Rückbank/Bett!!

  • Hallo!!!


    Ich habe ein Problem und zwar meine rückbank ist Komplett nach vorne gefahren und ich kann hinter den Mittleren einzelnen sitze keinen hin setzen auf die Bank ich möchte die nach hinten machen weiss aber nicht wie weil mir die Motorren fehlen bzw. ein Motor fehlt einer ist drin aber der geht nicht kann es sein das der NUR in verbindung mit dem 2ten motor geht oder was kann das sein??


    Weiss einer wie ich die nach hinten bekomme auch ohne Motoren??


    Danke euch schon mal!!


    Gruss


    Sven

  • Hi,
    also bei mir ist nur ein Motor mit einer Welle verbaut- Gibt´s da verschiedene Systeme?
    Gruß
    Ralf

  • Ich weiss es nicht der Verkäufer meinte da fehlt ein Motor und wenn ich drunter schaue ist ein Motor Verbaut der nicht geht und ein Stromkabel liegt in der gegend rum Kabel Farben Gelb/Weiss und andem motor wo verbaut ist ist auch ein Gelb/weissen kaben dran

  • ich hab auch nur einen motor zum umlegen zum bett vor und zurück geht bei mir mechanisch über einen heben den ich ziehen muß.

  • Aslo bwi mir ist kein Hebel wo ich die Bank Vor und zurück machen kann


    Ich habe 3 Schalter an der rechten seite im Kofferraum einer zum auf und zu machen von den türen und die anderen beiden Ohne Funktion Leider!!!

  • Wenn kein Hebel schau mal links und rechts an den Laufschienen. Vlt. findeste ja jeweils einen kleinen Bügel an dem mal die Mechanik für den Hebel eingehängt war. Die beiden musste gleichzeitig nach innen ziehen und dann auch gleichzeitig die Bank längst verschieben.


    ABER PASS AUF DIE FINGER AUF
    8)8)8)8)

  • Also ich habe mal nachgeschaut aber ich habe solche Bügel nicht!!!


    ich habe mal Fotos gemacht man sieht nicht viel drauf weil es mit dem Handy gemacht ist aber ein Bisschen erkennt man schon



    das sind die schalter



    Noch mal schalter



    Der eine Motor mit Kabel



    Und noch mal der Motor


    Bei mir Baumelt auch noch rechts und links jeweils ein Winkel rum wo Wahrscheinlich 2 Schrauben rein kommen weil 2 Löcher drin sind!!!

  • Dann drück mal die Winkel. Wenn die an der Laufschiene sind dürften das die entriegelungen sein. Sind ziemlich stramme Federn dran.


    Auf dem Mittleren Schalter meine ich oben FWD und unten Back verschwommen zu erkennen. Das dürfte mal die Längstverstellung gewesen sein. Mess doch mal an dem Baumelkabel ob da was ankommt wenn du den betätigst.

  • Hallo,



    Bau doch mal die Schalter aus und mess einfach mal ob bei eingeschalteter Zündung eine Spannung anliegt.
    Prüf mal die Stecker.
    Wenn nicht, irgendwo muss das ganze ja abgesichert sein.
    Also im Sicherungskasten prüfen.
    ich hoffe es klappt.



    Nur mal so.......
    Ich bin echt kein KFZ Fachmann und meinen Astro hab ich auch erst etwas über 2 Monate, aber man kann auch ohne Anleitung und Reparaturbuch vieles
    selbst machen.


    Nimm es nicht persönlich, aber manchmal bei Lesen denke ich mir,viele hier haben 2 linke Hände, ebenso nutzen viele nicht die Suchfunktion, wenn sie was wissen wollen.



    Tut mir leid aber das musste jetzt mal gesagt werden.



    Grüße aus Soest
    Wolfgang

  • 2 linke Hände zu haben ist ja keine Schande....ich gehöre ohne weiteres mit dazu. (alles was technische Belange angeht) ....


    Aber ich schliesse mich voll und ganz deiner Meinung an. Denn wer selbst nicht drauf kommt mal zu prüfen ob Strom fliesst, sollte direkt die Werkstatt besuchen. Da haben aus meiner Sicht auch Ferndiagnosen keine Zukunft wenn es an grundlegenden Dingen bereits scheitert....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich Nutze die Suchfunktion schon NUR wenn da nix steht was mir weiter helfen kann dann Frag ich doch


    Und vorallem wenn mir gesagt wird beim kauf das der Astro 2 Motoren unter der Bank brauch ABER nur einer da ist dann frag ich doch nach Bevor ich was am schrauben bin oder meinst du nicht Klar kann man VIEL selber machen und 2 linke Hände habe ich auch nicht denk ich!!!

  • Also ich habe heute mal nachgeschaut es Kommt kein Strom an den Schaltern an nur der eine geht um die Türen auf und zu zu machen!!


    die sicherungen sind ok hatte sie Alle raus und nachgeschaut!!


    ein Motor ist Verbaut der ist um die Bank Vor und zurück zu fahren und der Andere Motor fehlt um die Bank zum bett zu machen das habe ich heute gesehen wo die bank raus war aus dem Astro!!