Louvers....

  • Moin,


    es gäbe noch eine Alternative die m.E. preiswerter, aber 'etwas' Arbeit erfordert. Die Abdeckkappen selber giessen. Was tut man nicht alles für seinen Van!


    Könnte mir auch gut vorstellen, dass es jemand gibt, der Kunststoff bzw. Plastikteile auf diese (oder ähnliche Art) fertigt. Ansonsten sind da noch die diversen Teilemärkte.


    Gruß Peter

  • Jow, genau dass richtige für uns Individualisten. Und damit die Gussform nur für einen genommen wird auch gleich noch die Initialen rein. Was wird das kosten :?: :?: :?: :?: Ach, nur ein Monatslohn :!: :!:  
    Kein Problem Weihnachten ist ja nah :P:P:P:P:P

  • Hallö,
    gib mir mal die Maße von den Leuchten und wieviel
    Platz du hast um eventuell andere Lampen von hinten einbauen kannst.


    Hab da sehr schmale Lampen auf LED Basiss aus den USA die normalerweise überal verbaut werden können, wo kaum Platz ist!


    Gruß Erik

  • Hi Erik,


    die Lampen sind wie gesagt nicht das Objekt der Begierde, sondern die Abdeckkappen, sprich die Gläser.


    Ich bin aber erst mal schmerzfrei und montiere die orangenen Gläser (wie alle anderen auch 8-) ).


    Was mich aber eventuell interessieren könnte wären extrem schmale und vor allen Dingen flache Leuchten, die als Seitenmarkierungsleuchten an die Runningboards könnten. Hast Du da mal Bilder oder einen Link?

  • ...Olli,
    es gibt eine Firma in Oberhausen die machen alles aus Kunstoff (Plexi, Acryl usw.) Habe mit denen immer zusammengearbeitet auch bei kleineren Bestellungen zu vernünftigen Preisen:


    Göbels Kunststofftechnik (Tel. 0208/2 61 13)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...Olli,
    es gibt eine Firma in Oberhausen die machen alles aus Kunstoff (Plexi, Acryl usw.) Habe mit denen immer zusammengearbeitet auch bei kleineren Bestellungen zu vernünftigen Preisen:


    Göbels Kunststofftechnik (Tel. 0208/2 61 13)



    ....Danke Norbert. Meinte ich doch, dass sowas nicht so teuer ist. Da fällt mir billi's Wahlspruch ein. Zitat:


    "Spass kostet Geld !!....Oder warst DU schon mal Umsonst im Puff...??" :lol:




    Gruß Peter

  • Für die Runningboards kannst Du aber auch Seitenmarkierungsleuchten vom LKW nehmen, die Dinger gibt es mittlerweile auch schon mit LED-Technik und sind ca. 6mm dick.

  • Hey Olli,


    die Lampen die ich habe sind an und fürsich als Seitenmakierungslampen für US Trucks gedacht! Darum auch in 12 Volt! Sie sind auf LED Basis, aus Polycarbonat und in einem Stück vergossen, somit Wasserdicht. Der Hersteller gibt auf diese Lampen eine Garantie von 100 000 Betriebsstunden! Polycarbonat ist unzerstöhrbar!!!!!
    Sie haben die Leuchtkraft einer 10W Birne aber der Verbrauch liegt bei 0,8 Watt. Bei meinem US Truck hatte ich 368 Lampen dieses Herstellers verbaut und nach 8-9Std volle Beleuchtung im Stand konnte ich bei einer Batarienkapazitet von 250 Amp. noch den Motor starten!
    Da meine Tritstufen beleuchtet sind aber der Gammel in den Lampen und der hohe Stromverbrauch ein Ärgernis sind werde ich sie jetzt auch dort einbauen und da sie sehr schmal sind (ca. 20 mm) brauche ich dort nicht viel ändern. Wegen diesem Maß meinte ich auch. dass man sie in der Sonnenblende einbauen kann! Werde versuchen, die Bilder der Lampen mit genauen Maßen ein zu scannen und sie Dir zu zu schicken oder in meine Gallery zu setzen.


    Gruß Erik

  • soo nu habschse druff !!..ich habe mir zunächst überlegt wie ich die am besten befestige ..ich dachte an kleben was ich aber wieder verwarf weil man ja dann die scheibe nicht mehr putzen kannn... dann versuchte ich mich aber zu erinnern WANN ich das letzte mal ne heckscheibe geputz hab ud fand keine antwort !..also silikon und draufgepappt ..ich finde die "kiemen stehen ihm gut !

  • hi adi,
    sieht gut aus!!!
    ...habe noch schwarze Acryl-Abdeckungen für Deine hinteren Blinker,
    werden mit Klettpunkten befestigt oder auch geklebt; Interresse???
    ...würde gut zum Outfit passen... :lol:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • bin pleite ..aber was sie kosten interessiert mich schon ..evtl. ein pic ?

  • Passt juuuut von der Optik. Kannst Du denn hinten jetzt noch durchgucken oder nicht..?


    Die Rückleuchten sehen übrigens jetzt ein bisschen aus wie Rotkäppchen im Schwarzwald :mrgreen:. Da solltest Du Dir vielleicht wirklich Nobbies Kappen schnappen.

  • ja man kann prima durchgucken nach hinten ..die schilder habe ich mittlerweile auch wieder etfernt und über kappen denke ich nach sobald ich wieder "frisch" bin und den preis mal weis ;-)

  • Moin Adi,


    was hast Du denn für ein fürchterbares rotes Lämplein unter der Stoßstange baumeln ?


    Das passt ja garnicht zum Ratlook :D :D :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • moin jens ..ich mach das noch weg ..habe noch ne komplette stossstange mit intergrierten nebelschlussleuchten !...ich brauch so ne lampe eh nicht !

  • Adi,
    hier auch noch ein schönes Rättchen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/RAT-FINK-WACKELFIGUR-ED-ROTH-HOT-ROD-CUSTOM-CULTURE-NEU_W0QQitemZ250172198428QQihZ015QQcategoryZ76080QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/RAT-FINK-WACKELFIGUR ... dZViewItem</a><!-- m -->

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...he he, dass ist auch nicht schlecht! :mrgreen: Ja ja, wir sind schon ein 'Völkchen'. Ich liiiebe es!



    Gruß Peter