Kurbelwelle ..Schwachstelle ?

  • ..ich les hier öfter über kw schäden und habe auch schon oft welche mit diesen schäden in börsen etc. gesehen ..ist das ne schwachstelle beim V6 ?..oder hat das wieder mit mangelnder wartung (öl) zu tun ?..

  • das ist so nicht korrekt, richtig ist das die Oelmenge für ein 4,2lt Motor eher bescheiden ist, das unsere Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen Gift für diese Motoren ist. (Daraus folgt Fuss vom Gaspedal! = Motor lebt länger).
    Gruss Toni

    Dateien

    • PICT1569.jpg

      (196,21 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT1570.jpg

      (213,79 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT1571.jpg

      (160,76 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • aber DAS ist doch bei jedem ami älterer bauweise so und solte bekannt sein ?...wenn ich nen V8 trete dann rächt sich das auch !...ich beweg meine zw. 100 und 140 !

  • Hallo zusammen,



    Den Ölstand zu kontrollieren sollte eigentlich nicht nur für Fahrer gelten die mehr als 4Liter Hubraum haben.Egal ob jetzt 6 oder 8 Töpfe ihre Arbeit im Motor verrichten.
    Selbst ein Smart bekommt auf die Dauer Probleme wenn man mit zu wenig Öl fährt. Ich denke das sollte man als vernünftiger Mensch eigentlich wissen.
    Meinen bewege ich nie schneller als 100-110 Km/h.Wozu auch.
    Und glaubt mir das mache ich nicht um eventuell einen Liter zu sparen.



    Gruß aus Soest
    Wolfgang