motor läuft nicht richtig ......

  • wie schon gesagt wenn der motor kalt ist fährt er wunderbar ,sobald er warm ist fährt er wie ein 5 zylinder !
    wasser ist ok - öl ist ok


    und das alles nach dem er in der werkstadt war zur inspektion. öl und filterwechsel .


    was kann es sein ????????

  • Nun denn Volker


    Du hast doch sicher schon andere Sachen nachgeschaut als nur Wasser und ÖL? Kannst du das Symptom etwas genauer Beschreiben?


    Die übliche Frage nach Verteiler, Zündkerzen usw.............. verkneif ich mir mal...........hoffe das ist schon erneuert worden. ;-)


    z.B.: Läuft nur auf 5 Zylindern...... im Standgas läuft er normal, aber unter Last nicht. Jede Kleinigkeit könnte helfen.


    Zum Schluß.......... wie sieht es mit dem "handwerklichen Geschick" beim Auto aus ?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Volker,


    wir hatten das schon irgendwo, bin mir nicht mehr sicher.
    Meiner hat das bei langen Fahrten (Berlin-Bremen) auch gemacht. (EGR Ventil)
    Stinkt nach Benzin und eben, hört sich so an als ob nicht alle Zylinder gezündet werden.
    wie sieht's mit Fehlercode aus?