habe wieder einiges Individualisiert

  • Hi


    bin kurz vor dem Lackieren und mal wieder einiges aufgebaut und total stolz auf den Scoop (der in Österreich nicht erlaubt ist - :idea: :idea: ich aber einen Weg zur Legalisierung gefunden habe) :D:D:D


    weiters habe ich mir einen Heckspoiler, einen Moonvisor und Runningboards, sowie breiter Reifen Hi 275 Vo 235 auf Cragar Superspoke Felgen verordnet


    Sowie wurden Doppelrohrauspuffattrappen und ein Truckerhorn Show halber montiert (wegen dem Tüv)


    jetzt wird noch alles an die alte lackierung angepasst und dann ab zum Tüv und alles eintragen lassen


    Bilder sind in meiner GALLERY :arrow: :arrow:


    und dann kann die neue Saison kommen 8)8)


    Eine Frage habe ich noch
    Weis jemand mit welcher Lichtfarbe ich die orangen Lichtgläser beim Moonvisor beleuchten soll, damit diese Blau leuchten???

  • ...Eci, sag´doch dann mal Bescheid, wenn sich die vordere Kardanwelle bei Dir verabschiedet hat!
    ( beim 4wheler gehts nicht mit unterschiedlichen Reifengrößen; aber das ist ja schon mehrfach hier "durchgekaut" worden)



    :oops: :oops: :oops:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...
    beim 4wheler gehts nicht mit unterschiedlichen Reifengrößen; aber das ist ja schon mehrfach hier "durchgekaut" worden)
    ...


    wenn der abrollumfang gleichbleibt tritt dieses problem nicht auf
    aber richtig festgestellt wurde durchge.....

  • ...ist ja alles Geschmackssache-da werde ich lieber meinen Mund halten ;) ;), aber das Scoop ist eine Schande auf jedem AMI Treffen........dafür wirste nun wirklich ausgelacht........hat es denn wenigstens eine Verbindung zu Deinem Luftansaugtrakt oder dient es nur als Sichtbehinderung ? Deshalb ist das hier in D nämerlich nicht erlaubt.....ist mir sogar einleuchtend und das ist auch gut so.......


    Und wenn Du orangene Gläser in Deinem Moonvisor hast, wird es auch mit grünen Lämpchen nicht blau leuchten....


    PS:
    Wie waren nochmal Deine Reifengrössen ? Und ich hoffe es kommt an, dass ich nicht böööösartig geschrieben habe. Ich bitte dies ausdrücklich zu beachten !!!

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...dient es nur als Sichtbehinderung ? ....




    dachte du kennst das auto aber offensichtlich nicht

  • Zitat von "Dancore"

    ...ist ja alles Geschmackssache-da werde ich lieber meinen Mund halten ;) ;), aber das Scoop ist eine Schande auf jedem AMI Treffen........dafür wirste nun wirklich ausgelacht........hat es denn wenigstens eine Verbindung zu Deinem Luftansaugtrakt oder dient es nur als Sichtbehinderung ? Deshalb ist das hier in D nämerlich nicht erlaubt.....ist mir sogar einleuchtend und das ist auch gut so.......


    Und wenn Du orangene Gläser in Deinem Moonvisor hast, wird es auch mit grünen Lämpchen nicht blau leuchten....


    PS:
    Wie waren nochmal Deine Reifengrössen ? Und ich hoffe es kommt an, dass ich nicht böööösartig geschrieben habe. Ich bitte dies ausdrücklich zu beachten !!!



    Du wolltest doch lieber den Mund halten :wink: :wink: :wink:


    Aber mit dem Reifenumfang hat er Recht, warum soll bei gleichem Radumfang Getriebe oder Wellen kaputt gehen?
    Gruß Peter

  • ...hab doch nichts weiter gesagt. Aber Fragen wird man wohl noch stellen dürfen :) :) :)


    Aber beantwortet wurden ja keine.....
    Und nach den letzten Angaben stimmt der Abrollumfang eben nicht überein. Deshalb nochmals die Nachfrage der Reifengrösse meinerseits.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...hab doch nichts weiter gesagt. Aber Fragen wird man wohl noch stellen dürfen :) :) :)


    Aber beantwortet wurden ja keine.....
    Und nach den letzten Angaben stimmt der Abrollumfang eben nicht überein. Deshalb nochmals die Nachfrage der Reifengrösse meinerseits.....



    fürn grünen klugschei..er
    und nur für ihn zum mitschreiben das er mal was lernt




    vorne: 235 x 70 x 15
    hinten: 275 x 60 x 15


    ergibt


    abrollumfang:
    vorne: 2166 mm
    hinten: 2169 mm


    statischer rollradius:
    vorne: 319 mm
    hinten: 319 mm


    dynamischer rollradius:
    vorne: 345 mm
    hinten: 345 mm


    tachoabweichung vo / hi = 100 / 100,14 (km/h)






    zum vergleich die originalbereifung


    275 x 75 x 15


    ergibt


    abrollumfang: 2146 mm


    statischer rollradius: 316 mm


    dynamischer rollradius: 342 mm


    tachoabweichung 215 / 235 / 275 = 100 / 100,92 / 101,04 km/h




    ist es jetzt klar gscheitheit???

  • ...sag mal ECI, spinnst du mal wieder ??? Habe ICH gesagt, dass ES N I C H T passt ??????? Ich fragte lediglich nach der GRÖSSE !!!!


    ..irgendwann hattest mal eine Grösse angegeben, glaube 18", bei der es eben nicht so recht passte. Also entspann`Dich mal mein Freundchen.....
    Und wenn Du nur Lob erwartest bei deinen Umbauten, dann lass`das Garagentor geschlossen .....wenn jemand meine grüne Gurke scheisse findet-kein Problem. Trortzdem piss ich demjenigen nicht gleich ans Bein, Geschmäcker sind halt verschieden....meiomei....


