Verteilerfinger ab- Wie geht das?

  • Habe bei meinem Baby mal den Verteiler ein wenig gelüftet weil er so komisch unruhig läuft. Siehe da ein Zündkabel angerostet im Stecker zur Verteilerkappe. Kontakte in der Kappe und im Finger runter.
    So nun die Frage. Wie geht der Verteilerfinger runter? Habe im Forum und auf der Autozone Seite schon gesucht bin aber noch nicht fündig geworden. Einfach abziehen? Aber bevor alles defekt ist, diese Frage lieber hier gestellt! :mrgreen:

  • Moin,


    ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt , oder 5,5mm Sechskant.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Der Verteilerfinger is gesteckt.(bei meinem Astro zumindest). Die Kappe is geschraubt. Den Finger einfach mit etwas "Nachdruck".......oder besser "Nachzug" ;-) nach oben wegziehen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    shit, ich verwechselte das mit dem Finger von meinem "Winter"-Auto.


    Im Astro ist er nur gesteckt, wie Peter schon richtig bemerkt hat.


    Vorsicht beim abziehen, ich habe mir dabei schonmal den Stern zerbrochen und mußte eine neue Verteilerwelle kaufen (über 100 €)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Bei nen HEI- Verteiler ist auch der Finger mit zwei Schrauben befestigt

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Moin,


    Magic : Hast du noch so einen ? Ich habe hier noch einen neuen V6-HEI-Verteiler rumkullern ( Ist der letzte der noch da ist, kommt auch nicht mehr rein : kein Markt für da)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Magic"

    Bei nen HEI- Verteiler ist auch der Finger mit zwei Schrauben befestigt

    Das es geschraubte Verteilerfinger gibt, dass is ja wohl klar........... aber wenn er schon fragt wie er ihn abbekommt, dann geh ich schon davon aus, dass er nen Gesteckten hat, da man die Schrauben beim HEI-Finger ja wohl nicht übersehen kann.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • @ Jens: Ja ich fahr das Teil noch, hät intresse , was soll er kosten ?

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • So hab nun den neuen Verteilerfinger hier liegen und sieht nach einfachen abziehen aus. Dann mal ran an die Verteilerbox. :onfire:

  • Zitat von "flpd"

    So hab nun den neuen Verteilerfinger hier liegen und sieht nach einfachen abziehen aus. Dann mal ran an die Verteilerbox. :onfire:


    .........wie es oben halt geschrieben steht......... ::?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich war fest der Meinung das wechseln des Verteilerfingers geht nur bei laufendem Motor. Muss mich halt nur mitdrehen. :crazy: