also schau dich gut um,nach einer guten Lackiererei,handel einen fairen Preis aus und du würst sehen,du würst bestens bedient.Und privat,kann ich dir nicht empfehlen,denn du hast keine Garantie,in dem Falle wenn etwas schief geht.
    Gruß Nobby

  • Zitat von "nobby"

    Hallo Marc
    Bei 20 jähriger Erfahrung,kann ich dir nur eins sagen,wenn du eine vernünftige Lacierung haben möchtest und dafür eine gewisse Garantie haben möchtest,suche eine Fachlackiererei aus und lasse dich beraten.In erster Hinsicht ist es immer wichtig, der äussere Zustand des Wagens, denn, von dem hängt alles ab.Denn die Vorarbeiten sind immer das schlimmste,du weist nie ob schon irgentwo der Rost drin hängt,kleine oder große Beulen und dann kommt noch das auseinander nehmen des Fahrzeuges,plus der Zusammenbau,viele male habe ich gehört.........du brauchst ja blos und dann kamen die bösen Überraschungen und billig kannst du vergessen denn du zahlst zweimal,glaube mir.Jede Arbeit hat seinen Preis,nicht immer ist Geiz geil.Also schau dich gut um,nach einer guten Lackiererei,handel einen fairen Preis aus und du würst sehen,du würst bestens bedient.Und privat,kann ich dir nicht empfehlen,denn du hast keine Garantie,in dem Falle wenn etwas schief geht.
    Gruß Nobby



    ganz klar, nobby: ich gebe dir voll und ganz recht!
    qualität hat seinen preis, nicht immer bedeutet mehr geld aber auch bessere qualität!
    und letzten endes muss ja der lack im verhältnis zum wert stehen, gell?
    ich würde nun mal keinem astro mit 'nem marktwert von € 5.000.-- 'ne lackierung für € 2.500.-- auf's blech pinseln lassen, das ding ist ja kein show-car...


    ich persönlich muss schon auf mein bischen geld achten und vergleiche preise. unser lacker hat (unfalllackierungen eingerechnet) vermutlich 20-25 autos von uns lackiert und wir waren immer zufrieden.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Schon mal danke für die Rückmeldungen.
    Ich warte auf Geld (20 bis 30 Tage) und dachte mir ich sammel bis dahin mal Angebote/Ideen.
    Ich hätte keine Probleme damit, das von privat machen zu lassen. Auch wenn keine Garantie. Ich würds ja auch selber machen, auch wenns meine erstes mal wäre, aber ich befürchte ich würde so ewig dafür brauchen, dass ich es mit nicht erlauben kann so lange auf den Wagen zu verzichten. :(


    Wenn also jemanden kennt, der jemanden kennt, der Lackierer ist und das in seiner "Freizeit" machen möchte, würd ich mich freuen.


    (Was nicht heißt, dass alle anderen Tips ignoriert werden ;) )

  • Hallo Derek
    du darft aber nicht vergessen,guter Lack steigert den Wert des Fahrzeuges,diese Tests sind schon im Fernsehen gezeigt worden.
    Gruß Nobby

  • Zitat von "ForderndesChaos"

    ...Ich warte auf Geld (20 bis 30 Tage) ...


    Mei o mei! Ich warte schon 20 bis 30 Jahre auf Geld - aber mir schickt ums verrecken keiner was! :mrgreen:


    Mein Tipp: Schau Dich nicht unbedingt nach dem günstigsten Lackierer um: Du ärgerst Dich in Grund und Boden, wenn anschliessend die Qualität nicht stimmt.


    Bei Dereks Lackierer stimmt die Qualität, hab da auch schon was lacken lassen. Und 1.300 Euronen ist für eine Komplettlackierung doch echt ein guter Kurs. Kommt aber sicher auch noch darauf an, was alles an Vorarbeiten zu leisten ist ...

  • Zitat von "Murdock"

    Kommt aber sicher auch noch darauf an, was alles an Vorarbeiten zu leisten ist ...



    nix.
    abgeben, abholen, fertig


    gut: zahlen nicht vergessen... ;-)



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Derek, bei mir muss noch eine Tür (Heck) lackiert bzw. anlackiert werden. Hast Du eine Vorstellung was das kosten würde???
    Gruss Wolle

  • normalerweise nimmt der lacker pro teil immer € 150.-- PLUS 'ne flasche wkiskey...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Derek, wie lange müsste der Wagen denn ungefähr beim Lacker bleiben? Würde ich dann evtl. mit Urlaub verbinden...
    Gruss Wolle
    P.S. Dein Neuer gefällt mir richtig gut...

  • Zitat von "Wolle"

    Hallo Derek, wie lange müsste der Wagen denn ungefähr beim Lacker bleiben? Würde ich dann evtl. mit Urlaub verbinden...
    Gruss Wolle
    P.S. Dein Neuer gefällt mir richtig gut...


    ich habe da schon autos samstags abgegeben und sonntags wieder abgeholt...


    ich kenne allerdings nicht seinen terminplan...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554