Wo ist mein Allrad geblieben?

  • Hallo, ich bin der Neue! : )


    Hab da ein Problemchen:


    Bei meinem 90er Astro 4WD fehlt seit ich ihn gekauft habe die vordere Kardanwelle. Der Verkäufer meinte, der Allradantrieb sei defekt und deshalb wurde die Welle entfernt. Glaub ich nicht! Wohl eher wollte der Vorbesitzer ein wenig Sprit sparen und hat das Ding rausgeschraubt.


    Wie kann ich feststellen ob der Allrad doch funktionieren würde und woher bekomm ich ne Kardanwelle? Teuer kaufen und dann isser doch hinüber?


    Der Winter in den Tiroler Bergen ist mit 2 Tonnen und Heckantrieb nicht besonders lustig! :-)


    Bis dann, Leute! Schreibt was das Zeug hält!


    Gruß, Günter

  • Hi


    Ich glaub dem Vorbesitzer das schon. Normalerweise wird sie wirklich nur ausgebaut wenn das vordere Differential im Eimer ist.


    Aber wenn du eh den 4WD wieder aktivieren willst, dann brauchst ja eh ne Welle und somit isses kein rausgeschmissenes Geld. Ich würde auch eine gebrauchte suchen und keine neue.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...Tach erstmal.....naja, um herauszufinden ob dann auch alles problemlos läuft, wirst Du wohl nicht drumherum kommen Dir eine Welle zu besorgen. Ausleihen ist ja auch scheisse, der Ausbau dauert a bisserl länger als 3 min. ...da jetzt Sommer ist, einfach mal die Augen bei Ebay und Co. aufhalten, da wird sich sicher bis zur Kalten Jahreszeit etwas finden. Also erstmal nicht den Kopf hängen lassen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich hatte meinen Astro letze Woche auf der Bühen zum Servopumpe tauschen. Da hab ich mal an der vorderen Kardanflansch gedreht und nix gehört. Kann ich so beurteilen of das Diff was hat?

  • Schlicht und einfach.........NEIN ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]