"klock" beim bremsen...

  • hat jemand von euch 'ne idee, warum unser grauer beim bremsen "klock" macht?
    beim starken bis normalen bremsen macht das auto einmalig "klock", beim sanften abbremsen allerdings nicht. einen schlag oder ähnliches in der lenkung kann ich jedoch nicht ausmachen..!


    es klingt ein wenig so, als würde man mit 'nem ordentlichen hammer auf z.b. eine spurstange hauen.


    mir ist einfach rätselhaft woher dieses geräusch kommt, zumal ich es vorher nie hörte und sich nichts als "locker" erweist.


    falls jemand ahnt, was ich meinen könnte...
    wäre um jeden tip dankbar!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Bei mir waren das die Bremsklötze selbst, weil die Halterungslaschen nicht ordentlich zusammengebogen waren und die Klötze dadurch zu viel Spiel hatten.

  • Moin,


    bei sind es auch die Klötze.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    bei sind es auch die Klötze.


    Grüße Jens



    #räusper#
    wir sind noch beim thema "auto"? ;-)


    okay, danke an euch für die tips, werde ich mir (am wochenende?) mal ansehen.


    stabispitzen und halteklammern sind übrigens neu...



    danke und gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    #räusper#
    wir sind noch beim thema "auto"? ;-)


    Ähm, ... also wenn Du NICHT mehr beim Thema Auto bist solltest Du damit nicht bis zum Wochende warten....!!! ;-) :mrgreen:.

  • nur am Rande erwähnt: bei mir hat es auch schon "klock" gemacht, es war die Schiebetür, der Unterschied: das Geräusch hört man dann aber auch bei Unebenheiten..