Euro 2

  • Hallöchen an alle.


    ...ihr werdet es nicht glauben, aber mein Van steht immernoch wg. des Kurbelwellenschadens in der Werkstatt!!!?


    Jetzt schon bald den 4ten Monat.


    Langsam habe ich die Sch...ze voll und suche was anderes.


    Weis jemand wie lange es dauert, die Bestätigung für Euro 2 bei einem W-Motor zu bekommen? und vor allem wo?


    Könnte da so einen bekommen, der noch nicht umgeschlüsselt ist.
    Das macht aber nur Sinn, wenn es nicht wieder 4Mon. dauert.


    Beste Grüße,


    TOM

  • Hi,


    spontan würde mir Hendrik Mager in Gymnich einfallen :wink: Hat mir auch geholfen :D

  • Also wenn er nicht diese 3,42 (Option GU6) Hinterachse hat dann musst du doch nur bei Opel anrufen und dir eine Herstellerbescheinigung besorgen


    ich hatte damals bei meinem Van den Janis Skujins angerufen unter 06142/775007 Schwer zu erreichen aber irgendwann geht er schon dran!!


    der Konnte mir auch weiter helfen zumindest dahin das ich keine Euro2 Bescheinigung bekomme weger der HA

  • bis hier her schon mal Danke.


    Woher weis ich, was ich für ne Hinterachse habe?


    TOM

  • @ sven & @ tom


    nochmals: UNABHÄNGIG von der immerwiederkehrenden hinterachsdiskussion kann mit w-motor euro 2 eingetragen werden!


    allerdings NICHT über gm sondern nur über henrik.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Also ich habe den Henrik jetzt schon 4 Mal angerufen der hat die FahrgestellNr. von mir haben wollen und mit der Hat er dann was ja auch zuvor schon Opel herrausgefunden hat das ich die GU6 Achse habe und er meinte er muss jetzt eine anfrage an GM schicken wegen der Entschlüsselung von der FahrgestellNr. die Entschlüsselung hat er von GM bekommen und am Do. Fragt er den TÜV ob es Machbar ist oder Nicht!


  • Stimmt....ich habe auch Euro 2 mit grüner Feinstaubplakette :D

  • Hallo,
    meiner hat einen neuen Tauschmotor bekommen.Wie finden ich raus obs ein W-Motor ist.
    grüsse
    eloy

  • Zitat von "Männi"

    Stimmt....ich habe auch Euro 2 mit grüner Feinstaubplakette :D


    hehe dafür habe ich kein Euro2 gebraucht der Typ von der zulassung hat gesagt sie bekommen die beste Plakette und das ist Grün

  • W motor ist doch der Vortec motor oder?


    wenn es so ist erkennst du den Vortec Motor am Luftfilter wenn er in der Mitte sitzt dann ist es ein Vortek und somit ein W motor!


    Hoffe ich sag jetzt nix Falsches!

  • Hi derek,


    ...jo, dann werd ich mich mal mit Henrik in Verbind. setzen.


    D A N K EEEE!


    Gruß,


    TOM

  • Zitat von "Sven"

    W motor ist doch der Vortec motor oder?


    wenn es so ist erkennst du den Vortec Motor am Luftfilter wenn er in der Mitte sitzt dann ist es ein Vortek und somit ein W motor!


    Hoffe ich sag jetzt nix Falsches!



    janein...
    bei unserem '94er (z-motor) steht auch vortec auf den ventildeckeln, meines wissens gab's die aber offiziell '94 noch gar nicht im astro.
    unser '95er (w-motor) hat auch die vortec ventildeckel, auf dem luftfilterkasten steht aber noch nicht (wie bei den '96ern) vortec drauf.
    es gab unterschiedliche vortec-motoren, wobei der '95er ohnehin ein sonderfall ist, den gab es nämlich so wirklich nur '95...
    ob der w-motor tatsächlich noch einmal gesondert gekennzeichnet ist, ist mir nicht bekannt...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Sven"

    Also ich habe den Henrik jetzt schon 4 Mal angerufen der hat die FahrgestellNr. von mir haben wollen und mit der Hat er dann was ja auch zuvor schon Opel herrausgefunden hat das ich die GU6 Achse habe und er meinte er muss jetzt eine anfrage an GM schicken wegen der Entschlüsselung von der FahrgestellNr. die Entschlüsselung hat er von GM bekommen und am Do. Fragt er den TÜV ob es Machbar ist oder Nicht!



    klar, wenn du die "richtige" achse drin hast, ist die freigabe von gm der einfachste weg.
    wenn nicht, kann dir gm nicht mehr helfen, henrik vermutlich aber schon!


    insofern ist's ja logisch, dass auch er erst einmal über gm geht...


    und: donnerstag ist der tüv-mann bei ihm im hause...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja ich warte mal ab ich soll am Fr. noch mal anrufen mal sehen was raus gekommen ist!!


    Ich hoffe er schafft es den TÜV zu Überzeugen das es klappt mit der Euro2!

  • mach dir keinen kopp, klappt schon...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich Hoffe es sonst sehe ich alt aus dann kann ich mehr oder weniger NUR für die Steuern Arbeiten :cry: :cry: :cry:


    Aber man soll ja immer Positiv denken ich versuch es mal wenn ich schlafen gehe :lol:

  • übrigens:


    ich habe auch die "böse" achse, die ja angeblich nicht euro2 tauglich ist...


    sleep well


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hmm.... da kann ich nur Hoffen das der mich mag das ich auch Euro2 bekomme :lol: :lol:

  • Zitat von "eloy"

    Hallo,
    meiner hat einen neuen Tauschmotor bekommen.Wie finden ich raus obs ein W-Motor ist.
    grüsse
    eloy



    Noch mal die Bitte an Eloy und an Sven: Schreibt Eure Fahrzeugdaten in die Signatur. Das macht so manches einfacher. In einen 88er Astro hat bestimmt niemand einen W-Motor gebaut ... ;-)


    Übrigens: Ich habe auch die böse Achse - selbst ein Herr Skujins kann sich mal vertun ;-). Herr Skujins gibt aber übrigens nach meinem Wissen keine Bescheinigungen mehr raus. Die sind nämlich - wahrscheinlich auf Grund der großen Nachfrage - mittlerweile kostenpflichtig geworden und beim Händler vor Ort zu bestellen ... was die Sache mit Sicherheit nicht einfacher macht :-(.

  • Hi!!


    Gestern hat er Henrik mich angerufen das er den schein Brauch weil der TÜV im haus ist da habe ich ihm den schein Gleich rüber gefaxt (Zum Glück war ich zuhause) und eben habe ich ihn angerufen um mir den Lagebericht anzuhören und siehe da der TÜV hat ein Schreiben fertig gemacht das er Euro2 hat damit soll ich dann auf die Zulassung und den Astro Umtragen lassen JUHU :lol: :lol: :mrgreen: er schickt es heute oder morgen Per NN raus