Ebenfalls Probleme

  • .....wenn ich den Rückwärtsgang einlege, braucht das Getriebe guten Zuspruch, um auch rückwärts zu fahren. Erst nach einiger Zeit geht es dann. Meist, wenn ich eine gewisse Strecke vorwärts gefahren bin.


    Kennt soetwas jemand?


    Grüsse an ALLE,


    TOM

  • Kam das plötzlich oder nach und nach? Wie ist dein Getriebeölstand?

  • ...der Van hat eine Wo. gestanden. Heute wollte ich Ihn bewegen, dabei zuerst den Rückwertsgang rein und nix is passiert. Dann ein wenig vorwärts gefahren, danach wieder rückwärtsgang rein und nochmal nix, ....usw. bis dann doch was ging, aber auch nicht so wie es sein sollte.


    Den Ölstand kann man nicht wirklich messen, wenn alles kalt ist, oder ?
    Hab da neulich gelesen, erst wenn alles auf Temperatur ist, so ca. nach 24Km!! kann man wirklich messen.


    Gruss, TOM

  • das hört sich nach nem verklebten bremsband an.
    kenne so was vom audi 100 aus anfang der 80er jahre.
    wenn du glück hast hilft sofortiger getriebeölwechsel. wenn es schon verbrannt riecht das öl ...... sammel schon mal euronen

  • Zitat von "itfc"

    das hört sich nach nem verklebten bremsband an.
    kenne so was vom audi 100 aus anfang der 80er jahre.
    wenn du glück hast hilft sofortiger getriebeölwechsel. wenn es schon verbrannt riecht das öl ...... sammel schon mal euronen

    wenn die Bremsbänder futsch sind, dann kann ich doch das Getriebe gleich entsorgen? oder!

  • ...den Peilrüssel kannst Du Dir doch trotzdem mal anschauen, oder ? Wenn im kalten Zustand nichts drin ist, wird`s im warmen wohl nicht mehr werden
    Habe zwar keinen Durchblick in dem Thema, denke aber das auch das Getriebeöl bei laufendem Motor im Stand auch gepumpt wird und somit auf Betriebstemperatur kommt. Und dann, Check in Park - Engine Idle

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...den Peilrüssel kannst Du Dir doch trotzdem mal anschauen, oder ? Wenn im kalten Zustand nichts drin ist, wird`s im warmen wohl nicht mehr werden
    Habe zwar keinen Durchblick in dem Thema, denke aber das auch das Getriebeöl bei laufendem Motor im Stand auch gepumpt wird und somit auf Betriebstemperatur kommt. Und dann, Check in Park - Engine Idle

    ...bin ja auch nicht ganz so bl..., da ist schon noch reichlich Öl drinn, hatte ja auch eher nach Leuten mit Fachwissen gesucht.


    Spekulieren bringt da kaum etwas.


    Aber trotzdem vielen Dank für eure rege Anteilnahme.


    Gruss,


    TOM

  • ...dann hättest du auch auf seine Frage


    Zitat von "HuatMa"

    Kam das plötzlich oder nach und nach? Wie ist dein Getriebeölstand?


    ganz vernünftig antworten können...wäre ja nicht zuviel verlangt gewesen. Doch wenn es dafür nicht reicht , musst Du Dich eben mit Spekulationen zufrieden geben.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe mich sogar bei allen bedankt. Wenn das nicht nett ist.


    Sinn und Zweck dieses Forums sollte es trotzdem sein, Wissen auszutauschen und nicht mit Unwissen lange Diskusionen zu fördern, dafür gibt es den Chat.


    Thema Ende!


    ...und nochmals vielen Dank an ALLE.


    Gruss,


    TOM

  • Grüss Euch alle zusammen
    Wäre interessant wie das ganze ausging, ich habe nämlich im moment das selbe problem,öl und filterwechsel hat nicht viel gebracht.

  • Hallo Prinz Albert


    ich gehe davon aus dass die Druckverhältnisse im Automat nicht mehr korrekt sind. Ein Automatikspezialist kann die Drücke messen und mit ein paar Einstellungen (eher Tricks) wieder so herstellen dass das Getriebe wieder vernünftig schaltet.


    Gruss Toni