Öldruckanzeige

  • Hallo,



    die Öldruckanzeige schlägt bei eingeschalteter Zündung bis zum Anschlag an, ohne das der Motor läuft. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?


    Gruß Peter

  • Entweder liegt das Kabel irgendwo auf Masse, oder der Öldruckschalter hat einen Masseschluss.


    Kabel vom Schalter abziehen, Zündung anmachen und Anzeige guggn. Wenn kein Ausschlag, Öldruckgeber defekt. Wenn Zeiger trotzdem hochgeht........Masseschluss des Kabels. Am wahrscheinlichsten ist dann eine durchgescheuerte Stelle irgendwo auf'm weg hoch zur Anzeige. Letzte Möglichkeit.......defektes Anzeigeinstrument...........was ich aber eher nicht glaube.


    Den Öldruckgeber kannst du auch mal aufmachen (wenn du es dir zutraust). Is innen ähnlich wie ein Poti aufgebaut. Vieleicht hängt ja nur der Schleifer, oder Kontakt ist oxidiert.


    Da is ne gute Erklärung dazu.......


    [web]http://home.arcor.de/ohf-archi…kgeber/oeldruckgeber.html[/web]

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die ausführliche und auch für 'Nichtschrauber' verständliche Beschreibung!


    Morgen werde ich mir mal eine Stunde Zeit nehmen und über meine "Erlebnisse" mit meinem vor Wochen erworbenen Astro erzählen. Für heute langt es mir nämlich...



    Gruß Peter (3 o.4?)