Stabi (selten) für die Hinterachse

  • ...wer sein Fahrwerk verbessern möchte:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Astro-Safari-Van-85-00-Rear-Anti-Sway-Bar-GMC-AWD-Chevy_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33592QQihZ019QQitemZ290177149408QQrdZ1QQsspagenameZWDVW">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Astro-Sa ... enameZWDVW</a><!-- m -->


    ...oder halt ein bisken krasser:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrolet-Astro-MONSTER-VAN-1990-Chevrolet-Astro-Monster-Van_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6159QQihZ001QQitemZ110188151072QQrdZ1QQsspagenameZWDVW">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrole ... enameZWDVW</a><!-- m -->


    ...war schon einigemale zum Verkauf angeboten... :shock:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • 1. selten sind die Anti Sway Bar`s nich, nur sperrig wg. Versand. Kann man aber übrigens auch hier kaufen.....Hatte auch schon mal überlegt, aber dann ist mein Auspüff wieder im Wege...denke ich....na mal sehen.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...mag sein, ich kannte den vorherr nicht. Hab den bei meinem Astro jetzt drunter mit den Polybuchsen und neuen Monroe-Dämpfern; allerdings kann ich nicht sagen wieviel es wirklich bringt (vorher/nachher) denn der Stabi war ja schon drinne als ich den Van gekauft habe :roll:


    edit: kannst schon Recht haben; die Rohre bei Dir liegen ziemlich weit außen, könnte eng werden

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Dancore"

    ...Hatte auch schon mal überlegt, aber dann ist mein Auspüff wieder im Wege...denke ich....na mal sehen.....


    Hi Daniel,


    sag Bescheid wenn du beabsichtigst, dass Teil zu kaufen. Bin auch interessiert. Vieleicht bekommen wir ja Mengenrabatt :wink:



    Gruß Peter

  • ...Na aus US halte ich für fast unmöglich bei dem Sperrgut.....es sei denn, Jens packt was mit in die Kiste.....und hier ist mir der Spass für 350 € zu viel......Baumarkt ???

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    habe mal ne Anfrage bei meinem Lieferanten gestartet, mal sehen was zurück kommt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    habe mal ne Anfrage bei meinem Lieferanten gestartet, mal sehen was zurück kommt.


    Grüße Jens



    Hat dein Lieferant auch Türgummis? Bräuchte für alle 5 Türen!
    Oder weis jemand wo es "günstige" Türgummis gibt?


    Gruß Jan

  • Ein paar Kollegen aus dem astrosafari.com-Forum empfehlen den Stabi von Hellwig:


    http://store.summitracing.com/…4294907473+4294907070+115


    Er soll von der Krümmung her besser verlegt sein als die anderen gängigen Modelle und nicht so tief "hängen". Dadurch soll weniger die Gefahr bestehen, im Gelände damit hängen zu bleiben.
    Das ist zwar ein Widerspruch (Zielkonflikt) in sich, denn ein Stabil bedeutet zwangsläufig eine geringere Achsverschränkung und somit auch eine geringere Geländegängigkeit, aber egal.
    Außerdem gibt's von Hellwig eine Sondervariante für tiefergelegte Astros.
    Ich stehe unmittelbar davor, zu bestellen und warte noch, was Jens für Konditionen ermitteln kann.
    Gibt's übrigens auch für vorne, interessiert mich aber nicht, weil nur für 2WD.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Moin,


    ich habe Post bekommen und kann Euch einen 7/8" Stabi inkl. Material für die Montage für 215,50 Euro anbieten (wenn ich min 2 Stk. bestellen würde)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moin,


    fürn Astro 85-01 2WD oder 4WD hinten, Fa. Addco.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Werde mich mal dem überlegen und nachdenken dazu anschließen,muß nochmal genau schauen, ob der Bunte nicht einen hat :wink:

  • Hey Derek,
    habe gelesen, daß Du Dich für Stabis interssierst (stand jedenfalls im Danksagungs-Fred)
    Hier sind schöne Bilder 3 unterschiedlicher sway-bar Hersteller in einem Fred (wenn das nicht effizient ist!), Belltech, Addco und Hellwig:
    http://astrosafarivans.org/bb2/viewtopic.php?f=12&t=1894


    Den Hellwig-Stabi habe ich bereits zu Hause liegen (KTS 220 Euro), da ich aber noch die Achse mit shims justieren und ein Stück drehen will, warte ich noch mit dem Einbau.
    Hatte übrigens beim ersten Lesen den Stoßdämpfer mit Zusatz-Federn auf den Fotos entdeckt, der jetzt auch meinen Astro schmückt.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • klasse, das ist wirklich an effizienz schwerlich zu überbieten!


    der helwig oder adecco gefallen mir am besten, wobei doch der belltec theoretisch mit "normalen" stabispitzen ebenfalls über der achse zu montieren sein müsste???
    werde mir dieses experiment aber sparen und lieber zu einem bewährten überachseinbau greifen.


    auf dem ersten foto in dem thread solltest du mal auf die linke hintere felge achten, MEHR gewichte gehen dann nur noch in doppelreihe 'rein.
    da zeigt sich mal wieder die unfassliche verarbeitungsQUALität bei den us-felgen... echt 'ne frechheit..!


    danke dir auf jeden fall für die info


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554