Safari da und gleich Probleme !!

  • ich werd gucken morgen ..danke für die tipps..ich habe grad die lima gemessen und die ist tacko!..hat 14,5 V..morgen werd ich dann auch mal die masse prüfen bzw neu legen ..irgendsowas muss es ja sein !

  • hey perfekt !!..das mit die bilders geht gleich besser in die laubirne !!..i

  • Zitat von "Dancore"

    Wenn wir uns auf die Bezeichnung MOTORABDECKUNG einigen, bin ich damit einverstanden.



    achso, davon ging ich die ganze zeit aus...


    aber gemeinsam sind wir ja mal wieder an's ziel gekommen...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Weiss nicht genau wie das bei den älteren Modellen aussieht, aber bei meinem 97er besteht der Radmuttern Schlüssel aus zwei Einzelteilen: Die Stange mit der Nuss an einem Ende und einem Ratschenschlüssel. Das andere Ende der Stange mit der Nuss ist ein Überdimensionaler Schlitzschraubendreher... und jetzt ratet mal wofür der Riesenschraubendreher gedacht ist ....? Genau, für die Hundehütte :-).

  • uppps, punkt für dich. Auf DIE idee wäre ich im leben nicht gekommen. Bei mir ist der für den Reserveradlift. Dass man den noch für was anderes nehmen kann............ Teufel die Amis............bauen Multifunktionswerkzeug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • und vor allem ist der "wagenheberschraubendreher" ja so ungemein praktisch im ausbau aus seinem käfig.
    bis ich das ding da 'rausgepfriemelt habe, ist ja auch der werkzeugkasten (den du ja dann ohnehin brauchst - wofür nimmst du sonst das doghouse ab?!) geholt...


    aber 'ne hübsche idee wars trotzdem, olli...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ich konnt bis jetzt noch kein werkzeug (wagenheber etc.) entdecken im safari...wo wäre es denn wenn wlches da wär ?

  • hinten rechts in der seitenwand, verkleidung hat eine flügelmutter und in türnähe noch nen halteclip (wird 'rausgeklappt)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • jo war eben die ganze zeit "am gerät"..also falsche masseverbindung ist es auch nicht ..mein ADL kabel kam natürlich heute nicht aber während der motor läuft und beim wackeln leuchtet auch keine fehlerlampe !..also weitersuchen !..ein paar bilder hätt ich noch die evtl. was bedeuten können ?
    ein vac port ?..hab den zugemacht aber auch keine besserung !


    ..ein verwaister stecker ??


    ein sehr verdächtig ramponierter stecker von vorne auf der linken äusseren seite des motorraums ...



    wenn ich den "dongle" abzieh dann geht der motor auch aus !..ich kanns nur mit bildern beschreiben da ich den ganzen krempel nicht kenn !!


    ps..wenn man erstmal weiss wo die "zuhälter" sind isses gaaaanz einfach !!

  • der Stecker auf den letzten Bildern sieht aus wie der vom IAC Valve. wenn du bei deinen Fotos weiter weg gehen könntest, damit man sieht wo du im Motorraum gerade rumkriechst, könnte man dir mehr sagen.

  • dazu müsst ich mein grosse F828 mitnehmen mit der handycam sieht man nixx wenn weiter weg !..mach ich morgen mal !!..der stcker istg übrigen ganz links in höhe des klimabehälters ! (das silberne ding!)