Dauerblinken

  • entweder habe ich es gestern noch nicht bemerkt oder hatte Gemüse auf den Augen. Heute morgen stelle ich fest, dass, wenn ich den Blinker setze, dieser nicht mehr blinkt, sondern ständig an ist. Beide Seiten.


    Tipp nun erstmal aufs Relais, bin in Gedanken bei M&F, um entsprechenden Ersatz zu besorgen. Ausserdem schon wieder in Gregs Werkstatt, sollte es nicht am Relais liegen (was ich mir ja eigentlich nicht vorstellen kann).


    Wenn.... es in meinen Gehirnwindungen auf einmal nicht 'klick' gemacht hätte. Seit gestern...oder vorgestern (?) geht die Innenbeleuchtung auch nur auf Dauer (Schieberegler Innenbeleuchtung rechts), egal ob Türen auf oder zu.


    Es darf spekuliert werden, ob ein Zusammenhang besteht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde mal suchen lassen...



    Gruß Peter

  • Moin,


    Du kannst die Innenbeleuchtung auch mit dem kleinen Rädchen zur Tachobeleuchtungsstärkenregelung einschalten. Böse Falle, bin ich such schon drauf reingefallen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    Du kannst die Innenbeleuchtung auch mit dem kleinen Rädchen zur Tachobeleuchtungsstärkenregelung einschalten. Böse Falle, bin ich such schon drauf reingefallen. Grüße Jens



    jo, weiß ich. Gleiches System wie beim Aerostar. Der Dimmer wurde schon vor Monaten durch ein funktionierendes Gebrauchtteil ersetzt. Der Dimmer funktioniert auch.


    Komme gerade von M&F. 4,90 Euro hat ein neues Relais mit zwei Anschlüssen gekostet. Blinker tun es wieder; lag ja auch nahe, dass das Teil defekt ist. Trotzdem bekomme ich immer wieder einen kleinen Schock, wenn irgendwas (mal wieder) nicht funzt.


    Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht mit der neuen Batterie zusammenhängt. Die Schalter, Regler und Relais sind für der Power der Optima Red nicht ausgelegt. :mrgreen: Wede bei nächster Gelegenheit den Schiegeschalter und die Türkontakte mal überprüfen.


    So long. Peter

  • Ich kann Dein Dauerblinken mit meinem gestrigen Powerblinken kontern ;-).


    Ursache: In der Waschstrasse hats mit hinten im Rücklicht die Zweifaden-Glühlampe zerlegt. Beim Ausbau des Rücklichtes fiel mir auf ,dass das Innengehäuse auf Grund zu hoher Hitzeentwicklung verformt war und die Sockelaufnahme dadurch undicht geworden ist. Tja, dass kommt vermutlich von zu billig gekauften Klarglasrückleuchten (die allerdings schon eingebaut waren, ich weiss also nicht wie billig genau).


    Also: Augen auf beim Lampenkauf 8)