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also nen "universalchip" würde ich nicht zwingend kaufen ..der günstigste fall ist wie bei mir wenn der chip nach einem ALDL stream individuell gebruzzelt wird..oder halt nach einem vergleichbaren image !
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Den Chip musste wahrscheinlich oben aufs Dach kleben. Verbessert dann die Aerodynamik, huaaaaahhhhhhhh ! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
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oder am halskettche tragen und ne kleine pyramide auf den luftfilter kleben ..so von wegen positive energie etc. !! :mrgreen:
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Adi
Zitatnach einem ALDL stream...
Wo hast Du das ALDL-Interface bezogen und was hat es gekostet?
Danke -Frank-Edit:
Bin ja blöd: Vermutlich auch bei efiparts.de, aber der Preis ist happig, da muß es doch noch 'ne andere Quelle geben?!Edit2:
Ich denke ich habe 'was Geeignetes gefunden:
[web]http://www.mastach.com/index.php?module=aldl_hardware&l=en[/web]
Umgerechnet 34 Teuro riskiere ich mal. -
nur so zur info ..es gibt dort wie überall auch qualiunterschiede und EFI-parts verkauft die profiqualität ..also das zeug was auch GM werkstätten benutzen !..ähnlicher unterschied wie baumarktratschenkasten vs. "Snap On" ratschenkasten !..aber geiz ist ja immer noch geil ..gell !
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Nach meinem Verständnis verhält es sich mit der Qualität der Interfaces binär: Sie funktionieren oder sie funktionieren nicht.
Und wenn sie funktionieren, sollte bei allen dasselbe am seriellen Stecker (oder USB-Port) ankommen.
Entscheidend ist, was die Software dann mit den Informationen macht und insbesondere ob die ausgewählte Software mit den von der betreffenden ECM gelieferten Daten umgehen kann. Denn verschiedene ECM-Typen gibt's offensichtlich reichlich, jeder Motortyp und fast jedes Baujahr scheint seine eigene Sorte zu haben.
-Frank- -
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ach so ..ich dachte weil hier jeder was besseres billigeres weiss interessiert das nicht mehr ! :mrgreen: ...2-3l weniger ..je nach gasfuss und strecke ..auf der bahn so 10l und stadt 12-13l ..aber er hängt auch sehr viel besser am gas und ist irgenwie "agiler" !..FAZIT....spürbarer performancezuwachs bei geringerem verbrauch !