Glaspack bzw. Muffle montieren

  • hallo leute!


    hat jemand von euch ein glaspack verbaut??? :?:  
    wenn ja welchen kann man da empfehlen bzw. wie lang muss dieser sein?
    muß man den esd komplett demontieren??
    danke


    gruß franky

  • sowat kenne ich garnicht :-)
    wat ist das und was macht das vieleicht hab ich es ja nur unter einen anderen namen??

  • Habs auch erst nicht kapiert, aber mich mal schlau gemacht.


    Franky, Du sprichst hier mit einfachen Leuten, sag doch einfach "Auspuffbirne". :mrgreen:
    Wenn man dann ein bisschen drüber nachdenkt wird aus dem ESD der Endschalldämpfer.


    Kurz gesagt: Ich habe eine Auspuffbirne drunter und der Klang ist lecker fett. Die Birne ersetzt den Endtopf , da musst Du mal schauen, dass das Ding in etwa gleich lang ist. Ich habe erst neulich meine alte weggerostete Birne gegen eine neue von M&F (Mike and Franks ;-) ) getauscht und die neue Birne war ein Stück kürzer so dass wir noch was dazwischen schweissen mussten. Woher die alte Birne war weiss ich nicht (war schon drin) und wie lange die neue hält wird sich zeigen. Aber der Klang ist top. Hängt aber auch von Deinem Astro ab. Die Birne macht bei meinem 97er scheinbar mehr Sound als bei älteren Baujahren ... ?


    By the way noch eine Bitte: Schreib doch bitte mal Deine Fahrzeug-Daten in die Signatur. Bin nämlich zu faul mir die jetzt und bei anderen Fragen rauszusuchen ;-).

  • Moin,


    ich habe noch eine in meinem "TÜV-Auspuff"....:D :D :D :D


    Da mich das klanglich nicht so begeisterte, habe ich (noch) nur 2 45°-Bögen hinter dem Kat, so läuft mir wenigsten keiner mehr vors Auto. :D :D :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Murdock"

    Habs auch erst nicht kapiert, aber mich mal schlau gemacht.


    Franky, Du sprichst hier mit einfachen Leuten, sag doch einfach "Auspuffbirne". :mrgreen:


    Yep, wenn wir den Olli nicht hätten!:mrgreen:


    Zitat von "Murdock"

    Kurz gesagt: Ich habe eine Auspuffbirne drunter und der Klang ist lecker fett.


    Habe ich mal die Möglichkeit, mir den Sound anzuhören? Komme dich auch mal gerne besuchen. Habe eh noch ein Anschlag, von wegen Probefahrt und so, auf dich vor! - Überlege dir das gut!



    Gruß an den 'erfrischenden' Olli :wink:
    Peter :lol:

  • ich finde die dinger haben nix mit sound zu tun sondern sind einfach nur laut !..vor allem über die leut die dann behaupten "klingt wie ein V8" könnt ich mich wegpisseln ..ein V6 wird nie wie ein V8 klingen ! ;-)..mach dir nen Dynomax Turbo 2 drunter nach dem kat und lass das vorm hinterrad rauskommen !..das ist dann wenigstens ein schöner dumpfer sound !!

  • Zitat von "Astro Fan"


    Habe ich mal die Möglichkeit, mir den Sound anzuhören? Komme dich auch mal gerne besuchen. Habe eh noch ein Anschlag, von wegen Probefahrt und so, auf dich vor! - Überlege dir das gut!



    Überleg, überleg, überleg .... fertig! Kannst kommen! :-) Allerdings hast Du ihn doch schon mal gehört als ich bei Dir war und den Kompressor abgeholt habe (den ich übrigens immer noch nicht eingebaut habe :roll:).


    Wenn Du noch so lange Geduld hast können wir das mal in der ersten Oktoberwoche in Angriff nehmen, da habe ich Urlaub. Ausserdem besteht die berechtigte Hoffnung, das ich bis dahin endlich meinen rappeligen KAT ausgetauscht habe. Dann klingt's sogar noch etwas gesünder. :-)


    Probefahrt gerne, wegen Klang oder warum?


    Zitat von "BlackSafari"


    ..vor allem über die leut die dann behaupten "klingt wie ein V8" könnt ich mich weglpissen ..


    Lustigerweise gucken die Leute bei diversen US-Car Treffen immer ganz verblüfft wenn ich sage, "da ist ja nur ein V6 drinnen", weil sie vom Klang her einen V8 vermutet haben.


    Leute die die Astro's als V6er kennen haben auch schon gefragt, ob ich da einen V8 reingebaut hätte....


