Lautes klackern aus Richtung Kopf !

  • ..mann war ich dem herzkasper wieder nah ..nicht allein daß mir ein kuperwurm das leben schwer macht ...fängt die kiste an zu klackern ..drehzahlabhängig und laut ..also immer lauter werdend ..motor erstmal wieder ausgemacht und überlegt was jetzt noch sein könnte ..habe dann den motor wieder angemacht und versucht das geräusch zu lokalisieren ..fand es nicht !..frust machte sich breit ..habe dann als wieder alles kalt war mal alles abgefühlt ob was locker ist ..und in der tat ..das röhrchen vom peilstab ist entweder gebrochen oder draussen ..wenn ich das unten am block festhalte klackert auch nix mehr ..der peilstab liess sich ja auch nicht mehr einführen !..jetzt weiss ich auch WARUM !! :fadein: ..ich habe versucht irgendwie von oben daa drann zu kommen um genauer zu gucken was sache ist aber da ist der krümmer im weg !...jemand nen tipp wie ich da drannkomm um das zu reparieren bzw. ersetzen ?..an der hütte waren echt nur unegale finger am schrauben ! ..ist bei VAN aber eher der normalfall ! :evilbat:

  • Zitat von "Reaper"

    Lautes klackern aus Richtung Kopf !


    ...also ich würde schnellstens zu Arzt gehen......nicht, dass es was ernstes ist...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • das peilstabröhrchen ist (wenn ich mich recht erinnere) zweigeteilt. ich denke auch da kommst du nur vom doghouse (dancore: motorabdeckung ;-) ) aus `ran...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat

    also ich würde schnellstens zu Arzt gehen...Image...nicht, dass es was ernstes ist...Image


    ..moin..na schon wieder nen clown gefrühstückt ?..auf dauer ist das ungesund !! ;-)


    Zitat

    das peilstabröhrchen ist (wenn ich mich recht erinnere) zweigeteilt. ich denke auch da kommst du nur vom doghouse (dancore: motorabdeckung Wink ) aus `ran...


    ...jo dacht ich auch ...wie jetzt zweigeteilt ?..ist das evtl nur auseinandergeflutscht ?...hast du mal nen tip WO das zweigeteilt ist bzw. nen explo ?...von oben aus kommt man schlecht drann weil krümmer im weg ..habe schon gedacht durch den radkasten oder von unten ?

  • Zitat von "Reaper"


    ..moin..na schon wieder nen clown gefrühstückt ?..auf dauer ist das ungesund !! ;-)


    ich glaube, wenn ich in der Hinsicht etwas zu mir genommen habe, war es eindeutig Abendessen .
    Und im übrigen geht es mir damit seeeeeehr gut, denn bei MIR klackert nja nichts....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hallo reaper, ich hoffe ich erinnere mich richtig:


    bei unserem habe ich auf der beifahrerseite das ölpeilstabröhrchen aus vem ventildeckel gezogen und ausserhalb des autos wieder zusammengesetzt; im mototrraum war das zu fummelig.


    ich hoffe mich richtig zu erinnern, zeichnung habe ich leider nicht, vielleicht weiss ein anderer mehr?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • moin derek ..wenn der im ventildeckel steckt issser aber kurz und ich käm super drann .;-)..eigentlich sollte der ein stück oberhalb der ölwanne stecken !

  • wie beschrieben: alles unter vorbehalt!


    erinnere mich nur noch vage (lochfrass!) und kann für nix garantieren. aber irgendetwas war da, was auch mir den letzten nerv raubte...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja finde ich schon ..den elektri[c)kfehler habe ich wohl ..hab meine motor heute gescant und da hat die lambda sehr weit ausgeschlagen ..weit ausserhalb der toleranz !..also neue ist unterwegs ! ..dann auf zum nächsten prob ! ;-)

  • Also, das Ölpeilröhrchen ist bei mir ein Teil, es geht von vorne links am Ventildeckel vorbei, macht am Krümmer zwichen den letzten Beiden Auslässen einen Knick nach unten bis kurz über der Ölwanne. Dort verschwindet das Ding im Motorblock. Ist bei mir mit zwei Schrauben am Ventildeckel verschraubt und am Motorblock ist eine kleine Gummidichtung.

  • und so könnte das Teil in ausgebautem Zustand aussehen.



    ..und das gibt es gerade da.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Chevy-Astro-Van-Oleinfuellrohr_W0QQitemZ260128686415QQihZ016QQcategoryZ42500QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Chevy-Astro-Van-Olei ... dZViewItem</a><!-- m -->
    zu kaufen. Weiss nur nicht, ob es Unterschiede zw. AWD und 2WD gibt. Beim AWD ist ja da vorne so einiges anders.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • jo muss morgen mal gucken daß ich mein altes da rausgepult bekomme !..von oben wiegesagt gehts nicht ..mal drunterkrabbeln !

  • moment mal?!?!


    dachte wir sprechen von dem röhrchen für den peilstab?
    das oben gezeigte ist doch das öleinfüllrohr?!


    irre ich?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...da hast Du allerdings recht, hatte ich falsch verstanden...


    ...aber vieleicht klappert das Teil die nächsten tage auch...mich würd`s nicht wundern...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...aber vieleicht klappert das Teil die nächsten tage auch...mich würd`s nicht wundern...



    nö, wundern würde ich mich darüber auch nicht. so'n astro hält ja immer neue überraschungen parat. manchmal kommt der punkt an dem man denkt: nu' isser fertig, alles ist o.k.: der punkt ist allerdings immer schnell überwunden und es geht weiter...


    es ist und bleibt (zumindest bei mir) 'ne hassliebe...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Adi,


    kommst du auch zum Treffen? Du hast etwas reichlich pech mit deinem Astro, trotzdem wäre ich mal gespannt das Teil zu sehen..