Motor chiped ...Erstes Fazit !

  • Moin,


    H I E R ist der "Chip".


    Ne, das ist eine ver.ars.che. Wie soll ein Chip funktionieren, ohne das man die ECU öffnet ????????


    Einfach, Gut und Billig............das gibt es nicht.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • also nen "universalchip" würde ich nicht zwingend kaufen ..der günstigste fall ist wie bei mir wenn der chip nach einem ALDL stream individuell gebruzzelt wird..oder halt nach einem vergleichbaren image !

  • oder am halskettche tragen und ne kleine pyramide auf den luftfilter kleben ..so von wegen positive energie etc. !! :mrgreen:

  • Adi

    Zitat

    nach einem ALDL stream...


    Wo hast Du das ALDL-Interface bezogen und was hat es gekostet?
    Danke -Frank-


    Edit:
    Bin ja blöd: Vermutlich auch bei efiparts.de, aber der Preis ist happig, da muß es doch noch 'ne andere Quelle geben?!


    Edit2:
    Ich denke ich habe 'was Geeignetes gefunden:
    [web]http://www.mastach.com/index.php?module=aldl_hardware&l=en[/web]
    Umgerechnet 34 Teuro riskiere ich mal.

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • nur so zur info ..es gibt dort wie überall auch qualiunterschiede und EFI-parts verkauft die profiqualität ..also das zeug was auch GM werkstätten benutzen !..ähnlicher unterschied wie baumarktratschenkasten vs. "Snap On" ratschenkasten !..aber geiz ist ja immer noch geil ..gell ! ;-)

  • Moin,


    ich habe meins H I E R her.


    Funktioniert bestens, habe selbst einen 94er Firebird programiert (wo selbst EFIParts gesagt hat, das er hätte laufen müßen (wenn auch nicht perfekt, wie auch wenn Verteiler defekt))


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Nach meinem Verständnis verhält es sich mit der Qualität der Interfaces binär: Sie funktionieren oder sie funktionieren nicht.
    Und wenn sie funktionieren, sollte bei allen dasselbe am seriellen Stecker (oder USB-Port) ankommen.
    Entscheidend ist, was die Software dann mit den Informationen macht und insbesondere ob die ausgewählte Software mit den von der betreffenden ECM gelieferten Daten umgehen kann. Denn verschiedene ECM-Typen gibt's offensichtlich reichlich, jeder Motortyp und fast jedes Baujahr scheint seine eigene Sorte zu haben.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Ähmm Adi,


    was is jetzt mit dem Verbrauch? Ich meine im Vergleich Neuer und Original Chip?

  • ach so ..ich dachte weil hier jeder was besseres billigeres weiss interessiert das nicht mehr ! :mrgreen: ...2-3l weniger ..je nach gasfuss und strecke ..auf der bahn so 10l und stadt 12-13l ..aber er hängt auch sehr viel besser am gas und ist irgenwie "agiler" !..FAZIT....spürbarer performancezuwachs bei geringerem verbrauch !