Tacho tauschen

  • hi habe auf den digi tacho keinen bock mehr . ist es ein großer aufwand den tacho zu tauschen und paßt der hier ?

  • Moin,


    mach mal ein Bild von der Rückseite, dann könnte man vielleicht sehen, ob man Ihn umfriemeln könnte.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens,


    ich wollte das ganze Armaturenbrett und Verkleidung vom 96er mit dem 98er wechseln. Nun hat mir jemand gesagt dass das nicht geht weil die Stecker nicht übereinstimmen. Siehst du das auch so?

  • den selben wollte ich bei mir auch schon mal einbauen, nur passt dieser von der Tiefe nicht. :scratch:

  • Hallo,


    das wäre auch einer meiner Fragen gewesen, nur würde ich gerne auf den Digi-Tacho umbauen. Besteht die Möglichkeit und wie hoch ist der Aufwand?



    Gruß Peter


  • Tauscht doch einfach die Autos :mrgreen:


    duck un wech

  • ...hmm, mal sehen: er hat auch ein Medion Navi und die schwarzen Fuzzy Dice habe ich auch.


    Nur der Rest 'paßt' irgendwie nicht...und überhaupt! :mrgreen:




    Gruß Peter

  • aber ein gemeinsamer schraubernachmittag in der mitte zwischen köln und essen und ihr wisst beide mehr...


    oder ihr bringt werkzeug zum treffen mit.......



    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • denke das ich den tacho mit zum treffen bringe wenn der astro bis da hin noch fährt ........

  • Zitat von "colognevan"

    wenn der astro bis da hin noch fährt ........



    ???????????????????????????????????????????????????????????????
    was'n los? immer noch deine "schubabschaltung" wenn er warm ist?
    erzähl mal..!


    gruss
    kollege derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • wie schon gesagt wenn der motor kalt ist fährt er wunderbar ,sobald er warm ist fährt er wie ein 5 zylinder !
    wasser ist ok - öl ist ok


    und das alles nach dem er in der werkstadt war zur inspektion.

  • ...........was ham die da alles gewechselt? Ich weiss nicht ob du das schon gepostet hast, bin aber zu faul zum suchen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • haben die radlager gemacht und öl und filterwechsel.

  • Und seit dem hat er dieses Problem? Seltsam. Stimmt der Verbrauch von 13L, den du in deiner Signatur angegeben hast?


    Hast du da schon nen Thread aufgemacht? Wenn ja schieb ihn doch nommal an........ wenn Nö, mach doch einen auf.............. hier isses bissel OFF TOPIC. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!!!!


    Funktioniert es bei einem Transcar 200 Bj. 95 Mit Digi tacho ein Analog Tacho einzubauen Ohne Große Probleme???? der Flackert Nähmlich und geht an und aus!!!!!

  • Hi!!!!


    Weiss es keiner oder Möchte mit mir keiner Reden/Schreiben????


    Hier mal ein Bild wie der jetzige Tacho Aussieht vieleicht bekomme ich ja jetzt antwort!!!!!!


  • Moin,


    bleib doch bitte mal geschmeidig :wink: :roll: :wink: :roll: :wink: :roll:


    Wo flackert denn welche anzeige, oder alles ?


    Kann ein Kontaktproblem sein.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi hi!!!!


    es wurde, so weit ich mich erinnern kann, bereits angesprochen dass die Analogen Armaturen da nicht einfach so rein passen... im Eigenbau und neuem Desgn gibt es sicher eine Möglichkeit..

  • Hi!!!


    Ich bin Locker war auch nicht Böse gemeint!!!!


    es Fackert Überall und er geht auch ständig aus dann muss man Unten drauf drücken wie ein Ochse und dann geht es wieder für 5 - 10 Min. das ist ja nicht sinn und Zweck der geschichte!!!!


    Also Passt da kein anderer rein EINFACH SO???


    und da was Hin zu Fummeln haben ich kein Bock da ich da nicht so begabt bin (leider)

  • Moin,


    wer immer mit massig !!!!!! schreibt ist nicht locker. :? :?


    Das mit dem flackern kenne ich selber, Lösung : Einheit raus, Kontakte reinigen (mit Glasfaserpinsel), Haubtlötstellen nachlöten- Gut.


    ob einfach was anderes passt -> Nein


    Astro fahren ohne Bock zuhaben mal was zu fummeln - heikel, da amerikanisches Fahrzeug, die brauchen immer etwas mehr pflege und zuwendung, aber das hat Du sicherlich schon im forum erlesen, das wir alles schon reichlich oder auch mal weniger fummeln mußten :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie