Gas Additiv Tuneap

  • Hi,


    ich erhalte zu meiner neuen Gasanlage die Gas-Additivierung mit micrologic Premium 164 System-Wirkstoff von Tunap. Soll eine
    Alternative zu Flash-Lube sein und muss nur alle 10.000 km zugegeben werden.


    Entweder es ist der LPG-Zusatz sehr neu auf Markt oder der Hersteller vernachlässigt seinen Webauftritt, weil dort keine Info über Premium 164.



    Gruß Peter

  • Moin,


    dann würde ich mal bei demjenigen nachfragen, der Dir das Zeug in die Hand drückt.


    Wenn ich mir die Beschreibung ansehe stellt sich mit die Frage : Muß der Tank leer sein, oder herrscht dann in der Dose der gleiche Druck wie im Tank ?


    BTW : Von diesen Additiven (Tuneup oder FlashLube) halte ich nichts, solange die Hersteller nur behaubten das diese einen Ventilschaden vorbeugen sollen. Hatten wir am WE erst, IMHO gibt es nur Ventilschäden, wenn sowieso was am Ventil nicht mehr stimmt, der Sitz z.B..
    Da hilft dann ein Additiv auch nicht mehr.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ein bißchen ist es sicher auch der aktuelle Trend zur Gas Umrüstung, an dem viele Hersteller mitverdienen wollen.


    So hat Liqui Moly sogar besondere Motoröle für "Gasmotoren" im Programm (siehe hier). Und natürlich auch noch mal Additive für alle Gelegenheiten.

  • hier Seite 2 zu Tunap.
    Jo, ich sehe auch einige Trittbrettfahrer, die mit auf den Zug springen, um einigen ahnungslosen Gasneulingen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ich hatte von mir aus meinem Gasmann nach Flash-Lube gefragt. Er meinte dann, dass ich von ihm etwas anderes und das kostelos bekomme. Dann fischte er diesen Infozettel aus einem Lagerregal. Fakt ist, ich fahre mit Gas günstiger als mit Benzin. Und das wir wohl jeder bestätigen und nachvollziehen können.


    Ich stehe gegenüber solchen Zusätzen und 'Wundermitteln' schon von Natur aus skeptisch gegenüber. Und im Zweifelsfall kann ich ja immer noch hier im Forum nachfragen!



    Ein superhypermicroflashigen Gruß
    Peter



    ...habe noch ein paar Neodym-Magnete herumliegen. Die werde ich mir vielleicht an die Spritleitung kleben. Soll ja auch was bringen... ::? - oder?

  • Was ich an der Anleitung lustig finde steht als zweiter Satz oben drüber: "Bei der Anwendnung Schutz-Handschuhe tragen!".
    Und wenn man sich die Bilder anschaut ... ;-)

  • mensch Olli, derjenige auf der Fotobeschreibung trägt doch Schutzhandschuhe! Kennst du etwa die volltransparenten Handschen aus der Tube noch nicht? :mrgreen: