HIIIILLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE !!!!!!!!

  • Hi zusammen, nachdem ich nun wieder halbwegs fit bin und die Beläge für vorne endlich habe, haben wir Ostern und die Werkstatt wegen Überlastung keine Zeit. der Chevy quietsch aber wie ein voll beladener einfahrender Güterzug. Viele km sollte man damit wohl nicht mehr machen. Nun hat meine Frau einen komplizierten Bruch der re. Hand und schalten im Polo ist nicht.


    Also, wer in erreichbarer Nähe ( der sich damit auskennt) hat Zeit und Lust mir kurzfristig (im learning by doing modus) zu zeigen wie die blöden Klötze gewechselt werden. Ich will mich einsam zu hause da nicht drangeben da ich immer mit unliebsamen
    Überraschungen rechne und nur über ungenügendes Werkzeug und Platz verfüge.


    Wäre super wenn sich einer melden würde und sagte komm vorbei.


    Dank im voraus :mrgreen:




    SOOOO es ist Vollbracht. :fadein:


    Danke allen die mir geantwortet haben. Zum Glück brauchte ich nicht selber machen und Peter hatte Call Center frei :mrgreen: Vielen Dank für dein Angebot Peter, hebe es für irgendwann später auf Wenn ich bei derek in der Halle hänge. Jep derek auch das ist gespeichert. danke für das Angebot.


    Meinen größten Dank versende ich an Adi. Nicht nur dass er mir heute die Beläge gemacht hat, nein er hat auch noch den Auspuff welchen er mir angeboten hatte montiert. Wirklich Tausend Dank Adi. Denn was denkt sich der 08/15 Autofahrer wenn das Endstück und der letzte Pott hin sind? Ok ich hole teil A und B und füge diese mit dem voderen Rest wieder zusammen.


    Nun ja habe wieder dazu gelernt und einiges meiner Naivität eingebüßt.
    Denn erstens hätte ich nie im Leben alle Einzelteile dieses Puzzles gehabt und zweitens das nicht zusammengebracht.


    Nun bremst er wieder und brummelt vor sich hin. So dass wars. Bis zum nächsten Mal.

  • Hi Detlef,


    hab`s auch von einem Bekannten machen lassen (Klötze und Scheiben) und nur auf die Finger geschaut. Es was nicht allzu schwierig. Ausserdem findest Du bei Autozone.com eine wirklich detailierte Beschreibung. Aber ich gebe Dir recht, alleine hätte ich das auch nicht in Angriff genommen.


    Wichtig: Den ersten Versuch mussten wir abbrechen, weil auf jeden Fall zölliges Werkzeug notwendig war. Falls Du also jemanden findest, der Dir helfen kann sollte er sowas haben. Bei den Schraubern hier aus dem Forum ist das sicher der Fall. ;-) Ansonsten sind die Astroklötze kein Geheimnis und das kann auch jeder andere Nicht-US-Schrauber. ;-)

  • ein heiser tip mach auf keinen fall die gesamten leitungen leer und schon garnicht das abs entleeren


    da hatten wir mächtig arbeit das wieder luftlos zubringen


    entlüften - einige runden fahren mit vollbremsung- wieder entlüften - wieder fahren und vollbremsen - wieder entlüften - mit eingeschaltener zündung entlüften - mit laufenden motor entlüften usw. usw...


    wenn man das nicht weiss olala

  • Hi Detlef,


    hab zwar auch viel um die Ohren, aber gib mal bescheid, wann Du das machen wolltest. Vieleicht kann ich Dir helfen.

  • Hi Adi, ich kann mich ganz nach anderen richten. Müsste bis einschl. Samstagvormittag über die Bühne. Wäre toll wenn du könntest. Sag mir einfach wo und wann ich sein soll. Könnte dann auch den Pott gleich einpacken.

  • und wenn das wetter nicht mitspielt, können wir gemeinsam in meiner halle basteln...


    ansonsten bist du bei adi gut aufgehoben ;-)


    liebe grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hmm der Editierte Bericht erscheint nicht als neuer Beitrag. Dabei wollte ich mal schlau sein.


    Habe also nichts vergessen schaut oben meine hilferuf ist editiert.

  • na denn:
    jute fahrt!!!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Na das ist doch mal wieder ein Abend der Superlative gewesen.
    Nach meiner alltäglichen Arbeit dacht ich mir, mach ich mal kurz die Bremsen von Detlef`s Astro und schmeiß ihm auch noch fix den Pott unters Auto.
    Hahaha
    Also die Bremsen gingen nach kleiner Verzögerung ( Passendes Werkzeug im Schuppen suchen ) recht schnell vorran. Na und dann kam der Auspuff.
    Das ist wirklich ein Puzzle der Klasse 1 gewesen, denn nicht jeder Pott ist gleich. Aber da ich zum Glück jede Menge Teile hatte, ( Die fast alle verbaut wurden ) Haben wir den Auspuff ab Kat erneuert. Hat fast eine Ewigkeit gedauert, aber war klasse.
    Detlef, Danke für den sehr unterhaltsamen Abend.

  • @ adi


    hihi...
    erinnere mich gerade an deinen schuppen und kann mir die suche lebhaft vorstellen.
    das müsste eigentlich per webcam in's forum ;-)


    lieber gruss vom nachbarsjungen
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554