Rostloch

  • Moin,



    bin heute wegen dem Aufpolstern der Sitze beim Sattler gewesen, im Anschluss habe ich 3 Karrosseriebetriebe bezüglich des Rostlochs zwischen Leiste und Stoßstange befragt.


    Warum rostet der Astro an an dieser Stelle? Unfall? Da kommt man nicht von unten bzw. hinten dran. Mit 500 Euro müssen Sie mindestens rechnen....Stoßstange ab, Leiste ab, Rücklicht runter. Und dann mal erst sehen, was drunter ist. Ha!, sie haben eine Gasanlage!!! Und da ist der tank, in dessen Dunstkreis geschweißt werden soll?! Und um die Rückleuchten fägt es auch schon an.


    Sowas in der Art habe ich mir anhören müssen. Weiß jemand, wie die Ecke aufgebaut ist bzw. wie sie sich am besten reparieren läßt? Danke!





    Gruß Peter


    Mein heutiges Motto ist das gleiche wie gestern: "immer wieder was Neues...!"

  • Moi Peter
    hast du ein foto wo man etwas mer drumherum siht?
    dann könte ich dir eventuel helfen.


    Gruß kay

  • na, wenn's nicht mehr ist....




    Is recht so? Ok, dann geht's ja! :mrgreen:

  • Hallo Peter
    also an die Stelle kommt man von ausen ran stoßstange ab und zierleisten ab raußschneiden und neu einschweißen oder gut schleifen und mit rostumwandler behandeln und dann spachteln und später lakiren das währe so meine ide anders sehe ich keine möglichkeit das zu machen.


    Gruß kay

  • ...und warum an dieser Stelle? Sind die Ecken an dieser Stelle besonders anfällig?




    Gruß Peter

  • Moin,


    eigentlich nicht wirklich.
    Aber wenn ich mir die Rostfahne daneben anschaue , sieht das für mich eher nach einem schlecht instandgesezten Unfallschaden aus.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • jo, tippe ich auch drauf. Gleiches Bild bei meinem Ex-Ford Aerostar. Um die rückleuchten mach sich die braune Pest auch schon breit. Ich werde es auf jeden Fall machen lassen.



    Gruß Peter

  • Es kann auch sein, daß die Zierleiste darüber mit schrauben oder so befestigt worden ist. Und wenn sich dann Wasser hinter der Zierleiste sammelt, dann rostet das auch wech. Da nützt auch die Verzinkte Karosse nichts.