Notöffnung für Motorhaube????

  • Hi,
    jetzt wollte ich vor dem Verkauf noch die Batterie aufladen, ziehe den MH-Öffnungshebel und ZACK... Seilzug gerissen.
    Wie bekomme ich nun die MH ohne größere Schäden trotzdem auf????


    Nebenbei gesagt, hab ich das gleiche Problem mit der Hecktür, aber da komme ich beim besten Willen nicht ran, da ich zwei Ersatz-Sitze von hinten eingeladen habe und sie nicht durchs Fahrzeug nach vorne raus bekomme.

  • Moi Maschi
    motorhaube kann ich dir nicht helfen aber hinten gibt es nur eine möglichkeit verkleidung der tür abschrauben dan kommst du ans gestänge des mechanismußes ran da du die sitye drin hast wird es etwas schwirig.
    bei meinenm ist die rückwand drin muste ein fenster ausbauen um erstmal in den kofferaum rein zu kommen.


    gruß kay

  • Hallo
    Das sieht nicht so toll aus
    Möglichkeit 1 von aussen die 2 Schrauben des Schloss lösen wann ein Spalt vorhanden ist, wenn allerdings die Motorhaube ganz geschlossen ist sehe ich nur die Möglichkeit von innen dh Innenverkleidung demontieren, Luftfilter demontieren und dann mit einer langen Stange versuchen die Verriegelung zu betätigen.
    Viel Glück
    Toni

  • Muss man nicht vom Motorenraum aus auch noch was lösen, damit man die Innenverkleidung weg kriegt?


    Gruss Marcelo

  • Danke für die Tipps!
    @Kay: Ich komme von innen nicht an die Tür ran. Da ist alles zugebaut... Schöne Scheiße :(
    Aber danke trotzdem!!!

  • Moi
    du hast doch die selben hecktüren wie ich wen du es schfst ein fenster aufzubekommen und den fenster verschluß zu lösen dann das fenster ausbauen und an der tür die innen verkleidung lösen. wen du die sitze nicht zu dicht an die tür gestelt hast müßtest du mit nem schraubendreher die verkleidung abbekommen .


    ist ein bischen aufwand aber bevor du etwas kaput machen mußt lohnt sich der versuch.


    Gruß Kay