Zentralverriegelung geht garnicht

  • Hmmm, bei meinem >bunten< Astro funktioniert es aber, ist keine seperate FB verbaut.


    Es würde wahrscheinlich nichts nützen, wenn ich ne FB hole und an die orig. Verkabelung gehe oder dergleichen, da wie beschrieben eine wichtige Funktion fehlt :evil:


    Egal, wir lieben doch das gute alte mechanische :oops: :oops: 8) :wink:


    Mfg: Christian

  • Hi!!!


    Ich habe nach langem suchen einen Neuen Stellmotor gefunden und auch gekauft heute habe ich ihn eingebaut und es hat auch 5 - 6 mal geklappt und jetzt geht er wieder nicht :evil::evil: ich könnt Ko... was soll das denn jetzt wieder sein anscheind ist irgendwas da wo den Motor durch haut!!! alles schon schön eingebaut neue nieten rein und und und


    Gruss


    Sven

  • Nach dem Erfolg kommt das Erlebnis, bei meinem silbernen bin ich auch nicht schlau draus geworden, was das soll :evil:


    gruß Christian

  • Ich weiss auch nicht was ich jetzt noch machen soll!!! das der Motor zuviel strom bekommt und deswegen durchhaut kann doch aber nicht sein oder?? 12V sind 12V


    Gruss
    Sven

  • Hallo
    Also gemäss Elektroschema ist im Motor eine Sicherung am Grauen Kabel Anschluss evt wird die Sicherung ausgelöst da zu schwergängig.

  • und wie komm ich an die Sicherung im Motor dran der geht ja nicht auf zu schrauben ich habe den Alten grade vor mir liegen der neue der jetzt auch nicht mehr geht ist noch eingebaut da ich heute keine lust mehr hatte


    Aber schwergängig gehen sie eigentlich beide nicht


    Gruss
    Sven

  • Gezeichnet ist die Sicherung als "Circuit Breacker" als ein Sicherungsautomat der eigentlich wieder einschalten müsste.
    Habe aber noch nie einen Ausgebaut hatte bis jetzt kein Problem damit.

  • Naja ok stehe ich weiter vor verschlossener tür bzw. nicht abgeschlossener tür weil ich es vergessen habe!!! Trozdem danke!!!


    Also so langsam muss ich zugeben Kotzt mich der Astro an heute war ich kurz davor mein Hund rein zulassen das er spielen kann


    Gruss
    Sven

  • Ist mir nicht ganz klar, war der Motor neu oder gebraucht?
    Ueberspannung ist kaum zu glauben. Laufen die Motoren auch nicht wenn direkt an 12V angeschlossen ist?

  • Sven, was soll ich denn sagen mit dem Silbernen, diese Momente kenne ich und war auch davor :evil:


    War das eine fertig und behoben,suchte er sich wieder was neues, nur in der Zeit zwischendurch genoß ich das fahren mit dem Van :( :wink:


    gruß Christian

  • Zitat von "Sven"

    Also so langsam muss ich zugeben Kotzt mich der Astro an



    ich denke, das gefühl kennen wir fast alle...


    victor hugo sagte mal über berlin:
    "berlin ist eine stadt die immer nur wird aber nie ist"


    beim astro ist das auch nicht sehr viel anders...


    bleib tapfer!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "SCOUTII"

    Ist mir nicht ganz klar, war der Motor neu oder gebraucht?
    Ueberspannung ist kaum zu glauben. Laufen die Motoren auch nicht wenn direkt an 12V angeschlossen ist?


    Hi!!


    Der *Neue* Motor wo drin ist und auch 6 - 7 mal Ging war gebraucht gekauft der Alte motor wo jetzt ausgebaut ist hatte ich mal 12V dran hängen der geht garnicht mehr!!!


    Ich werde heute den *Neuen* motor wieder ausbauen und da noch mal 12V direkt dran hängen mal sehen ob was geht!!!


    Gruss
    Sven

  • Also jetzt Kapier ich nix mehr!!!


    Ich habe den ZV Motor gestern eingebaut und er ging auch 6 - 7 Mal auf und zu dann auf einmal ging nix mehr selbst mit ein bisschen druck drauf geben mit dem finger!!!


    Heute baue ich ihn aus und halte mein Netzgerät dran und er geht auf und zu jetzt war ich am Van um zu gucken ob strom bis zum stecker ankommt und sie da es ist auch strom am stecker!!!


    WAS SOLL ICH DEN JETZT NOCH MACHEN???


    Danke Gruss
    Sven

  • ok noch was Neues!!!


    Wenn der Motor Läuft vom Van und ich versuche es noch mal ob er auf und zu geht dann geht er auf und zu


    Was heisst das??? Zu wenig strom wenn der Van aus ist?? an was kann das liegen an den Kabeln oder an der Batterie?? ich habe 11,... Volt wenn der Motor aus ist!!!


    Gruss
    Sven

  • ...ich tippe mal auf die Steuerplatine unterm Dashboard; Funktion derselbigen habe ich ja hier schon mal beschrieben. Einfach mal ausbauen und testen was dann passiert. :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi!!!


    Aber die Vorderen Gehen ja Einwandfrei und wenn der Van an ist geht der an der Schiebetür auch ohne zu Mucken nur wenn der Van aus ist geht es nicht wirklich!!! was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Zündung an mache das die Anzeigen an sind steht er bei 12V drücke ich die Festerheber geht der runter auf 10V ca. wenn ich aber den Van an mache steht er Konstand bei 14V


    Gruss
    Sven

  • ...man Sven! Probier es doch einfach mal (das mit dem Ausbauen)!!! :roll: :roll: :oops: :?: :idea:




    ...wie willst Du sonst den Fehler noch eingrenzen :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Man Norbert :lol: !


    Ok dann versuch ich es mal was muss ich machen die Platiene ausbauen und dann noch mal versuchen oder wie!!!


    Ich finde den beitrag nicht wo du es Beschrieben hast sorry!!


    Gruss
    Sven