    ..also, zurück zum Thema Abrollumfang passt-sollte eigentlich nichts passieren. Letztendlich ist es nur ein Furz Differenz, wie und ob es sich auswirkt weiss ich nicht....drück in dem Sinne die Daumen, aber nur wg. der geringen Differenz....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Grüss Euch alle zusammen
    Die Stimmung steigt wiedermal
    Ich bin sehr froh als ich dieses Forum gefunden habe, es bietet wirklich viel Hilfe gerade für einen Neueinsteiger, jeder hier versucht Hilfestellung zugeben.
    Geschmäcker sind eben wirklich verschieden (Gott sei Dank sonst würden wir alle einen Sharan 1.9TDi fahren) jeder hier macht irgendetwas an seinem Van das ihm gefällt mir würde es halt nicht im Traum einfallen etwas zu schreiben eine gelbe Blume im Cokpit find ich schwul, oder einen Kühlergrill wie einen Christbaum etc etc
    oder einen Komentar so zu beginnen
    ..ist ja alles Geschmackssache-da werde ich lieber meinen Mund halten Wink Wink
    oder
    fürn grünen klugschei..er
    Leute wir sind schon mal auf Grund der Tatsache das wir ein so durch und durch unvernüftiges Auto fahren anders als andere, dann sollten wir halt auch versuchen jede sein Ding machen zu lassen und nicht sein Ding als nonplusultra zu sehen.
    Schöne Grüsse mit riesiger Freud weil meiner endlich 25 liter braucht(ha minustemperatur ist der schlüssel)
    Fredi

  • Zitat von "Dancore"

    ... Trortzdem piss ich demjenigen nicht gleich ans Bein, ....



    wenn ich dir ans bein pisse
    dann sicher nicht wegen deinem tollen auto das kann wirklich nichts für seinen [highlight=red]unguten [/highlight]fahrer der bist halt soviel ich weiss
    du und nur du persönlich

  • EDIT:
    Eben.....und ich habe nichts gegen Dich gesagt, also was soll der Schmarrn....



    im übrigen....so hätte ich ja wenigstens noch gelacht....





    ....und ansonsten betonte ich persönlich Absicht, NIEMANDEN auf den Schlips zu treten. Aber wer es eben überlesen WILL und nich mehr objektiv denken kann weil er seinen persönlichen Freund in mir gefunden hat, der schreibt dann eben so einen Blödsinn....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ... der schreibt dann eben so einen Blödsinn....



    eijo


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • nun,
    manch einer hat die "sichtbehinderung" halt OUTDOOR...



    und ein anderer sitzt gerne in der ersten reihe...



    wirklich unähnlich finde ich's aber nicht ;-);-);-)




    grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...sorry, Paule....ich habe vor dem Anbau eine Sichtprüfung gemacht und aus der Fahrerposition geht nicht 1 mm irgendwo verloren. Es ist ja kein viereckiger Klotz sonder flacht ja zur Windschutzscheibe. Ich weiss ja nicht wo Du sitzt, aber ich sitze vorne links ;) ;) Kannst gerne Probehocken kommen. Aber da Du das nicht tun wirst, bitteschön:



    Und nun reite nich auf dem cm Ente rum-Danke ;) ;) ;)


    Und ich wiess auch lediglich darauf hin, dass es eben hier in D nicht erlaubt ist, wenn dadurch die Sicht beeinträchtigt wird. Zur Sichtbehinderung kommt ja noch die erhöhte Verletzungsgefahr für Fussgänger hinzu...


    Drück auch da die Daumen für ne Eintragnung, optisch gehört für mich der Scoop soweit runter, dass das Ansaugrohr nicht zu sehen ist...und dann logischerweise noch die Verbindung zum Lufi......

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...und dann logischerweise noch die Verbindung zum Lufi......



    da spricht wieder der fachmann


    :lol: :lol: :lol:



    es gibt auch noch andere verwendungszwecke

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Du Deinen Motor besser belüften möchtest um die Umgebungstemperatur unter der Motorhaube zu senken.....
    Die wird ja bei unseren Wägelchen sehr gut über die Kühlung an sich geregelt...
    Während der Fahrt kühlt er der Fahrtwind und im Stand macht der Scoop so wenig Sinn.


    Ich kennen nur die beiden: mehr/kühlere/schnellere Luft Richtung Lufi und siehe oben....Welchen Grund gibts also noch ?
    Lerne ja gerne dazu....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...Welchen Grund gibts also noch ?
    Lerne ja gerne dazu...





    und ich und einige andere kennen noch eine variante


    das sich so dumme menschen wie du es sind, sich provoziert fühlen etwas von sich zugeben (natürlich etwas negatives...)


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    habs wieder einmal geschafft

  • @ dancore und eci


    mal ganz ehrlich:
    es ist mir scheissegal, ob ihr euch die windschutzscheibe zubaut oder nicht.


    und es ist mir auch völlig egal, ob dem einen das auto vom anderen gefällt oder nicht.


    im fotovergleich fand ich nur die optischen parallelen witzig und wollte damit ein wenig die luft aus dem thema nehmen, bevor man sich wieder wegen NIX & GAR NIX die köppe einhaut!


    bei uns sagt man: jeder jeck ist anders (und ich würde mich freuen wenn man das auch für sich und seine umwelt so sieht)



    ich bin 'raus aus dem thread


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"


    ich bin 'raus aus dem thread
    derek


    ...da ein normales Gespräch wieder mal nicht möglich ist, schliesse ich mich nahtlos an....

    smilie_sh_015.gif
    Merken