Motor ? Getriebe ?

  • Hallo Leute ,


    ich bin heute mit meiner Frau durch die Stadt gefahren & mitten bei der Fahrt fängt der Astro an zu viebrieren & sich komisch an zu hören !
    Fährt sich aber recht normal !
    Die Geräusche & die Vibrationen sind abhängig wieviel Gas ich gebe oder wie schnell ich fahre !


    Habe Wasser , Motor & Getriebeöl die Woche noch nachgeschaut !


    Bilde mir auch ein das Er schlagartig mehr Sprit verbraucht bzw. die Tankanzeige ein ganzes Stück richtung leer gewandert ist ( kann auch einbildung sein) !


    Achja & die Wassertemp.-Anzeige tut nicht egal wie warm Er ist !


    Und zum schluß wollte ich noch wissen wie das Heizungsventil angesteuert wird ?
    Die Heizung tut zwar , wird aber nicht wirklich warm & die Schläuche die vom Ventil in Richtung Innenraum gehen sind kälter als die zum Ventil gehen !



    Und ist es normal das der Verdampfer der Klima immer leicht feucht & kalt ist ?


    Hab die Klima noch nicht benutzt !










    Mfg


    Elias

  • moin Elias,


    beachte mal diese Empfehlung und schon kann dir geholfen werden... XXXXXX

  • Hab ich gemacht Astromartin !


    Ich höre glab ich auch ein Zischen ( Unterdruckschlauch?)


    Auf jeden fall sobald ich schneller als 50 kmh fahre rappelt & vibrihrt die ganze Kiste !

  • also ich hatte das auch mit den vibrationen und der spinnenden anzeige an meinem. ich habe digitaldisplay.
    der fehler war ein riß im Y-rohr vor der lambdasonde. brachte irgendwie die elektronik durcheinander
    genau die symptome die du beschreibst nur das meine tempraturanzeige immer auf heiß ging und der tank leer war. nur zündung an ohne motor laufen zu lassen waren die anzeigen in ordnung.
    rohr geschweißt probleme weg.


    ach ja und meiner hat dazu noch schwerfälliger geschaltet

  • Er läuft immer schlechter !


    Er springt gut an , läuft abert schon im Stand bescheiden & fährt sich auch bescheiden & je wärmer der Motor wird je bescheidener läuft der Motor !
    Stecken von mehr als 5-10 km machen echt keinen Spaß mehr !


    Mfg


    Elias

  • So Leude !


    Donnerstag geht mein Astro in die Werkstatt !


    Die sollen Mir erstmal meine neuen Kerzen , Kabel , V-Kappe & den V-Finger reinbauen & dann mal schauen was Er hatt !


    Mfg


    Elias

  • Also ,


    Hab meinen Dicken Donnerstag zur Werkstatt gebracht , der Auftrag war Zündkerzen , Z-Kabel, Verteilerkappe & Finger erneuern ( Hatte ich schon gekauft) !


    Außerdem mal nachschauen warum Er so scheiße läuft !


    Erst ist Ihm Gestern was dazwischen gekommen & ich sollte Heute meinen Astro wieder bekommen !


    Dann ruft Er an & meint er habe alle Teile drinn , das Zündkabel zwischen Z-Spule & V-Kappe war zerfressen ( Marder) , aber als er den Motor startete & Gas gab seih Kühlwasser aus eine Alu-Leitung die vom Motor ( Ansaugspinne ? ) hinten Getriebe seitig nach Vorne geht gespritzt !


    Er will die Leitung Montag löten oder schweißen !


    Wofür ist die Leitung ??


    Konnte bei Keinem Ersatzteilhändler so eine Leitung finden !


    Achja & die beiden Abgaskrümmer sind undicht !



    Mfg


    Elias

  • Hallo
    Die Aluleitung ist der Heizkreislauf zu Heizung
    Wenn Abgaskrümmer undicht kann das Problem mit unruhigem Lauf möglich sein muss aber nicht. dafür hast du mehr Sound.

  • Hi SCOUTII ,


    Von Wo nach Wo geht die Leitung genau ?


    Habe so eine Leitung nicht als Ersatzteil gefunden !


    Werkstatt sagt , wenn mann Gas gibt spritz Kühlwasser aus der Leitung !


    Mfg


    Elias

  • Geht nach vorne rechts über Chassis und unter Kabine, vom Radkasten hinter Gummiabdeckung ist eine Schlauchverbindung wo zugleich verteilung fü'r hintere und vordere Heizung ist. sieht man am besten vom Radkasten aus
    Gruss