Brake Lampe Blinkt

  • hallo
    kann mir einer sagen warum meine brake lampe im tacho 6mal kurz und dann einmal lange blinkt??

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • das gibbet doch nicht,das keiner von euch sagen kann was das sein soll???

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • das Problem hatte ich auch mal. man konnte mir aber auch keine vernünftige Antwort geben....

  • Nicht hauen für eine blöde Gegenfrage, aber hast Du schon mal geschaut ob es vielelicht im Fzg. Manual beschrieben ist? Ich hab allerdings schon in meine 97er Doku geschaut, da steht nichts dazu.

  • Willste ne auflösung zu diesem speziellen Morsecode weil du unterstellt dass der ne bestimmte Bedeutung hat :?


    Oder willste wissen warum die Brakecontrol anfängt zu leuchten :?:


    Bei zweitem könnten abgelaufene Beläge die Ursache sein. Oder defekte bzw. durch Feuchtigkeit leitenden Kontakte. Die Control geht ja nicht schwuppdiwuppnunsinddieBelägerunterdaueran sondern meldet sich ja geraume Zeit vorher mit dezentem Blinkidieblink.


    Oder irre ich :cry: :cry:

  • bei meiner Corvette ging die an und hat dauerhaft geleuchtet, da waren entweder die Belege runter oder zu wenig Bremsflüssigkeit im System, hat aber nix mit den Blinkcode zu tun.


    Kuvaszok


    lies den ersten Satz in dem ersten Beitrag von Bad Bowtie und deine Frage ist beantwortet.

  • bei meinem Pfeifts wenn die Beläge runter sind. Aber die Brake-Lampe hat nicht geleuchtet..

  • sorry wenn ich mich dazwischen hänge aber ich wollte kein neues Thema auf machen!!!!


    Bei leuchtet die ABS lampe wenn ich über eine gewisse geschwindigkeit fahre welche weiss ich nicht da mein tacho nicht geht :oops: aber ich denke so bei 20 - 30 Km/h was kann das sein?


    danke euch

  • bei deinem abs kann sein das ein radsensor nicht mehr geht bzw verstellt ist.


    meine beläge sind neuwertig und wenn es ne kontaktfrage wär,würde es doch nicht immer im selben takt blinken.


    @rene
    was hast du gemacht das es aufgehört hat?

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • das weis ich auch nicht mehr. nach dem Umbau auf V8 war es weg. mir konnte auch keiner sagen was da so blinkt und was es bedeutet. Vieleicht ist es eine Warnmeldung von diesem schwarzen Pseudo ABS Kasten neben dem Hauptbremszylinder.


    hatte auch 6mal kurz einmal lang


    gruss Rene