frontscheinwerfer

  • hallo profis,habe immer noch probleme mit dem tüv.
    da ich ein schweizimport habe,wollen sie die scheinwerfer nicht zulassen.
    einstellung und lichttest war ok,aber der prüfer schien mir völlig überfordert,und konnte mir auch nicht groß weiterhelfen,
    er meinte ich brauche eine abnahme der scheinwerfer .kostet ca 350 €.
    könnt ihr mir da weiterhelfen
    mgf paul
    kann ich hier meine telefonnr reinstellen???

  • in erftstadt (bei köln) ist 'ne werkstatt, die recht viel an astros machen. haben da auch unseren kurzen tüven lassen, nachdem er 6 jahre abgemeldet war (also vollabnahme). alles völlig problemlos...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo und danke paul aber ich wohne in norddeutscland-
    also für astro bj 2000 hat da jemand ein gutachren drüber was man kaufen kann ?????.
    gruß paul

  • Ich meine du brauchst eine Ausnahme " mit der in etwa wirkung" da du ja bestimmt diese plaste scheinwerfer hast.
    also müsste eine briefkopie zur vorlage beim TÜV reichen?
    Oder TÜV in AUGSBURG anrufen die haben die ganzen datenblätter.

  • hallo speedway mit augsburg habe ich telefoniert ,die hatten mir das abgasgutachten geschickt,aber für die scheinwerfer haben die nichts.
    das abgasgutachten war auch eine kopie (140 € ).
    also wenn jemand ein gutachten hat oder weiß wo man das bekommt.
    für jede info dankbar.
    gruß paul

  • Moin,


    frag doch mal bei Deiner Zulassung nach ob sie Dir eine Ausnahmegenehmigung geben, dann reicht es aus wenn der Prüfer dies für die Schweinwerfer im Gutachten angibt, das diese "in-etwa-wirkung-bescheinigung" erlagt haben. Kostet zwar auch, aber ist wesendlich stressfreier.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Paul, schreib mir mal genau was Du bei der Abnahme für Probleme hast. Ich habe eine Werkstatt in Neumünster und den Tüv im Haus. Ich habe schon einige Ami´s abnehmen lassen. Ich kenne aber ein schweizer Fahrzeug und die Umbauten nicht. Ich kann mit Deinen Angaben am kommenden Dienstag den Tüv-Mann einmal fragen, wenn ich die Probleme kenne. Manchmal ist es wirklch eine Kompetenz-Frage des Prüfers.
    Von Gockels nach NMS ist es ja nicht so weit.
    Gruß Peter
    Kfz-Meister

  • hallo peter,ich freue mich dich hier in der nähe zu haben.
    hier meine e.mail .
    <!-- e --><a href="mailto:lm.ik@freenet.de">lm.ik@freenet.de</a><!-- e -->.
    ich denke du mailst mir deine telefonnr., dann kann ich es schneller und
    besser erklären.
    mfg paul

  • hallo peter ,
    ich schreibe das hier noch mal rein,
    also im untersuchungsbericht steht orginal
    1. scheinwerfer für abblend und fernlicht, nicht genemigte ausführung/ohne bauartgenemigung.
    2. anhängerkupplung; ohne prüfzeichen nicht zulässig.
    mfg paul

  • Hallo Paul, ist das Deine Mail-Adresse? <!-- e --><a href="mailto:lm.ik@freenet.de">lm.ik@freenet.de</a><!-- e -->.
    Die habe ich ausprobiert, leider geht die nicht. :cry:
    Gruß Peter

  • hallo peter, versuche es nochmal.
    <!-- e --><a href="mailto:lm.ik@freenet.de">lm.ik@freenet.de</a><!-- e -->
    mfg paul
    ohne punkt am ende

  • Zitat von "Dancore"

    ...und ohne Punkt am Ende ?


    ja, klar!! Hätte ich auch drauf kommen können. :oops: :oops: :oops:
    Guten Morgen !!!
    Gruß
    Peter

  • hallo an alle ,ich wollte nochmal melden ,wie es ausgegeangen ist.
    also ein gutachten gab es unter der hand nicht,mußte frontscheinwerfer ausbauen,zum gutachten nach berlin schicken (650 € )und dann gibt es vom tüv ein ok.
    das was du sagtest jens ,da muß der tüv mitspielen,und das macht der nicht.
    das problem bei der bauratabnahme,das darf hier oben nur der tüv nord abnehmen.
    das heißt alle die dadranhängen.die lizenz zum gelld drucken.
    wir sind halt die kluckscheißernation.
    was war das früher schön in kanada.hätte drüben bleiben sollen.
    gruß paul

  • Zitat von "paul"

    hallo und danke paul aber ich wohne in norddeutscland



    spar dich reich?
    nach köln fahren ist dir zu heftig aber € 650.-- für diese aktion zu verschleudern ist vollkommen o.k.?


    jungs, manchmal verstehe ich euch nicht...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo paul panzer,tut mir leid ,aber deine info war nicht gerade sehr detailiert.
    tel der werkstatt und ein bischen mehr auskunft hätten da weitergeholfen.
    nacher fahre ich 600 km und habe dann das gleiche problem.
    gruß paul

  • Na da ist aber einer Mißtrauisch :twisted: :twisted: :twisted:

  • hallo kuvaszok ,entschuldige bitte ,aber das ist kein mißtrauen,nur gibt mir jemand die garantie das ich dann über den tüv komme.??
    ca 1300 km spritverbrauch usw .

  • Wenn dir der Derek was schreibt oder speziel darauf hinweist, bist du - oder wärst du - dort sehr gut aufgehoben, kenn den Henrik persöhnlich nur kurz, aber an den Qualitäten und >Kontakten< seinerseits, gibt es eigentlich keinerlei Zweifel.


    Aber,so ist das meistens, das gute liegt doch so >fern< :wink:


    gruß Christian

  • War nicht böse gemeint :roll: :roll: :roll:


    Hast eingeschränkt recht. Nur schau die bisherigen posts von derek (quantität und qualität) an und du hast ein Bild :idea: :idea: :idea: :idea:


    Für spezielle Fragen und Absprachen gibt es hier die PN.


    Und für 1300km hätteste keine 650 Euros benötigt. Es sei denn du rechnest den Ausfall deiner Arbeitszeit mit 50 Euro/Std. 8)8)8)