    Zugegeben, ich selbst finde auch das echtes V8 Geblubbere noch eine ganze Ecke geiler klingt, trotzdem klingt mein Safari besser als mancher V8, den ich schon gehört habe. :-)

  • jo leut die was mit den ohren haben werde bestimmt fragen ..die fragen wahrscheinlich auch beim golf mit kapputem schalldämpfer ! :evil: ..aber auch manche V8 klingen scheisse ..da geb ich dir recht !!


    imeine vorstellung = m stand muss es schön dumpf blubbern ..beim anfahren sollte die sinfonie der kolben langsam aber nicht laut sondern dröhnend/blubbernd besser zu hören sein und unter last muss er brüllen !...letztweres habe ich noch nicht hinbekommen ! ;-)

  • sorry das ich mich anfangs ein wenig schlecht ausgedrückt habe und das man mit der bezeichnung nix anfangen konnte :D


    wie lang muß er den nun sein, der durchmesser ist glaube ich 2 1/4 " oder ???

  • 2,25" sagt nur aus welchen anschluss du hast ..du musst die dicke deines auspuffrohrens ermitteln ..wie lang ist egal die klingen alle scheisse !..ausser die ganz langen die aber unter unseren "kurzen" keinen platz finden dürften weil du auch noch mind. ca 30 cm platz zum KAT haben solltest bevor du nen dämpfer setzt !..was aber eigentlich bei einem "durchgansdämpfer" wie diesem zu vernachlässigen ist da es zu keinerlei hitzerückstau kommt !

  • hi adi


    und was ist wenn ich den esd weglasse und stattdessen die birne benutze also auch an der gleichen stelle?

  • also wenn´s um´s billige geht dann empfehle ich dir eher nen "Raptor"..kost genausoviel rostet genausschnell durch aber hat den besseren sound !..meines erachtens gehört unter nen ami eh nur 1 schaldämpfer und fertig..der KAT an sich dämpft schon genug aber für den strassenverkehr unter last halt meisst noch zu laut !..die "birnen" sind eigentlich dafür da um die tiefen resonanzen zusätzlich rauszufiltern ..also eigentlich genau das was wir hören wollen !..wiegesagt wenn´s billig sein soll dann nen "Raptor" und etwas besser klingend und haltbarer einen "Dynomax"..beide an gleicher stelle verbaut wie dein jetztiger topf und danach straight nach hinten raus oder aber seitlich rechts vorm hinterrad dann aber das endrohr 40° nach unten geneigt sonst gibbet u.U. troble mit dem TÜV

  • ey das is cool brauche nur 40€ für den raptor bezahlen und wenn du sagst der ist gut dann werde ich mir diesen kaufen

  • irgendwer hatte hier doch mal einen link zu "auspuffsounds" eingestellt...
    kann sich noch jemand erinnern?


    dann kann sich vielleicht jeder den luxus erlauben eine eigene meinung zu bilden...



    gruss derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi derek ..die sounds kommen doch über die pc quäker nie so rüber wie life ..selbst hier an meiner 5.1 kommen die nur schwach an !


    Zitat

    und wenn du sagst der ist gut dann werde ich mir diesen kaufen


    ..HALT !!.. "GUT" ist was anderes ..aber auch teurer ..der ist halt soundtechnisch meines erachtens besser als eine birne !!..nicht daß du nachher entäuscht bist und mich drauf festnagelst ich hätte was von "Gut" geschrieben !

  • ja was wäre denn gut in deinem sinne denn im stand hört man meinen garnicht geschweige denn beim fahren aber ich will auch nicht extrem brüllend durch die straßen fahren suche so was wie einen schönen esd mit gutem klang den man gut hört aber nicht in 2 km entfernung sondern schon so das wenn ich komme das man überlegt was da kommt
    wenn du mich verstehst :lol:

  • eine BORLA anlage kommt da ganz gut ..aber da muss auch die komplette anlage von da kommen ..es ist auch geschmacksache ..gibt noch die "Flowmaster" (nicht flowtech) aber die klingen bzw. fauchen heiser/böse... mit entsprechender nockenwelle hört sich das wohl extrem geil an ist aber eher was für ältere "muscles"... dann wiegesagt im mittleren preissegment die "Dynomax Turbo2" oder halt der billige raptor !..du solltest auch ein grosses endrohr nehmen ..das bringt auch nochmal einiges an rsonanz !..wenn du es komplett ändere willst solltest du nach dem "Saxophon-Prinzip" bauen für sonoren tiefen sound ..als vorne mit deinen 2,25" anfangen und hinten evtl. mit 3-3,5" rauskommen !

  • Sorry wenn ich mich hier mal ein klinke wo bekommt man den solches zubehör her für ein Astro also Auspuff stoßdämpfer Boddykit usw. ???