hallo zusammen!
unser "arschlochauto" (der böse rote) raubt mir den nerv.
die ganze geschichte werde ich mal posten, wenn ich die kiste wieder an's laufen gebracht habe oder er geschlachtet ist.
ich habe neue (aber falsche!!!) köpfe und somit ein neues problem!
die geprägte nummer der alten köpfe lautet 10238181, die der neuen
10235772.
es gibt einen sehr gravierenden und ein paar kleinere unterschiede:
der kleinkram:
nur ein verschlossenes schrauloch für z.b. wassersensoren pro kopf statt zweier, ein durchgang zum intake ist etwas kleiner als der alte, die halteklammern der zündkabel sind woanders befestigt), der hammer aber ist:
die ansaugspinne hat eine andere aufnahme und wird anders verschraubt!!!
nun die jokerfrage:
hat jemand 'ne idee, ob ich "einfacher" die passende spinne für die neuen köpfe suche und montiere (geht das? passt die andere spinne dann zu meiner einspritzanlage?) oder hat das alles keinen sinn und ich muss noch einmal neue köpfe suchen?
heute vor genau SECHS MONATEN ist das auto kaputt gegangen und so langsam würde ich das ding mal wieder fahren sehen wollen...
gerne kann ich foto's und weitere beschreibungen einstellen um die unterschiede besser darzustellen, vielleicht kann mir aber auch so jemand helfen.
peter hatte mal von den amerikanischen kollegen eine tolle beschreibung der einzelnen motoren eingestellt, leider sind meine englischkenntnisse aber unzureichend (und peter ist bei der übersetzung leider nicht bis zu den köpfen gekommen...)
danke für eure hilfe, lieber gruss
derek
p.s.
in meiner galerie sind übrigens auch fotos vom astrotransport. ich sage nur:
es war mehr als abenteuerlich!!! (gell, sascha?!)