Weche Radschrauben für Stahlfelgen?

  • Hallo liebe Astro Fan`s !!
    Habe mir bei ebay ein Satz Stahlfelgen mit Reifen ersteigert.
    Auf meinem Astro habe ich die Orginal Allu Felgen,die beim Kauf Drauf sind.
    Meine Frage: Kann ich die Radschrauben von den Allus verwenden,oder Brauche ich andere??
    Die Stahlfelgen heißen American Racing.
    Versuche auch mal ein Foto hochzuladen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Marco,


    "American Racing" ist der Hersteller, nicht das Modell. Mach mal Fotos in die Galerie. Ob die Schrauben passen hängt von deren Länge und Konus ab. da Musst Du einfach mal schauen ob die passen.


    Ich kann zumindest für meine "American Racing" Alus die gleichen Schrauben wie für die original GM Stahlfelgen verwenden, hab mir aber trotzdem einen zweiten Satz geholt. Kostet ja nicht die Welt.

  • es gibt nur zwei sorten radschrauben:
    unten mit 60° konus oder flach.
    wenn die aufnahme an den felgen konusförmig ausgearbeitet ist benötigst du die konusförmigen, sollen die radmuttern flach aufliegen (dann ist die aufnahme der radmuttern an der felge flach), nimmst du die flachen...


    mehr als zwei versionen gibt's nicht.


    und bittecheön:
    radmuttern mit drehmomentschlüssel über kreuz anziehen und nicht "draufknallen"...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • danke für die schnellen antworten,
    dann muß ich mal abwarten bis sie kommen,und schauen welche passen.
    Und danke für den tip mit dem drehmoment schlüssel ;-)
    140 Nm,und dnicht mehr
    Aber du hast ja recht,es gibt einige die knallen die vieleicht an,bei meinem Vater konnte ich deswegen 3 Radbolzen ausschlagen,und erneuern.
    Und der skandal ist,das war ein Reifenhändler der die so angeknallt hat.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Du klickst z. B. auf Deinen Gallery Button (unter Deinen eigenen Beiträgen) und kannst dann anschliessend oben links auf "Bild hochladen" gehen. Die Datei muss im *.jpg Fomat sein und darf nicht größer als 1 MB sein sein. Maximale Bildgröße ist 3000x2000 Pixel.

  • @ Marco,


    hast es ja mit Olli`s Hilfe geschafft.


    Gratulation!!!!!!!!!!!

  • Bist du dir sicher das die Passen? Die G-Vans haben stellenweise einen 4,75" Lochkreis gehabt. Der Astro hat 5".

  • Er hat geschrieben 5 zoll,ca 127 mm Lochkreis.
    Ich hoffe doch das die Passen,sonst schnief schnief.
    Na ja,wenn nicht,Poliere ich sie auf,und setz sie wieder rein bei ebay.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Leutz,
    kann mir evtl. wer ein Tipp geben,wo ich nun ein Gutachten für Felgen herbekommen könnt???
    Oder kann ich auch so zum Tüv,wegens eintragung???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,habe nach der Winterpause die von mir ersteigerten Felgen neu Bereifen lassen.
    Vorne 235/60/15 und hinten 255/70/15
    Gutachten hat mir der Reifenhändler besorgt,und mit nem Tüvgutachter is auch schon alles klar gemacht.
    Er nimmt 150 euro,und Trägt mir die teile ein.
    Hab sie vor lauter ungeduld schon Drauf geschraubt,Fotos in Gallery.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Is mir doch heute auf nem Parkplatz einer mit seinem Haken gegen den Rechten Hinterreifen gefahren,volle kanne.
    Ergebniss Beule im Blech und meine schöne erst gerade draufgeschraubte Felge mit den neuen Reifen Krum,nun eiert sie wie Sau.
    So ne Scheiße,und der Pisser is abgehauen,Polnisches Nummernschild,den find ich nie.
    Schraube nun erstmal wieder meine Winterreifen drauf,und versuche ne Firma zu finden,die sie mir richtet.
    Ich weiß das es so Firmen gibt,kenne nur keine.Na mal sehen.
    Ich hab nen total dicken Hals deswegen,geht aber auch alles schief im moment.
    :(

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Chevyman
    Das ist ja ärgerlich so ein ar...


    MACH NE ANZEIGE GEGEN UNBEKANNT:
    DANN HAST DU ZUMINDESTENS DIE MÖGLICHKEIT DAS DEINE VERSICHERUNG DENN SCHADEN BEZAHL. HILFT ZWAR NICHT GEGEN DENN
    ÄRGER ABER DER GELDBÖRSE.

  • Bezahlt die Versicherung :?: :?: :?: Wie kommste denn da drauf :?: :?: :?: Denke mal nicht das bei nem 94er ne VK besteht :roll: :roll: :roll:


    Und sollte VK bestehen ist Anzeige wiederum egal da es eine verschuldensunabhängige Regulierung wäre.


    Falls aber das KZ bekannt ist Anzeige erstatten und versuchen eine Regulierung über das Büro "Grüne Versicherungskarte" zu erreichen. Wird aber wohl eher problematisch.

  • Das Nummernschild ist nicht bekannt,und ich habe nur ne effe Tk mit SB.
    Das Zahlt meine Versicherung nicht,Leider.
    Anzeige gegen Unbekannt habe ich gleich gemacht,der Witz daran ist,dieser Parkplatz is 20m vom Revier entfernt,und keiner hat was gesehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco