jubiläum! 6 monate kopflos (geht in die verlängerung)

  • hallo zusammen!
    unser "arschlochauto" (der böse rote) raubt mir den nerv.
    die ganze geschichte werde ich mal posten, wenn ich die kiste wieder an's laufen gebracht habe oder er geschlachtet ist.


    ich habe neue (aber falsche!!!) köpfe und somit ein neues problem!


    die geprägte nummer der alten köpfe lautet 10238181, die der neuen
    10235772.
    es gibt einen sehr gravierenden und ein paar kleinere unterschiede:
    der kleinkram:
    nur ein verschlossenes schrauloch für z.b. wassersensoren pro kopf statt zweier, ein durchgang zum intake ist etwas kleiner als der alte, die halteklammern der zündkabel sind woanders befestigt), der hammer aber ist:
    die ansaugspinne hat eine andere aufnahme und wird anders verschraubt!!!


    nun die jokerfrage:
    hat jemand 'ne idee, ob ich "einfacher" die passende spinne für die neuen köpfe suche und montiere (geht das? passt die andere spinne dann zu meiner einspritzanlage?) oder hat das alles keinen sinn und ich muss noch einmal neue köpfe suchen?


    heute vor genau SECHS MONATEN ist das auto kaputt gegangen und so langsam würde ich das ding mal wieder fahren sehen wollen...


    gerne kann ich foto's und weitere beschreibungen einstellen um die unterschiede besser darzustellen, vielleicht kann mir aber auch so jemand helfen.


    peter hatte mal von den amerikanischen kollegen eine tolle beschreibung der einzelnen motoren eingestellt, leider sind meine englischkenntnisse aber unzureichend (und peter ist bei der übersetzung leider nicht bis zu den köpfen gekommen...) ;-)



    danke für eure hilfe, lieber gruss
    derek



    p.s.
    in meiner galerie sind übrigens auch fotos vom astrotransport. ich sage nur:
    es war mehr als abenteuerlich!!! (gell, sascha?!)

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Es ist wie immer Derek!Du bist da und ich weiss nix davon :wink: Was wird denn nun aus deinem Roten?Bastelst du jetzt selber?

  • mensch stefan,
    es kam doch alles wieder so plötzlich...


    hatte ralf angerufen weil er ja nun nicht mehr so wirklich kann (und vermutlich beim roten auch nicht mehr mag...) und dann sind wir (kölner schreihalz und ich) mit astro und hänger 'runter (fotos in der galerie!).
    kiste war absolut unfahrbar und so schubberten wir mit unserem gespann vom taunus bis ins rheinland über die landstrassen (knappe vier stunden...).
    nachdem mir diverse maulhelden ja tolle teile versprachen aber nix liefern konnten (und sich teilweise noch nicht einmal mehr meldeten), bekam ich nun endlich meine köpfe aus übersee.
    das blöde daran: es sind vortec ab '96, die passen zwar auf den block, nur passt dann die ansaubbrücke nicht mehr.
    würde ich die ansaugbrücke vom 96er nehmen, passt meine einspritzung nicht mehr.
    werde also nun vom motorenbauer die köpfe passend zur ansaugbrücke ändern lassen ('ne bohrung hier und da) und hoffen, dass ich den motor in den nächsten paar wochen an's laufen bekomme.
    ich werde es mit sascha's hilfe (kölner schreihalz) in meiner halle probieren, die ist ja mit toilette, bett, tv, grill, kühlschrank und gefrierschrank auf alle eventualitäten eingerichtet. im zweifel können wir da wochenlang wohnen und basteln...


    bist immer herzlich eingeladen, steak und getränke sind schon da!!!


    lieber gruss, auch an's frauchen


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554